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Unterboden Übergang in den Motorraum

Verfasst: Sa 29. Feb 2020, 21:22
von Must-have
Hallo hab da mal ne Frage zum Unterboden. Wo hört der rote Oxidprimer auf und wo fängt der matt schwarze Lack im Motorraum an? Bei mir ist das nicht mehr eindeutig zu erkennen. Wie war das beim 67er korrekt?

Bild


Grüße Hakan

Re: Unterboden Übergang in den Motorraum

Verfasst: So 1. Mär 2020, 08:16
von MDG
Hi Haken,
Falls du concours correct restaurierst kann ich dir nicht wirklich helfen. Ich habe bis zur Sicke im Tunnel lackiert und Kanten als Abgrenzung genommen.
viewtopic.php?f=10&t=12500&p=311172&hil ... en#p311172

Ich geh davon aus das damals nicht abgedeckt würde und es auch in dem Bereich schwarzen Overspray zum Unterboden hin gab. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der es zu 100 % weiß.

Re: Unterboden Übergang in den Motorraum

Verfasst: So 1. Mär 2020, 11:45
von 69ShelbyGT500
dito. Zur Info:
Ich lasse immer Kunststoffperlstrahlen. In der Strahlkammer sofort alles mit 2K - EP Grundierer.
Dann nutze ich Brantho 3in1 und weil Brantho 3in1 immer zwei Mal aufgetragen werden sollte, habe ich:
1 x komplett in schwarz
dann Unterboden in rot-braun und Motorraum nochmals in schwarz.
Und damit alles benzinresistent wird alles nochmals mit Klarlack 2K seidenmatt.

Wenn der Unterboden auch schwarz wird, mache ich:
1 x schwarz 3in1 komplett
1 x rot-braun 3in1 komplett
1 x seidenmatt schwarz 2K komplett ( also immer hell-dunkel-hell-dunkel. So erkennt man am besten, wo evtl. noch Farbe von der einen Schicht fehlt )
ccc.JPG
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Re: Unterboden Übergang in den Motorraum

Verfasst: So 1. Mär 2020, 11:52
von 390GTFastback
Hallo Hakan,
ich habe da auch versucht rauszufinden was richtig ist, aber ein "richtig" habe ich auch nicht gefunden. Bei den meisten Originalfahrzeugen verläuft der
Übergang fließend im Bereich Spritzwand zum Bodenblech (dort wo beide Bleche überlappen). Ich habe bei meiner Restaurierung ja erst den Boden lackiert und dann den Motorraum und im Bereich der Naht vernebelt ohne abkleben damit es keine scharfe Kante gibt.

Gruß Michael

Re: Unterboden Übergang in den Motorraum

Verfasst: Mo 2. Mär 2020, 18:45
von Must-have
MDG hat geschrieben:Hi Haken,
Falls du concours correct restaurierst kann ich dir nicht wirklich helfen. Ich habe bis zur Sicke im Tunnel lackiert und Kanten als Abgrenzung genommen.
viewtopic.php?f=10&t=12500&p=311172&hil ... en#p311172

Ich geh davon aus das damals nicht abgedeckt würde und es auch in dem Bereich schwarzen Overspray zum Unterboden hin gab. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der es zu 100 % weiß.
Hi Marco, concours correct soll es nicht werden. Habe deine Resto eben mal überflogen, tolle Arbeit Respekt.

Ich restauriere auch nicht (glaube ich zumindestens noch :lol:) ,hab den Motor und das Getriebe raus und wollte den Motorraum etwas „aufhübschen“. Ihr wisst ja wie das ist, es kommt eins zum anderen und es wird immer mehr als man sich vorgenommen hat. Es soll aber trotzdem erst mal nur der Motorraum werden, werde es wohl ähnlich wie Ralf machen.

Danke auch an Ralf und Michael für die hilfreichen Tips, falls ich mal restaurieren sollte würde ich es genauso machen wollen.

Grüße Hakan

Re: Unterboden Übergang in den Motorraum

Verfasst: Di 3. Mär 2020, 09:43
von MDG
Danke Haken brauch aber ziemlich Durchhaltevermögen :)

Hier noch nen sehr interessantes Video das ich gerade noch gefunden habe übers lackieren mit dem Overspray etc.

https://youtu.be/txJBPlDz7Ak

Re: Unterboden Übergang in den Motorraum

Verfasst: Mi 4. Mär 2020, 07:48
von MDG
Tolle Bilder von deinem Unterboden, Ralf. :)
Kurze Frage zum Motorraum, dichtest du auch alle Nähte im Motorraum ab? Hat du oder vielleicht jemand anderer noch Bilder von dem Motorraum?