Vergaserempfehlung 351W
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
- HomerJay
- Beiträge: 4933
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Vergaserempfehlung 351W
Hi folks,
ich bin auf der Suche nach einem guten Vergaser für nen 351W. Was würdet ihr empfehlen?
Mein Autolite 4100 1.08 vom alten 289er ist leider nicht optimal.
ich bin auf der Suche nach einem guten Vergaser für nen 351W. Was würdet ihr empfehlen?
Mein Autolite 4100 1.08 vom alten 289er ist leider nicht optimal.
Cheers Homer
- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: Vergaserempfehlung 351W
Mit einen 600cfm und darauf abgestimmt, machst du nichts verkehrt wenn er relativ Serie bleibt.
Wenn du im Cruisemodus bleibst, geht auch ein 500cfm, macht halt oben früher zu.
Gruß Harald
Wenn du im Cruisemodus bleibst, geht auch ein 500cfm, macht halt oben früher zu.
Gruß Harald
- JMS Bavaria
- Beiträge: 2202
- Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Re: Vergaserempfehlung 351W
Ein Autolite 4100er mit 1.12 sollte gut passen.
Viele Grüße
Jürgen
Viele Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
- sally67
- Beiträge: 8906
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Vergaserempfehlung 351W
Hi Oli,
ich fahre seit 9Jahren den Gaser von Edelbrock https://www.summitracing.com/parts/edl-1406
Was soll ich dazu sagen. Viele mögen den EDE nicht. Bei mir tut das Ding was es tun muss und wird deshalb auch nicht angerührt.
Funkioniert bei moderatem Verbrauch(14-17l) einwandfrei.Keine langen Orgelorgien und saubere Gasannahme.
Der Summit wurde auch schon des öfteren wohlwollend erwähnt.
https://www.summitracing.com/parts/sum-m08600vs
Gruß und
ich fahre seit 9Jahren den Gaser von Edelbrock https://www.summitracing.com/parts/edl-1406
Was soll ich dazu sagen. Viele mögen den EDE nicht. Bei mir tut das Ding was es tun muss und wird deshalb auch nicht angerührt.
Funkioniert bei moderatem Verbrauch(14-17l) einwandfrei.Keine langen Orgelorgien und saubere Gasannahme.
Der Summit wurde auch schon des öfteren wohlwollend erwähnt.
https://www.summitracing.com/parts/sum-m08600vs
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im


- HomerJay
- Beiträge: 4933
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Vergaserempfehlung 351W
Danke für euren Input!
Was haltet ihr von den Beiden hier? Unterschiede sind mir nicht so recht klar.
https://www.holley.com/products/fuel_sy ... s/0-80457S
https://www.holley.com/products/fuel_sy ... /0-80458SA
Was haltet ihr von den Beiden hier? Unterschiede sind mir nicht so recht klar.
https://www.holley.com/products/fuel_sy ... s/0-80457S
https://www.holley.com/products/fuel_sy ... /0-80458SA
Cheers Homer
- HomerJay
- Beiträge: 4933
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Vergaserempfehlung 351W
Den hatte ich auf meinem 289. Da war er natürlich zu groß und hat mir nicht gefallen. Auf nem 351 sieht es bestimmt anders aus.sally67 hat geschrieben:Hi Oli,
ich fahre seit 9Jahren den Gaser von Edelbrock https://www.summitracing.com/parts/edl-1406
Was soll ich dazu sagen. Viele mögen den EDE nicht. Bei mir tut das Ding was es tun muss und wird deshalb auch nicht angerührt.
Funkioniert bei moderatem Verbrauch(14-17l) einwandfrei.Keine langen Orgelorgien und saubere Gasannahme.
Der Summit wurde auch schon des öfteren wohlwollend erwähnt.
https://www.summitracing.com/parts/sum-m08600vs
Gruß und
Cheers Homer
-
- Beiträge: 2830
- Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Re: Vergaserempfehlung 351W
1406 habe ich noch ein paar gute da bei Interesse.HomerJay hat geschrieben:Den hatte ich auf meinem 289. Da war er natürlich zu groß und hat mir nicht gefallen. Auf nem 351 sieht es bestimmt anders aus.sally67 hat geschrieben:Hi Oli,
ich fahre seit 9Jahren den Gaser von Edelbrock https://www.summitracing.com/parts/edl-1406
Was soll ich dazu sagen. Viele mögen den EDE nicht. Bei mir tut das Ding was es tun muss und wird deshalb auch nicht angerührt.
Funkioniert bei moderatem Verbrauch(14-17l) einwandfrei.Keine langen Orgelorgien und saubere Gasannahme.
Der Summit wurde auch schon des öfteren wohlwollend erwähnt.
https://www.summitracing.com/parts/sum-m08600vs
Gruß und
Was funktioniert den an deinem 4100 auf dem 351 nicht?
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Re: Vergaserempfehlung 351W
Der 58er hat Side Hang Fuel Bowls, braucht man aber nicht wirklich, mehr von Vorteil im Gelände.HomerJay hat geschrieben:Danke für euren Input!
Was haltet ihr von den Beiden hier? Unterschiede sind mir nicht so recht klar.
https://www.holley.com/products/fuel_sy ... s/0-80457S
https://www.holley.com/products/fuel_sy ... /0-80458SA
Einen 80457 braucht man nicht neu kaufen, die gibts wie Sand am Meer. Für einen 100er Gebraucht plus Überholkit und gut ist.
Persönlich würde ich einen Streetavenger nehmen, wegen den leichteren Wechsel der Sekundärfedern und der richtigen 2.Stufe. Ich hab meine Holley damit nachgerüstet, geht natürlich auch. Gebaucht gibts den 670er Streetavenger oft um die die 300.
Ein Holley ist bzgl. Anpassbarkeit ungeschlagen. Edelbrock nur wenn man keine Lust auf das letzte Ps und tagelange Feinabstimmung hat.
-
- Beiträge: 557
- Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
- Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX
Re: Vergaserempfehlung 351W
Ich fahre aktuell den 600er Summit auf dem 351w. Der Motor läuft gut, Gasannahme ist gut. Lambda steht immer genau richtig, wenn der Motor warm ist. ABER: bis das soweit ist ändert sich Lambda mit der Temperatur des Vergasers. Kalt viel zu Fett (ohne Choke!) nach 30 min, wenn er warm ist alles okay. Nicht schön. Verbrauch so bei 16-18l/100km. Den 670er Street avenger hatte ich vorher drauf. Tut, keine Tempprobleme. Aber gute 18l/100km.. halt etwas zu groß für den 351er. Ich werde als nächstes einen 600CFM 4300 aus nem 70er Mustang versuchen..