Seite 1 von 1
Ford Cobra Intake s2ms-9424-a
Verfasst: Sa 27. Apr 2019, 08:48
von M&Mustang66
Hallo zusammen,
habe von einem Kumpel ein originales Cobra Intake bekommen.
Harmoniert dieses Intake mit einer C4 Automatik ?
Bis jetzt hab ich die normale 4V Guss Ansaugbrücke verbaut.
Danke und
Re: Ford Cobra Intake s2ms-9424-a
Verfasst: Sa 27. Apr 2019, 08:51
von Carvolucci
Frag dich erstmal ob das Intake mit dem Rest des Motors harmoniert...Nocke Verdichtung Vergaser Zündung...
Re: Ford Cobra Intake s2ms-9424-a
Verfasst: Sa 27. Apr 2019, 10:37
von Mazer
Nette Freunde hast Du!
Also, ich würde es testen. Ich habe rel. früh auf meinem Stock Motor und Stock C4 eine Weiand Stealth zzgl. Tri-Y Headers verbaut: Untenrum unverändert, ab 3.000 rpm lebendiger.
Anyway, ich würde sie test.
Viel Spass dabei
Re: Ford Cobra Intake s2ms-9424-a
Verfasst: Sa 27. Apr 2019, 14:47
von M&Mustang66
Carvolucci hat geschrieben:Frag dich erstmal ob das Intake mit dem Rest des Motors harmoniert...Nocke Verdichtung Vergaser Zündung...
Verbaut bis jetzt:
#
Ansaugbrücke Ford 4V
# Vergaser Autolite 4100 (470cfm 1.08)
(zurzeit
Edelbrock 1406 (500cfm)
#
HiPo Gusskrümmer
#
Nockenwelle Howards 212001-14
Basic RPM Range: 600-4800
Intake Duration @ .050": 201
Exhaust Duration @ .050": 207
Advertised Intake Duration (@ .050"): 255
Advertised Exhaust Duration (@ .050"): 261
Intake Valve Lift with OE Rocker Ratio (1.60): .437"
Exhaust Valve Lift with OE Rocker Ratio (1.60): .448"
Intake Lobe Lift: .273"
Exhaust Lobe Lift: .280"
Lobe Separation Angle: 114 Degrees
Intake Centerline: 110 Degrees
#
World Products Windsor Jr.
Combustion Chamber: 58cc
Intake Runner Volume: 180cc
-> Ventile: int. 1.94 / exh 1.60
- Kolben sind die originalen C-Code
Re: Ford Cobra Intake s2ms-9424-a
Verfasst: Sa 27. Apr 2019, 16:12
von Carvolucci
Passt nix zur Nocke..Vergaser mit der nocke zu gross, für das was die Köpfe können zu klein Ventile für die Drehzahl zu gross..
Lustiges Teilekonvolut...