mal kein V8 motor überholen :-)

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

mal kein V8 motor überholen :-)

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

so liebe leute,



da es kurz vor weihnachten ist und ich meiner freundin eine freunde machen wollte habe ich mir erlaubt ihren käfer motor (1200) zu überholen. dieses prachtexemplar deutscher technologie wurde in den letzten 40 jahren NICHT geöffnet. der motor hat gesabbert und geleckt...typisch für den kleinen käfer. der muss ja sein revier begenzen. aber jetzt ist schluss mit der inkontinenz.



vorher





15 min später ist das ding auch schon draussen





so sehen 1200 aus wenn sie nackt sind





ein paar kleinigkeiten zum sandstrahlen





so sehen 57000 km aus beim käferzylinder









LIMA abgeschliffen und lackiert





sandgestrahlte blechteile lackiert





so kleine köpfe sauber gemacht





rechte motorhälfte





linke motorhälfte mit eingebauter kurbelwelle, nockenwelle, ölkühler und verteiler





auspuffanlage und ansaugspinne lackiert mit por15 800 grad lack









linke motorhälfte mit loctite silikon abdichten





linke motorhälfte draufgeben und anziehen





ölfilter und dichtungen drauf





ölpumpe eingebaut





bezinpumpe drauf









kolben auf die pleul draufklopfen





leider ein bischen dunkel geworden





die nächsten bilder folgen zugleich
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

als nächsten kurbelwellen simmering und starterkranz drauf





kupplung drauf





und so sieht ein käfer motor aus wenn er halbfertig ist





die nächsten luftgekühlten updates gibts in kürze...



ich hoffe ich habe jetzt keinen V8 fahrer verärgert.



lg

abudi
StandardDeluxe

Beitrag von StandardDeluxe »

Hey Abudi,

schöne saubere Arbeit!

Woher nimmst du nur immer die Zeit für solche Arbeiten? Deinen Mustang machst du ja auch noch nebenbei.



Gruß

Robert
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

lieber robert,



beim mustang kann ich nicht weiter machen da ich auf die karosse warte. die wird ja gerade gespengelt. und so vertreibe ich halt meine zeit mit was anderen.



lg

abudi
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5098
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Beitrag von TripleT »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:und so vertreibe ich halt meine zeit mit was anderen.

lg
abudi



Wenn Du zu wenig Arbeit hast zum Zeit vertreiben, dann melde Dich



Grüße, Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!


Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3462
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Beitrag von 70lime met »

wie jetzt? das fast beste winterauto bis auf die heizung im winter zu überholen? das geht ja garnicht mfg, sebasitan
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

@ sebastian, der käfer bekommt so lange ich ihn habe keinen winter mehr zu sehen.



@ TTT keine sorge sobald die karosse da ist (februaur) gehts im lichtgeschwindigkeit wieder weiter.



ich bin so froh über diese forum da werde sogar luftgekühlte motoren akzeptiert
maximus

Beitrag von maximus »

da wird deine freundin aber eine freude haben - sieht ja echt nett aus das teil !



legst du den zu weihnachten unter den baum? platz hätte er ja



wünsche dir noch gutes gelingen - freu mich schon auf bilder wenn der motor fix und fertig ist



lg

daniel
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

so weiter gehts mit den kleinen boxer. nach dem ja alles soweit fertig hat es an den kolbenringen geeckt. die sind jetzt wieder da. also los gehts



neue kolbenringe rein





steckzylinder abdichten





loctite dichtung





papierdichtung





wieder loctite





erster zylinder drauf





2ter drauf mit marco hände





kopf drauf





neue stösselrohrdichtungen





kopf von oben





fast fertig





und ein foto von hinten







jetzt fehlen nur noch die heiztaschen und auspuffanlage und dann kommt der kleine wieder ins auto.



lg

abudi
maximus

Beitrag von maximus »

cool - man hat irgendwie das gefühl du machst das so beim vorbeigehen



tolle arbeit



lg

daniel
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“