Totalschaden 8“ Diff
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- shajah
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Totalschaden 8“ Diff
Hallo Zusammen und Hilfe…
Mein Differential hat einen Totalschaden, incl. Gehäusedeckel.
Bemerkbar hat es sich über permanente „Mahl- oder Reibgeräusche“ gemacht.
Liegt derzeit gerade bei Abudi eigentlich zur Überholung, trauriges Feedback: Totalschaden durch mangelhafte Vor-Montage….
Daher hat jemand ein
- komplettes Differential mit Gehäusedeckel ?
- im Gehäusedeckel sollte Oelablaßschraube sein
- Mustang Bjh 68 (evt. Paßt auch etwas anderes 67 bis 70 ?)
- Übersetzung 2,78:1 = 39 Zähne Tellerrad und Triebling 14 Zähne = Standard - ist OK für mich
- 8“ Hinterachse
Das ich verbauen bzw überholen lassen kann ?
Vorab Danke
Gruß
Martin
Mein Differential hat einen Totalschaden, incl. Gehäusedeckel.
Bemerkbar hat es sich über permanente „Mahl- oder Reibgeräusche“ gemacht.
Liegt derzeit gerade bei Abudi eigentlich zur Überholung, trauriges Feedback: Totalschaden durch mangelhafte Vor-Montage….
Daher hat jemand ein
- komplettes Differential mit Gehäusedeckel ?
- im Gehäusedeckel sollte Oelablaßschraube sein
- Mustang Bjh 68 (evt. Paßt auch etwas anderes 67 bis 70 ?)
- Übersetzung 2,78:1 = 39 Zähne Tellerrad und Triebling 14 Zähne = Standard - ist OK für mich
- 8“ Hinterachse
Das ich verbauen bzw überholen lassen kann ?
Vorab Danke
Gruß
Martin
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Martin
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- Braunschweiger
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Re: Totalschaden 8“ Diff
Cool ElefantengedächtnisBraunschweiger hat geschrieben: ↑Do 20. Okt 2022, 19:45
Frag mal bei Matze nach, ob die Achse noch verfügbar ist
viewtopic.php?t=37838
Gruß Harald

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im


Re: Totalschaden 8“ Diff
Hab dir eine PN geschickt
- shajah
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Re: Totalschaden 8“ Diff
Up Date…
Danke Harald, kam leider keine Info bei Anfrage zurück, aber
Am So löst sich evt das Problem…
Danke an Alle für Ihre Unterstützung
Gruß
Martin
Danke Harald, kam leider keine Info bei Anfrage zurück, aber
Am So löst sich evt das Problem…
Danke an Alle für Ihre Unterstützung
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Martin
- kronos
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Re: Totalschaden 8“ Diff
Servus Martin,shajah hat geschrieben: ↑Do 20. Okt 2022, 19:09 Hallo Zusammen und Hilfe…
Mein Differential hat einen Totalschaden, incl. Gehäusedeckel.
Bemerkbar hat es sich über permanente „Mahl- oder Reibgeräusche“ gemacht.
Liegt derzeit gerade bei Abudi eigentlich zur Überholung, trauriges Feedback: Totalschaden durch mangelhafte Vor-Montage….
Daher hat jemand ein
- komplettes Differential mit Gehäusedeckel ?
- im Gehäusedeckel sollte Oelablaßschraube sein
- Mustang Bjh 68 (evt. Paßt auch etwas anderes 67 bis 70 ?)
- Übersetzung 2,78:1 = 39 Zähne Tellerrad und Triebling 14 Zähne = Standard - ist OK für mich
- 8“ Hinterachse
Das ich verbauen bzw überholen lassen kann ?
Vorab Danke
Gruß
Martin
magst du verraten, was genau an deinem Diff dann defekt war durch die Geräusche?

