mal kein V8 motor überholen :-)
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Beiträge: 5705
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
mal kein V8 motor überholen :-)
so liebe leute,
da es kurz vor weihnachten ist und ich meiner freundin eine freunde machen wollte habe ich mir erlaubt ihren käfer motor (1200) zu überholen. dieses prachtexemplar deutscher technologie wurde in den letzten 40 jahren NICHT geöffnet. der motor hat gesabbert und geleckt...typisch für den kleinen käfer. der muss ja sein revier begenzen. aber jetzt ist schluss mit der inkontinenz.
vorher
15 min später ist das ding auch schon draussen
so sehen 1200 aus wenn sie nackt sind
ein paar kleinigkeiten zum sandstrahlen
so sehen 57000 km aus beim käferzylinder
LIMA abgeschliffen und lackiert
sandgestrahlte blechteile lackiert
so kleine köpfe sauber gemacht
rechte motorhälfte
linke motorhälfte mit eingebauter kurbelwelle, nockenwelle, ölkühler und verteiler
auspuffanlage und ansaugspinne lackiert mit por15 800 grad lack
linke motorhälfte mit loctite silikon abdichten
linke motorhälfte draufgeben und anziehen
ölfilter und dichtungen drauf
ölpumpe eingebaut
bezinpumpe drauf
kolben auf die pleul draufklopfen
leider ein bischen dunkel geworden
die nächsten bilder folgen zugleich
da es kurz vor weihnachten ist und ich meiner freundin eine freunde machen wollte habe ich mir erlaubt ihren käfer motor (1200) zu überholen. dieses prachtexemplar deutscher technologie wurde in den letzten 40 jahren NICHT geöffnet. der motor hat gesabbert und geleckt...typisch für den kleinen käfer. der muss ja sein revier begenzen. aber jetzt ist schluss mit der inkontinenz.
vorher
15 min später ist das ding auch schon draussen
so sehen 1200 aus wenn sie nackt sind
ein paar kleinigkeiten zum sandstrahlen
so sehen 57000 km aus beim käferzylinder
LIMA abgeschliffen und lackiert
sandgestrahlte blechteile lackiert
so kleine köpfe sauber gemacht
rechte motorhälfte
linke motorhälfte mit eingebauter kurbelwelle, nockenwelle, ölkühler und verteiler
auspuffanlage und ansaugspinne lackiert mit por15 800 grad lack
linke motorhälfte mit loctite silikon abdichten
linke motorhälfte draufgeben und anziehen
ölfilter und dichtungen drauf
ölpumpe eingebaut
bezinpumpe drauf
kolben auf die pleul draufklopfen
leider ein bischen dunkel geworden
die nächsten bilder folgen zugleich
-
- Beiträge: 5705
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
-
- Beiträge: 5705
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:und so vertreibe ich halt meine zeit mit was anderen.
lg
abudi
Wenn Du zu wenig Arbeit hast zum Zeit vertreiben, dann melde Dich
Grüße, Timo
lg
abudi
Wenn Du zu wenig Arbeit hast zum Zeit vertreiben, dann melde Dich
Grüße, Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- 70lime met
- Beiträge: 3462
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
wie jetzt? das fast beste winterauto bis auf die heizung im winter zu überholen? das geht ja garnicht mfg, sebasitan
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK



-
- Beiträge: 5705
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
-
- Beiträge: 5705
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
so weiter gehts mit den kleinen boxer. nach dem ja alles soweit fertig hat es an den kolbenringen geeckt. die sind jetzt wieder da. also los gehts
neue kolbenringe rein
steckzylinder abdichten
loctite dichtung
papierdichtung
wieder loctite
erster zylinder drauf
2ter drauf mit marco hände
kopf drauf
neue stösselrohrdichtungen
kopf von oben
fast fertig
und ein foto von hinten
jetzt fehlen nur noch die heiztaschen und auspuffanlage und dann kommt der kleine wieder ins auto.
lg
abudi
neue kolbenringe rein
steckzylinder abdichten
loctite dichtung
papierdichtung
wieder loctite
erster zylinder drauf
2ter drauf mit marco hände
kopf drauf
neue stösselrohrdichtungen
kopf von oben
fast fertig
und ein foto von hinten
jetzt fehlen nur noch die heiztaschen und auspuffanlage und dann kommt der kleine wieder ins auto.
lg
abudi