Katastrophaler Motorlauf
Verfasst: Fr 10. Sep 2021, 16:36
Hallo Leute
Habe das Problem das ich nach meiner Resto (70er Cabrio C Code 2 V)
einen schlechten Motorlauf hatte. Nach diversen Fehler suchen hatte ich gemerkt das an einem Zylinder die Kompression fehlte.
Ventile eingestellt, danach wurde es deutlich besser. Aber so richtig lief er nicht, bzw. mal besser mal schlechter je nachdem was man verstellte.
(Zündung, Vergaser) nach ein paar Kilometern (dies kam dann auch erst Tage später) wurde er dann auch noch Heiß (laut Anzeige) mit dem Infrarot Thermometer war die Temperatur aber auf 90 °. Da ich noch Unterbrecher hatte, habe ich dann eine elektronische Zündung verbaut. Danach fuhr er wirklich sehr gut (gefühlt 90 %)
dies war aber wieder nur ca. 15 min. danach wieder nicht gut z. B. hielt kein Standgas dann mal wieder ein zu langes ab touren wenn man Gas gegeben hat
und einen unrunden Lauf. Dachte, jetzt kann es nur der Vergaser sein neuen Vergaser geholt (Repro Teil) lief eigentlich noch schlechter.
Zündung musste ich extrem verstellen.30°
Zündung war die ganze zeit mal 6° bzw. 12 ° irgendwie ist er mal besser mit 6 dann mal wieder mit 12 besser gefahren.
Momentan ist es so das er nicht einmal mit vernünftigen Drehzahlen am laufen gehalten werden kann.
Man muss ihn richtig am Gas halten, dass er an bleibt. Mein nächster Schritt wäre jetzt die Spinne (obwohl alles neu gemacht vielleicht ein Fehler drin)
ich denke ich könnte ja jetzt nicht einmal mit Bremsenreiniger Prüfen ob Falschluft da man ihn sehr ordentlich am Gas halten muss, das er an bleibt.
Hat einer eine Idee wo man noch nach sehen könnte? Mir geht nun langsam die Lust aus. Und von Ideen gar nicht zu reden.
Danke
Für Hilfe würde ich mich sehr freuen .
Schönes WE Grüße Rene
Habe das Problem das ich nach meiner Resto (70er Cabrio C Code 2 V)
einen schlechten Motorlauf hatte. Nach diversen Fehler suchen hatte ich gemerkt das an einem Zylinder die Kompression fehlte.
Ventile eingestellt, danach wurde es deutlich besser. Aber so richtig lief er nicht, bzw. mal besser mal schlechter je nachdem was man verstellte.
(Zündung, Vergaser) nach ein paar Kilometern (dies kam dann auch erst Tage später) wurde er dann auch noch Heiß (laut Anzeige) mit dem Infrarot Thermometer war die Temperatur aber auf 90 °. Da ich noch Unterbrecher hatte, habe ich dann eine elektronische Zündung verbaut. Danach fuhr er wirklich sehr gut (gefühlt 90 %)
dies war aber wieder nur ca. 15 min. danach wieder nicht gut z. B. hielt kein Standgas dann mal wieder ein zu langes ab touren wenn man Gas gegeben hat
und einen unrunden Lauf. Dachte, jetzt kann es nur der Vergaser sein neuen Vergaser geholt (Repro Teil) lief eigentlich noch schlechter.
Zündung musste ich extrem verstellen.30°
Zündung war die ganze zeit mal 6° bzw. 12 ° irgendwie ist er mal besser mit 6 dann mal wieder mit 12 besser gefahren.
Momentan ist es so das er nicht einmal mit vernünftigen Drehzahlen am laufen gehalten werden kann.
Man muss ihn richtig am Gas halten, dass er an bleibt. Mein nächster Schritt wäre jetzt die Spinne (obwohl alles neu gemacht vielleicht ein Fehler drin)
ich denke ich könnte ja jetzt nicht einmal mit Bremsenreiniger Prüfen ob Falschluft da man ihn sehr ordentlich am Gas halten muss, das er an bleibt.
Hat einer eine Idee wo man noch nach sehen könnte? Mir geht nun langsam die Lust aus. Und von Ideen gar nicht zu reden.
Danke
Für Hilfe würde ich mich sehr freuen .
Schönes WE Grüße Rene