Ich heiße Lisa, bin 33 und komme aus dem Rhein Main Gebiet. Verliebt habe ich mich, als mein Mann und ich uns zur Hochzeit ein 68er Cabrio geliehen hatten.
Kürzlich konnte ich mir den Traum vom Mustang erfüllen und werde nach dem stillen Mitlesen jetzt endlich auch aktiv im Forum.
Ich bin keine Schrauberin, möchte aber dazu lernen. Vor der Praxis steht aber erstmal die Theorie, die auch nicht immer ganz einfach ist.
Ich würde mich gerne ein bisschen im Bereich Abgasanlage weiterbilden.
Mein Mustang ist ein 1968er Coupe mit 302 cui 4V, Automatikgetriebe und optisch sowie technisch noch komplett Original.
Fest steht für mich, dass er eine zweiflutige Anlage braucht, er ist ein V8 und er soll blubbern

Leistungssteigerung muss nicht sein. Aber ich würde mir einen kernigen, eher basslastigen Sound wünschen, der im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten so klingt, dass man sich gern danach umdreht, aber bei höheren Geschwindigkeiten nicht zu Ohrenschmerzen führt

Habt ihr dazu Tipps, was hier in Frage käme? In Youtube findet man einiges, aber das Ganze ist ja so individuell, dass es mich eher verwirrt

Auch ist mir noch nicht ganz so klar, wie sich das dann mit der Lautstärke verhält.
Ich möchte nichts verbauen, das mir der TÜV dann nicht abnimmt.
Ich würde mich über Fachwissen und Anregungen freuen und entschuldige mich schon mal für die ein oder andere blöde Frage.
Vielen Dank und beste Grüße!
Lisa