Ford Cobra Intake s2ms-9424-a

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Benutzeravatar
M&Mustang66
Beiträge: 2333
Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Ford Cobra Intake s2ms-9424-a

Beitrag von M&Mustang66 »

Hallo zusammen,

habe von einem Kumpel ein originales Cobra Intake bekommen.

Harmoniert dieses Intake mit einer C4 Automatik ?

Bis jetzt hab ich die normale 4V Guss Ansaugbrücke verbaut.

Danke und
Gruß
Markus

Carvolucci
Beiträge: 125
Registriert: So 30. Dez 2018, 00:04

Re: Ford Cobra Intake s2ms-9424-a

Beitrag von Carvolucci »

Frag dich erstmal ob das Intake mit dem Rest des Motors harmoniert...Nocke Verdichtung Vergaser Zündung...
Mazer
Beiträge: 906
Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:26
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Ford Mustang 66 Fastback (GT 350 Clone)
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200

Re: Ford Cobra Intake s2ms-9424-a

Beitrag von Mazer »

Nette Freunde hast Du!

Also, ich würde es testen. Ich habe rel. früh auf meinem Stock Motor und Stock C4 eine Weiand Stealth zzgl. Tri-Y Headers verbaut: Untenrum unverändert, ab 3.000 rpm lebendiger.

Anyway, ich würde sie test.

Viel Spass dabei
Beste Grüße - Matze
Benutzeravatar
M&Mustang66
Beiträge: 2333
Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: Ford Cobra Intake s2ms-9424-a

Beitrag von M&Mustang66 »

Carvolucci hat geschrieben:Frag dich erstmal ob das Intake mit dem Rest des Motors harmoniert...Nocke Verdichtung Vergaser Zündung...

Verbaut bis jetzt:

# Ansaugbrücke Ford 4V
# Vergaser Autolite 4100 (470cfm 1.08)
(zurzeit Edelbrock 1406 (500cfm)
# HiPo Gusskrümmer
# Nockenwelle Howards 212001-14
Basic RPM Range: 600-4800
Intake Duration @ .050": 201
Exhaust Duration @ .050": 207
Advertised Intake Duration (@ .050"): 255
Advertised Exhaust Duration (@ .050"): 261
Intake Valve Lift with OE Rocker Ratio (1.60): .437"
Exhaust Valve Lift with OE Rocker Ratio (1.60): .448"
Intake Lobe Lift: .273"
Exhaust Lobe Lift: .280"
Lobe Separation Angle: 114 Degrees
Intake Centerline: 110 Degrees
# World Products Windsor Jr.
Combustion Chamber: 58cc
Intake Runner Volume: 180cc
-> Ventile: int. 1.94 / exh 1.60

- Kolben sind die originalen C-Code
Gruß
Markus

Carvolucci
Beiträge: 125
Registriert: So 30. Dez 2018, 00:04

Re: Ford Cobra Intake s2ms-9424-a

Beitrag von Carvolucci »

Passt nix zur Nocke..Vergaser mit der nocke zu gross, für das was die Köpfe können zu klein Ventile für die Drehzahl zu gross..

Lustiges Teilekonvolut...
Antworten

Zurück zu „Technik“