vorn zu tief
Verfasst: So 29. Mai 2022, 22:19
Moin,
ich habe vorn das Fahrwerk komplett erneuert, inkl. Federn und Shelby Drop. Jetzt steht mir das Auto vorn zu tief und ich würde gern 3-4 cm höher kommen.
Zum Vergleich: vor der Aktion hatte ich zwischen Reifen und Kotflügel gut 5 cm Luft. Jetzt taucht das Rad ca. 3 cm tief in den Kotflügel ein.
Allein durch den Drop sollte das Auto nicht so tief kommen. Wahrscheinlich ist die Feder nicht die richtige. Die neuen Federn sind die, die man hier als Standard bei den deutschen Teilehändlern bekommt. 15mm Drahtstärke und 38cm Länge (unbelastet). Ich weiß - es gibt nicht die Mustang Standardfeder sondern X verschiedene. Eigentlich brauche ich die C5ZZ-5310-C (260er, C4, Servo, ohne Klima). Also 14,8mm Drahtstärke und etwas mehr als 39cm Länge: Wie bekomme ich das Auto höher?
Ich habe mir 1 Zoll PU Spiralfederisolatoren geholt. Schaut aber nicht sehr vertrauenserweckend aus. Zum einen wird die Feder oben dann nicht mehr durch das Federdom-Blech geführt sondern nur noch durch den schlabbrigen PU Kragen vom Isolator und zum anderen passt das Teil nicht in den Federdom - da ist irgendwie nicht genug Platz.
In amerikanischen Foren ließt man von Shims unter den Federwippen mit längeren Schrauben. K.A. wie "sicher" das ist. Hat das schonmal jemand gemacht?
Gibt es längere Federn die ich nehmen kann - möglichst ohne dass die auch härter werden. Passen z.B. die vom 390er? Bzw. wo kann ich die richtige Feder kaufen?
Gruß
Sven
ich habe vorn das Fahrwerk komplett erneuert, inkl. Federn und Shelby Drop. Jetzt steht mir das Auto vorn zu tief und ich würde gern 3-4 cm höher kommen.
Zum Vergleich: vor der Aktion hatte ich zwischen Reifen und Kotflügel gut 5 cm Luft. Jetzt taucht das Rad ca. 3 cm tief in den Kotflügel ein.
Allein durch den Drop sollte das Auto nicht so tief kommen. Wahrscheinlich ist die Feder nicht die richtige. Die neuen Federn sind die, die man hier als Standard bei den deutschen Teilehändlern bekommt. 15mm Drahtstärke und 38cm Länge (unbelastet). Ich weiß - es gibt nicht die Mustang Standardfeder sondern X verschiedene. Eigentlich brauche ich die C5ZZ-5310-C (260er, C4, Servo, ohne Klima). Also 14,8mm Drahtstärke und etwas mehr als 39cm Länge: Wie bekomme ich das Auto höher?
Ich habe mir 1 Zoll PU Spiralfederisolatoren geholt. Schaut aber nicht sehr vertrauenserweckend aus. Zum einen wird die Feder oben dann nicht mehr durch das Federdom-Blech geführt sondern nur noch durch den schlabbrigen PU Kragen vom Isolator und zum anderen passt das Teil nicht in den Federdom - da ist irgendwie nicht genug Platz.
In amerikanischen Foren ließt man von Shims unter den Federwippen mit längeren Schrauben. K.A. wie "sicher" das ist. Hat das schonmal jemand gemacht?
Gibt es längere Federn die ich nehmen kann - möglichst ohne dass die auch härter werden. Passen z.B. die vom 390er? Bzw. wo kann ich die richtige Feder kaufen?
Gruß
Sven