Originale Servolenkung auf Borgeson Servo beim 69er

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Hugo89
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Originale Servolenkung auf Borgeson Servo beim 69er

Beitrag von Hugo89 »

Hallo zusammen,

gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn man den Umbau ohne Adapter durchführt die folgenden Teile benötigt?

- Borgeson Universal 800111 - Borgeson Mustang Power Steering Conversion Boxes
- Steering Center Links for manual
- Idler Arm for manual
- Pitman Arm - dieser hier oder? C7ZZ-3590-B

Fehlt sonst noch irgendetwas?

Pumpe soll gegen eine Opel/GM oder ZF vom E30 ausgetauscht werden + Schläuche aus Stahlflex.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
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Hugo89
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Re: Originale Servolenkung auf Borgeson Servo beim 69er

Beitrag von Hugo89 »

Keiner eine Idee?
Grüße
Sebastian

69er Mach1
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Braunschweiger
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Re: Originale Servolenkung auf Borgeson Servo beim 69er

Beitrag von Braunschweiger »

Wohl nicht, was spricht den gegen den Umrüstkiit?
Gruß Harald
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Hugo89
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Re: Originale Servolenkung auf Borgeson Servo beim 69er

Beitrag von Hugo89 »

Braunschweiger hat geschrieben:Wohl nicht, was spricht den gegen den Umrüstkiit?
Gruß Harald
Dieser Adapter soll wohl nur eine halbgare Lösung sein? So habe ich es zumindest in einem anderen Thread gelesen.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
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Flydoc65
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Re: Originale Servolenkung auf Borgeson Servo beim 69er

Beitrag von Flydoc65 »

Sind Schläuche aus Stahlflex H-konform :?: Bei meinem Moped hab ich deswegen keine historische Abnahme bekommen.
LG Viktor
DukeLC4
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Re: Originale Servolenkung auf Borgeson Servo beim 69er

Beitrag von DukeLC4 »

Hugo89 hat geschrieben:
Braunschweiger hat geschrieben:Wohl nicht, was spricht den gegen den Umrüstkiit?
Gruß Harald
Dieser Adapter soll wohl nur eine halbgare Lösung sein? So habe ich es zumindest in einem anderen Thread gelesen.
Welchen Adapter meinst Du?
Gruß
Patrick
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Hugo89
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Re: Originale Servolenkung auf Borgeson Servo beim 69er

Beitrag von Hugo89 »

DukeLC4 hat geschrieben:
Hugo89 hat geschrieben:
Braunschweiger hat geschrieben:Wohl nicht, was spricht den gegen den Umrüstkiit?
Gruß Harald
Dieser Adapter soll wohl nur eine halbgare Lösung sein? So habe ich es zumindest in einem anderen Thread gelesen.
Welchen Adapter meinst Du?
Gruß
Patrick
Hallo Patrick,

das Teil hier oben rechts im Bild.

https://www.ebay.de/itm/Borgeson-999024 ... 1813791955

nennt sich: drag link adapter
Grüße
Sebastian

69er Mach1
mbentzin
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Re: Originale Servolenkung auf Borgeson Servo beim 69er

Beitrag von mbentzin »

Hugo89 hat geschrieben:Hallo zusammen,

gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn man den Umbau ohne Adapter durchführt die folgenden Teile benötigt?

- Borgeson Universal 800111 - Borgeson Mustang Power Steering Conversion Boxes
- Steering Center Links for manual
- Idler Arm for manual
- Pitman Arm - dieser hier oder? C7ZZ-3590-B

Fehlt sonst noch irgendetwas?

Pumpe soll gegen eine Opel/GM oder ZF vom E30 ausgetauscht werden + Schläuche aus Stahlflex.
Moin Sebastian,

ja, das passt, bis auf der Pitman Arm. Du brauchst einen mit 1 1/8 sector shaft für 800111. Und den Coupler brauchst du noch, also die halbe Hardyscheibe von Borgeson. Die Fittinge für die Schläuche nicht vergessen ;)

Und dann noch eine Halterung für die Pumpe deiner Wahl bauen oder bauen lassen. Der Druckschlauch sollte eine PTFE Stahlflexleitung sein, Rücklauf kann push on sein. Für die E30 Pumpe gibt es verschiedene Riemenscheiben.
Falls du Fragen hast oder Bilder brauchst, melde dich.

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Hugo89
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Re: Originale Servolenkung auf Borgeson Servo beim 69er

Beitrag von Hugo89 »

Ich habe mich endlich an das Thema gewagt und bin gerade am Umbau.

Hat jemand eine Idee wie ich am besten das Lenkgetriebe beim FE demontiere? Nach oben vermutlich? Reicht es den Hauptbremszylinder zu entfernen?
Grüße
Sebastian

69er Mach1
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68GT500
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Re: Originale Servolenkung auf Borgeson Servo beim 69er

Beitrag von 68GT500 »

Hi Seb,
Bei meinem GT500 habe ich Haube, Haubenscharnier und HBZ ausgebaut, ging einfach nach oben raus.

Wie Max erwähnt hat ist normaler Stahlflex für die Druckleitung an der Belastungsgrenze.

Verwende bitte Teflon-Stahlflex,

Mfg

Michael
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