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Originale Servolenkung auf Borgeson Servo beim 69er
Verfasst: Di 4. Jan 2022, 13:58
von Hugo89
Hallo zusammen,
gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn man den Umbau ohne Adapter durchführt die folgenden Teile benötigt?
- Borgeson Universal 800111 - Borgeson Mustang Power Steering Conversion Boxes
- Steering Center Links for manual
- Idler Arm for manual
- Pitman Arm - dieser hier oder? C7ZZ-3590-B
Fehlt sonst noch irgendetwas?
Pumpe soll gegen eine Opel/GM oder ZF vom E30 ausgetauscht werden + Schläuche aus Stahlflex.
Re: Originale Servolenkung auf Borgeson Servo beim 69er
Verfasst: Mo 17. Jan 2022, 14:27
von Hugo89
Keiner eine Idee?
Re: Originale Servolenkung auf Borgeson Servo beim 69er
Verfasst: Mo 17. Jan 2022, 15:28
von Braunschweiger
Wohl nicht, was spricht den gegen den Umrüstkiit?
Gruß Harald
Re: Originale Servolenkung auf Borgeson Servo beim 69er
Verfasst: Di 18. Jan 2022, 07:36
von Hugo89
Braunschweiger hat geschrieben:Wohl nicht, was spricht den gegen den Umrüstkiit?
Gruß Harald
Dieser Adapter soll wohl nur eine halbgare Lösung sein? So habe ich es zumindest in einem anderen Thread gelesen.
Re: Originale Servolenkung auf Borgeson Servo beim 69er
Verfasst: Di 18. Jan 2022, 09:37
von Flydoc65
Sind Schläuche aus Stahlflex H-konform

Bei meinem Moped hab ich deswegen keine historische Abnahme bekommen.
Re: Originale Servolenkung auf Borgeson Servo beim 69er
Verfasst: Di 18. Jan 2022, 10:24
von DukeLC4
Hugo89 hat geschrieben:Braunschweiger hat geschrieben:Wohl nicht, was spricht den gegen den Umrüstkiit?
Gruß Harald
Dieser Adapter soll wohl nur eine halbgare Lösung sein? So habe ich es zumindest in einem anderen Thread gelesen.
Welchen Adapter meinst Du?
Gruß
Patrick
Re: Originale Servolenkung auf Borgeson Servo beim 69er
Verfasst: Di 18. Jan 2022, 11:07
von Hugo89
DukeLC4 hat geschrieben:Hugo89 hat geschrieben:Braunschweiger hat geschrieben:Wohl nicht, was spricht den gegen den Umrüstkiit?
Gruß Harald
Dieser Adapter soll wohl nur eine halbgare Lösung sein? So habe ich es zumindest in einem anderen Thread gelesen.
Welchen Adapter meinst Du?
Gruß
Patrick
Hallo Patrick,
das Teil hier oben rechts im Bild.
https://www.ebay.de/itm/Borgeson-999024 ... 1813791955
nennt sich: drag link adapter
Re: Originale Servolenkung auf Borgeson Servo beim 69er
Verfasst: Di 18. Jan 2022, 13:06
von mbentzin
Hugo89 hat geschrieben:Hallo zusammen,
gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn man den Umbau ohne Adapter durchführt die folgenden Teile benötigt?
- Borgeson Universal 800111 - Borgeson Mustang Power Steering Conversion Boxes
- Steering Center Links for manual
- Idler Arm for manual
- Pitman Arm - dieser hier oder? C7ZZ-3590-B
Fehlt sonst noch irgendetwas?
Pumpe soll gegen eine Opel/GM oder ZF vom E30 ausgetauscht werden + Schläuche aus Stahlflex.
Moin Sebastian,
ja, das passt, bis auf der Pitman Arm. Du brauchst einen mit 1 1/8 sector shaft für 800111. Und den Coupler brauchst du noch, also die halbe Hardyscheibe von Borgeson. Die Fittinge für die Schläuche nicht vergessen
Und dann noch eine Halterung für die Pumpe deiner Wahl bauen oder bauen lassen. Der Druckschlauch sollte eine PTFE Stahlflexleitung sein, Rücklauf kann push on sein. Für die E30 Pumpe gibt es verschiedene Riemenscheiben.
Falls du Fragen hast oder Bilder brauchst, melde dich.
Toodles
Max
Re: Originale Servolenkung auf Borgeson Servo beim 69er
Verfasst: So 5. Mai 2024, 13:39
von Hugo89
Ich habe mich endlich an das Thema gewagt und bin gerade am Umbau.
Hat jemand eine Idee wie ich am besten das Lenkgetriebe beim FE demontiere? Nach oben vermutlich? Reicht es den Hauptbremszylinder zu entfernen?
Re: Originale Servolenkung auf Borgeson Servo beim 69er
Verfasst: So 5. Mai 2024, 18:59
von 68GT500
Hi Seb,
Bei meinem GT500 habe ich Haube, Haubenscharnier und HBZ ausgebaut, ging einfach nach oben raus.
Wie Max erwähnt hat ist normaler Stahlflex für die Druckleitung an der Belastungsgrenze.
Verwende bitte Teflon-Stahlflex,
Mfg
Michael