Viele Grüße,
Tobi
Tobi
- Braunschweiger
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Re: Totalschaden 8“ Diff
Hi Martin, ich habe Matze kontaktiert um ihm darauf aufmerksam zu machen, er sagt er hat keine Nachricht von dir bekommen, hängt die vielleicht noch im Postfach?
Gruß Harald
Gruß Harald
-
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-) 66 Mustang K Code Coupe
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Re: Totalschaden 8“ Diff
also wo fange ich am besten an...
der tellerradträger wurde einerseits durch unnötige burnouts vergewaltigt.
die Achse im Carrier wo die 2 spider Bears laufen hat das Gehäuse ausgeschlagen
warum, weil keine 100% SPERRE bzw Limited slip Carrier.
weiters hat das trieblingslagen den sitz abgedreht bzw die Kronensicherung war nicht am sitz zu finden.
da der sitz des Lagers kaputt war war das Gehäuse auch nicht mehr zu verwenden.
der zapfen vom triebling ist durch das nicht geführte Lager abgedreht worden.
somit war das original ring Pinion und das Gehäuse Kernschrott.
also BITTE wenn ihr keine sperre habt macht keine langen burnouts!
mfg
abudi
der tellerradträger wurde einerseits durch unnötige burnouts vergewaltigt.
die Achse im Carrier wo die 2 spider Bears laufen hat das Gehäuse ausgeschlagen
warum, weil keine 100% SPERRE bzw Limited slip Carrier.
weiters hat das trieblingslagen den sitz abgedreht bzw die Kronensicherung war nicht am sitz zu finden.
da der sitz des Lagers kaputt war war das Gehäuse auch nicht mehr zu verwenden.
der zapfen vom triebling ist durch das nicht geführte Lager abgedreht worden.
somit war das original ring Pinion und das Gehäuse Kernschrott.
also BITTE wenn ihr keine sperre habt macht keine langen burnouts!
mfg
abudi
kronos hat geschrieben: ↑Sa 22. Okt 2022, 12:32Servus Martin,shajah hat geschrieben: ↑Do 20. Okt 2022, 19:09 Hallo Zusammen und Hilfe…
Mein Differential hat einen Totalschaden, incl. Gehäusedeckel.
Bemerkbar hat es sich über permanente „Mahl- oder Reibgeräusche“ gemacht.
Liegt derzeit gerade bei Abudi eigentlich zur Überholung, trauriges Feedback: Totalschaden durch mangelhafte Vor-Montage….
Daher hat jemand ein
- komplettes Differential mit Gehäusedeckel ?
- im Gehäusedeckel sollte Oelablaßschraube sein
- Mustang Bjh 68 (evt. Paßt auch etwas anderes 67 bis 70 ?)
- Übersetzung 2,78:1 = 39 Zähne Tellerrad und Triebling 14 Zähne = Standard - ist OK für mich
- 8“ Hinterachse
Das ich verbauen bzw überholen lassen kann ?
Vorab Danke
Gruß
Martin
magst du verraten, was genau an deinem Diff dann defekt war durch die Geräusche?![]()
- shajah
- Beiträge: 15
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- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1968 Mustang Hardtop, 298’er, Lime Gold, Vinyldach Schwarz, innen Swz/Swz
Re: Totalschaden 8“ Diff
Hallo Harald
Komisch postausgang sagt es wäre Do- Abend weg… möchte aber auch nicht ausschließen, das es an mir liegt…
Dennoch Danke für den Tip !
Aber wie geschrieben es bahnt sich eine Lösung an… So schaue ich mir eines an.
Hallo Tobi
Zum Glück kam mir Abudi zuvor, könnte es gar nicht erklären.
Bin auch froh das ich es bei Ihm habe checken lassen, Erfahrung macht sich halt immer bezahlt.
Den Tip von Abudi sollte man tunlichst beherzigen, um keinen Schrott zu produzieren, der eine aufwendige Suche nach einem Diff nach sich zieht - und die Suche ist keine leichte….
Zur Fehlerquelle:
Wagen stand sehr lange, hatte ihn ohne Probefahrt gekauft.
Beim ersten Fahren hatte ich permanente reibende/ mahlende Geräusche, unabhängig von Kurvenfahrten und immer gleich laut.
Also nicht lauter geworden bei zunehmender Geschwindigkeit, aber durch das zunehmende Motorgeräusch weniger auffällig als im Cruise Mode…
Beim Klassikstadttreffen tippten die meist auf das Lager, schön wenn es das nur gewesen wäre, 54 Jahre alte Technik jetzt nur noch Schrott…
Grüße
Martin
Komisch postausgang sagt es wäre Do- Abend weg… möchte aber auch nicht ausschließen, das es an mir liegt…
Dennoch Danke für den Tip !
Aber wie geschrieben es bahnt sich eine Lösung an… So schaue ich mir eines an.
Hallo Tobi
Zum Glück kam mir Abudi zuvor, könnte es gar nicht erklären.
Bin auch froh das ich es bei Ihm habe checken lassen, Erfahrung macht sich halt immer bezahlt.
Den Tip von Abudi sollte man tunlichst beherzigen, um keinen Schrott zu produzieren, der eine aufwendige Suche nach einem Diff nach sich zieht - und die Suche ist keine leichte….
Zur Fehlerquelle:
Wagen stand sehr lange, hatte ihn ohne Probefahrt gekauft.
Beim ersten Fahren hatte ich permanente reibende/ mahlende Geräusche, unabhängig von Kurvenfahrten und immer gleich laut.
Also nicht lauter geworden bei zunehmender Geschwindigkeit, aber durch das zunehmende Motorgeräusch weniger auffällig als im Cruise Mode…
Beim Klassikstadttreffen tippten die meist auf das Lager, schön wenn es das nur gewesen wäre, 54 Jahre alte Technik jetzt nur noch Schrott…
Grüße
Martin
Gruß
Martin
Martin
- Wikinger
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- Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft
Re: Totalschaden 8“ Diff
Da war der erste und entscheidende Fehler
