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Vergaserempfehlung 351W
Verfasst: Sa 4. Dez 2021, 13:23
von HomerJay
Hi folks,
ich bin auf der Suche nach einem guten Vergaser für nen 351W. Was würdet ihr empfehlen?
Mein Autolite 4100 1.08 vom alten 289er ist leider nicht optimal.
Re: Vergaserempfehlung 351W
Verfasst: Sa 4. Dez 2021, 13:42
von HomerJay
noch als Ergänzung, hinterm Motor ist ein C4
Re: Vergaserempfehlung 351W
Verfasst: Sa 4. Dez 2021, 14:19
von Braunschweiger
Mit einen 600cfm und darauf abgestimmt, machst du nichts verkehrt wenn er relativ Serie bleibt.
Wenn du im Cruisemodus bleibst, geht auch ein 500cfm, macht halt oben früher zu.
Gruß Harald
Re: Vergaserempfehlung 351W
Verfasst: Sa 4. Dez 2021, 14:42
von JMS Bavaria
Ein Autolite 4100er mit 1.12 sollte gut passen.
Viele Grüße
Jürgen
Re: Vergaserempfehlung 351W
Verfasst: Sa 4. Dez 2021, 14:48
von sally67
Hi Oli,
ich fahre seit 9Jahren den Gaser von Edelbrock
https://www.summitracing.com/parts/edl-1406
Was soll ich dazu sagen. Viele mögen den EDE nicht. Bei mir tut das Ding was es tun muss und wird deshalb auch nicht angerührt.
Funkioniert bei moderatem Verbrauch(14-17l) einwandfrei.Keine langen Orgelorgien und saubere Gasannahme.
Der Summit wurde auch schon des öfteren wohlwollend erwähnt.
https://www.summitracing.com/parts/sum-m08600vs
Gruß und
Re: Vergaserempfehlung 351W
Verfasst: Sa 4. Dez 2021, 17:25
von HomerJay
Re: Vergaserempfehlung 351W
Verfasst: Sa 4. Dez 2021, 17:26
von HomerJay
sally67 hat geschrieben:Hi Oli,
ich fahre seit 9Jahren den Gaser von Edelbrock
https://www.summitracing.com/parts/edl-1406
Was soll ich dazu sagen. Viele mögen den EDE nicht. Bei mir tut das Ding was es tun muss und wird deshalb auch nicht angerührt.
Funkioniert bei moderatem Verbrauch(14-17l) einwandfrei.Keine langen Orgelorgien und saubere Gasannahme.
Der Summit wurde auch schon des öfteren wohlwollend erwähnt.
https://www.summitracing.com/parts/sum-m08600vs
Gruß und
Den hatte ich auf meinem 289. Da war er natürlich zu groß und hat mir nicht gefallen. Auf nem 351 sieht es bestimmt anders aus.
Re: Vergaserempfehlung 351W
Verfasst: Sa 4. Dez 2021, 17:47
von DukeLC4
HomerJay hat geschrieben:sally67 hat geschrieben:Hi Oli,
ich fahre seit 9Jahren den Gaser von Edelbrock
https://www.summitracing.com/parts/edl-1406
Was soll ich dazu sagen. Viele mögen den EDE nicht. Bei mir tut das Ding was es tun muss und wird deshalb auch nicht angerührt.
Funkioniert bei moderatem Verbrauch(14-17l) einwandfrei.Keine langen Orgelorgien und saubere Gasannahme.
Der Summit wurde auch schon des öfteren wohlwollend erwähnt.
https://www.summitracing.com/parts/sum-m08600vs
Gruß und
Den hatte ich auf meinem 289. Da war er natürlich zu groß und hat mir nicht gefallen. Auf nem 351 sieht es bestimmt anders aus.
1406 habe ich noch ein paar gute da bei Interesse.
Was funktioniert den an deinem 4100 auf dem 351 nicht?
Gruß
Patrick
Re: Vergaserempfehlung 351W
Verfasst: Sa 4. Dez 2021, 20:50
von cdom81
Der 58er hat Side Hang Fuel Bowls, braucht man aber nicht wirklich, mehr von Vorteil im Gelände.
Einen 80457 braucht man nicht neu kaufen, die gibts wie Sand am Meer. Für einen 100er Gebraucht plus Überholkit und gut ist.
Persönlich würde ich einen Streetavenger nehmen, wegen den leichteren Wechsel der Sekundärfedern und der richtigen 2.Stufe. Ich hab meine Holley damit nachgerüstet, geht natürlich auch. Gebaucht gibts den 670er Streetavenger oft um die die 300.
Ein Holley ist bzgl. Anpassbarkeit ungeschlagen. Edelbrock nur wenn man keine Lust auf das letzte Ps und tagelange Feinabstimmung hat.
Re: Vergaserempfehlung 351W
Verfasst: Sa 4. Dez 2021, 23:37
von Daniel_Mach_1
Ich fahre aktuell den 600er Summit auf dem 351w. Der Motor läuft gut, Gasannahme ist gut. Lambda steht immer genau richtig, wenn der Motor warm ist. ABER: bis das soweit ist ändert sich Lambda mit der Temperatur des Vergasers. Kalt viel zu Fett (ohne Choke!) nach 30 min, wenn er warm ist alles okay. Nicht schön. Verbrauch so bei 16-18l/100km. Den 670er Street avenger hatte ich vorher drauf. Tut, keine Tempprobleme. Aber gute 18l/100km.. halt etwas zu groß für den 351er. Ich werde als nächstes einen 600CFM 4300 aus nem 70er Mustang versuchen..