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Motor ausbauen
Verfasst: Mi 1. Apr 2020, 18:48
von Mazer
Moin.
Kurze Frage: Will an meinem 66iger den Motor ohne C4 Getriebe ausbauen. Muss der Starter dafür runter und muss das Öl aus dem Getriebe?
Kann mich nicht mehr so richtig erinnern.
Danke!
Matze
Re: Motor ausbauen
Verfasst: Mi 1. Apr 2020, 18:50
von torf
Starter muss ausgebaut werden, Öl kann im Getriebe verbleiben. Die Leitungen zum Ölkühler abdichten....
Re: Motor ausbauen
Verfasst: Mi 1. Apr 2020, 19:11
von Mazer
Perfekt-danke
Re: Motor ausbauen
Verfasst: Mi 1. Apr 2020, 19:24
von 68GT500
Hi Matze,
das wichtigste: Der Wandler muss im Getriebe bleiben !
mfg
Michael
Re: Motor ausbauen
Verfasst: Mi 1. Apr 2020, 19:46
von Mazer
Hi Michael,
jo - da erinnere ich mich noch dran. Hab extra mal nen Blech gebastelt was an dem „Servicefenster“ angeschraubt werden kann und den Wandler in Position hält.
Motor mit Getriebe hatte ich schon draussen, nur Getriebe auch... Letzteres war ohne Hebebühne nicht so prall...
cheers
Re: Motor ausbauen
Verfasst: Mi 1. Apr 2020, 19:48
von Mazer
Das Getriebe eigentlich separat abstützen wenn der Motor rauskommt?
Re: Motor ausbauen
Verfasst: Mi 1. Apr 2020, 19:58
von stang-fan69
Mazer hat geschrieben:Das Getriebe eigentlich separat abstützen wenn der Motor rauskommt?
Ja, irgendwo an der Glocke. Kann man auch ganz gut an den beiden oberen Bohrungen aufhängen
Re: Motor ausbauen
Verfasst: Mi 1. Apr 2020, 20:01
von torf
Von unten mit einem Wagenheber abstützen.... Später auch mit einem Spanngurt o.ä. nach oben festbinden...

Die 4 Wandlerschrauben natürlich entfernen (nicht die Ölablassschraube!!!)... dann bleibt der Wandler auch drin. Vorher evtl. das Maß nehmen, wie weit er drin ist....

Re: Motor ausbauen
Verfasst: Mi 1. Apr 2020, 20:06
von Mazer
Thx!!
Dann werde ich mal gucken die Glocke mit Spanngurte o. ä. abzustützen.
Wagenheber kann Suboptimal sein weil ich mit event. zwischendurch die höhe des Wagens ändern muss. Ist immer knapp mit dem
Motorkran von der Höhe her...
Re: Motor ausbauen
Verfasst: Di 10. Dez 2024, 13:07
von ShoxX1993
Hallo zusammen
Ich hänge mich mal hier an das Thema dran, da ich auch gerade den Motor ausbauen möchte.
Ich muss die Hauptlager wechseln und vorallem den hinteren Simmering. Das ist einfach einfacher auf dem Motorständer, als unten drunter zu liegen.
Soweit kein Problem, ist nicht meine erster Motorausbau, aber der erste am Mustang…
Hat hier jemand ne Lösung für mich? Es scheint mein Motorkran ist einfach zu kurz, bzw. ist meine Stoßstange und die ganze Front im Weg….
Ich hab auch noch einen Balancer für den Kran, aber der hilft mit ja auch nicht wirklich weiter