Seite 1 von 3

Suchen Mustang

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 18:40
von Andreas Knittel
Lieber Mustang Gemeinde,
mein Schwager und meine Person wollen uns nun gemeinsam einen Ford Mustang zulegen.
Wir haben uns bereits am Sonntag in Hattingen beim Club Treffen weitere Informationen eingeholt. Wir suchen einen Ford Mustang der 2. Generation mit Baujahr 1967 sind aber auch bei einem guten Fahrzeug aus 1964-1966 nicht abgeneigt.
Entweder als Coupé bis 25.000 EUR (+X EUR je nach Ausstattung/Zustand) oder als Cabrio ( kann auch 1964-1966 sein) bis 30.000 EUR. Wichtig ist hier eine Servolenkung, Automatik und einen V8 Motor. Farbe ist mehr oder weniger egal, nur keine rote Innenausstattung.
Im Internet gibt es natürlich wie bekannt unzählige Angebote. Am Sonntag haben wir auch in Hattingen erfahren, dass vielleicht auch jemand zu einer Besichtigung aus dem Club mitkommen würde, natürlich auch bei entsprechender Unkostenentschädigung.

Wir haben uns schon einige Fahrzeuge vorgemerkt:
Einer steht in Bergheim/Rhein:
http://usclassicmustangs.com/1967-ford- ... -automatik

einer in Wuppertal:
https://www.autoscout24.de/angebote/for ... ?cldtidx=8

und einer in Dortmund:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 5a272f90d1

Gibt es Meinungen zu den Fahrzeugen oder hat jemand ein Angebot für einen ähnlichen Mustang ?
Soweit wir ein Fahrzeug besitzen, werden wir uns natürlich auch dem Club anschließen ( ohne geht es leider nicht vorher…)
Viele Grüsse
Andreas Knittel aus Gladbeck

Re: Suchen Mustang

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 18:56
von Schraubaer
Der Dortmunder spinnt. Shelby-Felgen, Bullshit und dann Seine Tauschvorstellungen! Wertgutachten von 07/19????

Re: Suchen Mustang

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 20:52
von Roadrunner
Wahrscheinlich meint er KW07 / 2019.
Hat sich dann aber sehr blöd ausgerückt...

Re: Suchen Mustang

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 22:21
von 66CON
Hallo Andreas,

ich wünsche euch viel Erfolg und hoffe ihr bekommt hier die nötige Hilfe. Wie gesagt, mit dem Treffenbesuch und hier anmelden erstmal alles richtig gemacht.

Gruß Felix

Re: Suchen Mustang

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 23:32
von lee iacoca
Will mein 66er mustang cabriolet v8 zum coupe preis verkaufen, vorausgesetzt man kann sehr schnell handeln da ich mit dem kauf eines anderes mustang beschäftigt bin und platz machen muss. Nur schalter und kein servo
Und in die niederlande.

Re: Suchen Mustang

Verfasst: Di 11. Jun 2019, 01:44
von HomerJay
Cabrio bis 30000 wird nix werden. Dafür gibt's nur rollende Baustellen.

Re: Suchen Mustang

Verfasst: Di 11. Jun 2019, 11:08
von torf
HomerJay hat geschrieben:Cabrio bis 30000 wird nix werden. Dafür gibt's nur rollende Baustellen.
Würde ich so nicht sagen.... man muss auch mal Glück haben. Es sind viele Fahrzeuge am Markt und der Preis der von den Verkäufern aufgerufen wird ist nicht der Endpreis. Es ist auch immer eine Frage der Erwartungshaltung des Käufers.... eine "Baustelle" ist für denn einen ein No Go, für den anderen ein Optimum....

Re: Suchen Mustang

Verfasst: Di 11. Jun 2019, 13:07
von Andreas Knittel
lee iacoca hat geschrieben:Will mein 66er mustang cabriolet v8 zum coupe preis verkaufen, vorausgesetzt man kann sehr schnell handeln da ich mit dem kauf eines anderes mustang beschäftigt bin und platz machen muss. Nur schalter und kein servo
Und in die niederlande.
Bitte alle Informationen zum Fahrzeug und Bilder an Andreas.knittel@t-online.de mit Preisangabe zusenden.

Re: Suchen Mustang

Verfasst: Di 11. Jun 2019, 13:30
von Andreas Knittel
Hallo,
der könnte auch für uns interessant sein:
https://home.mobile.de/CLASSICCARSBJOER ... _279595386

Wie ist dazu Eure Meinung?
Ist ja auch ein Anbieter vom Club oder ?

Viele Grüße
Andreas

Re: Suchen Mustang

Verfasst: Di 11. Jun 2019, 14:34
von torf
Hallo Andreas,
wir haben uns kurz in Hattingen gesprochen (WA Gruppe Ruhr) und Markus hat Euch seinen 67er gezeigt. Ein paar mehr Infos wären hilfreich: Wollt/ könnt Ihr "schrauben" oder sucht Ihr einen "restaurierten" Wagen ohne "Macken" bzw. Patina (den es für den Kurs nicht gibt.... :lol: )

Die Wagen, die Ihr herausgesucht habt, weisen alle kein K.O. Kriterium auf. Sie haben alle Punkte, die genauer betrachtet werden müssen. Bilder von den interessanten Stellen (Bodenbleche/ Kofferraumtaschen/ Türunterkanten/ etc. fehlen. Wenn Ihr Euch klar seid, geht es nun an die Besichtigung. Und dabei solltet Ihr eine "Spaßbremse" mitnehmen, die Euch objektiv die Stärken/ Schwächen eines Wagens erörtern kann. Was Ihr am Ende daraus macht ist Eure Sache... ;) . So handhabe ich es, wenn ich mal zu einer Besichtigung mitkomme - Nichts schlechtmachen, nur auf die Punkte hinweisen um dem potentiellen Käufer ein Gefühl für den Wagen zu vermitteln. Im Umkreis von MH/ E finden sich auch bestimmt Mitstreiter aus der Gruppe, die mal mitkommen.... Ansonsten sind die Clubmitglieder in ganz D vertreten.

Wenn Ihr einen Wagen konkret ins Auge gefasst habt, fragt nochmal nach Bildern der neuralgischen Stellen. Nicht auf den Prosatext in der Verkaufsanzeige hören... alle Wagen aus US sind "Black Plate Cars" und der Vorbesitzer ist über 80 und will den Wagen abgeben.... ;) .