Totalschaden 8“ Diff

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shajah
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Totalschaden 8“ Diff

Beitrag von shajah »

Hallo Zusammen und Hilfe…

Mein Differential hat einen Totalschaden, incl. Gehäusedeckel.
Bemerkbar hat es sich über permanente „Mahl- oder Reibgeräusche“ gemacht.

Liegt derzeit gerade bei Abudi eigentlich zur Überholung, trauriges Feedback: Totalschaden durch mangelhafte Vor-Montage….

Daher hat jemand ein

- komplettes Differential mit Gehäusedeckel ?
- im Gehäusedeckel sollte Oelablaßschraube sein
- Mustang Bjh 68 (evt. Paßt auch etwas anderes 67 bis 70 ?)
- Übersetzung 2,78:1 = 39 Zähne Tellerrad und Triebling 14 Zähne = Standard - ist OK für mich
- 8“ Hinterachse

Das ich verbauen bzw überholen lassen kann ?

Vorab Danke

Gruß
Martin
Gruß
Martin
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Braunschweiger
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Re: Totalschaden 8“ Diff

Beitrag von Braunschweiger »

Frag mal bei Matze nach, ob die Achse noch verfügbar ist :

viewtopic.php?t=37838

Gruß Harald
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sally67
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Re: Totalschaden 8“ Diff

Beitrag von sally67 »

Braunschweiger hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 19:45
Frag mal bei Matze nach, ob die Achse noch verfügbar ist

viewtopic.php?t=37838

Gruß Harald
Cool Elefantengedächtnis ;)

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
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kyra55
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Re: Totalschaden 8“ Diff

Beitrag von kyra55 »

Hab dir eine PN geschickt
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shajah
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Re: Totalschaden 8“ Diff

Beitrag von shajah »

Up Date…

Danke Harald, kam leider keine Info bei Anfrage zurück, aber

Am So löst sich evt das Problem…

Danke an Alle für Ihre Unterstützung

Gruß
Martin
Gruß
Martin
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kronos
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Re: Totalschaden 8“ Diff

Beitrag von kronos »

shajah hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 19:09 Hallo Zusammen und Hilfe…

Mein Differential hat einen Totalschaden, incl. Gehäusedeckel.
Bemerkbar hat es sich über permanente „Mahl- oder Reibgeräusche“ gemacht.

Liegt derzeit gerade bei Abudi eigentlich zur Überholung, trauriges Feedback: Totalschaden durch mangelhafte Vor-Montage….

Daher hat jemand ein

- komplettes Differential mit Gehäusedeckel ?
- im Gehäusedeckel sollte Oelablaßschraube sein
- Mustang Bjh 68 (evt. Paßt auch etwas anderes 67 bis 70 ?)
- Übersetzung 2,78:1 = 39 Zähne Tellerrad und Triebling 14 Zähne = Standard - ist OK für mich
- 8“ Hinterachse

Das ich verbauen bzw überholen lassen kann ?

Vorab Danke

Gruß
Martin
Servus Martin,

magst du verraten, was genau an deinem Diff dann defekt war durch die Geräusche? :shock:
Viele Grüße,
Tobi
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Braunschweiger
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Re: Totalschaden 8“ Diff

Beitrag von Braunschweiger »

Hi Martin, ich habe Matze kontaktiert um ihm darauf aufmerksam zu machen, er sagt er hat keine Nachricht von dir bekommen, hängt die vielleicht noch im Postfach?
Gruß Harald
canadian_red_maple_leaf
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Re: Totalschaden 8“ Diff

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

also wo fange ich am besten an...
der tellerradträger wurde einerseits durch unnötige burnouts vergewaltigt.
die Achse im Carrier wo die 2 spider Bears laufen hat das Gehäuse ausgeschlagen
warum, weil keine 100% SPERRE bzw Limited slip Carrier.

weiters hat das trieblingslagen den sitz abgedreht bzw die Kronensicherung war nicht am sitz zu finden.
da der sitz des Lagers kaputt war war das Gehäuse auch nicht mehr zu verwenden.
der zapfen vom triebling ist durch das nicht geführte Lager abgedreht worden.
somit war das original ring Pinion und das Gehäuse Kernschrott.

also BITTE wenn ihr keine sperre habt macht keine langen burnouts!

mfg
abudi

kronos hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 12:32
shajah hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 19:09 Hallo Zusammen und Hilfe…

Mein Differential hat einen Totalschaden, incl. Gehäusedeckel.
Bemerkbar hat es sich über permanente „Mahl- oder Reibgeräusche“ gemacht.

Liegt derzeit gerade bei Abudi eigentlich zur Überholung, trauriges Feedback: Totalschaden durch mangelhafte Vor-Montage….

Daher hat jemand ein

- komplettes Differential mit Gehäusedeckel ?
- im Gehäusedeckel sollte Oelablaßschraube sein
- Mustang Bjh 68 (evt. Paßt auch etwas anderes 67 bis 70 ?)
- Übersetzung 2,78:1 = 39 Zähne Tellerrad und Triebling 14 Zähne = Standard - ist OK für mich
- 8“ Hinterachse

Das ich verbauen bzw überholen lassen kann ?

Vorab Danke

Gruß
Martin
Servus Martin,

magst du verraten, was genau an deinem Diff dann defekt war durch die Geräusche? :shock:
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shajah
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Re: Totalschaden 8“ Diff

Beitrag von shajah »

Hallo Harald

Komisch postausgang sagt es wäre Do- Abend weg… möchte aber auch nicht ausschließen, das es an mir liegt…
Dennoch Danke für den Tip !
Aber wie geschrieben es bahnt sich eine Lösung an… So schaue ich mir eines an.

Hallo Tobi
Zum Glück kam mir Abudi zuvor, könnte es gar nicht erklären.
Bin auch froh das ich es bei Ihm habe checken lassen, Erfahrung macht sich halt immer bezahlt.

Den Tip von Abudi sollte man tunlichst beherzigen, um keinen Schrott zu produzieren, der eine aufwendige Suche nach einem Diff nach sich zieht - und die Suche ist keine leichte….
Zur Fehlerquelle:
Wagen stand sehr lange, hatte ihn ohne Probefahrt gekauft.
Beim ersten Fahren hatte ich permanente reibende/ mahlende Geräusche, unabhängig von Kurvenfahrten und immer gleich laut.
Also nicht lauter geworden bei zunehmender Geschwindigkeit, aber durch das zunehmende Motorgeräusch weniger auffällig als im Cruise Mode…
Beim Klassikstadttreffen tippten die meist auf das Lager, schön wenn es das nur gewesen wäre, 54 Jahre alte Technik jetzt nur noch Schrott…

Grüße
Martin
Gruß
Martin
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Wikinger
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Re: Totalschaden 8“ Diff

Beitrag von Wikinger »

shajah hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 21:54
Wagen stand sehr lange, hatte ihn ohne Probefahrt gekauft.
Da war der erste und entscheidende Fehler :shock: Meinen hab ich ausgiebig getestet und um die Ecken gejagt,ohne hätte ich nie gekauft
VG
Frank
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