Hallo zusammen,
habe von einem Kumpel ein originales Cobra Intake bekommen.
Harmoniert dieses Intake mit einer C4 Automatik ?
Bis jetzt hab ich die normale 4V Guss Ansaugbrücke verbaut.
Danke und
Ford Cobra Intake s2ms-9424-a
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- M&Mustang66
- Beiträge: 2333
- Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Ford Cobra Intake s2ms-9424-a
Gruß
Markus

Markus

-
- Beiträge: 125
- Registriert: So 30. Dez 2018, 00:04
Re: Ford Cobra Intake s2ms-9424-a
Frag dich erstmal ob das Intake mit dem Rest des Motors harmoniert...Nocke Verdichtung Vergaser Zündung...
-
- Beiträge: 906
- Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:26
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Ford Mustang 66 Fastback (GT 350 Clone)
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200
Re: Ford Cobra Intake s2ms-9424-a
Nette Freunde hast Du!
Also, ich würde es testen. Ich habe rel. früh auf meinem Stock Motor und Stock C4 eine Weiand Stealth zzgl. Tri-Y Headers verbaut: Untenrum unverändert, ab 3.000 rpm lebendiger.
Anyway, ich würde sie test.
Viel Spass dabei
Also, ich würde es testen. Ich habe rel. früh auf meinem Stock Motor und Stock C4 eine Weiand Stealth zzgl. Tri-Y Headers verbaut: Untenrum unverändert, ab 3.000 rpm lebendiger.
Anyway, ich würde sie test.
Viel Spass dabei
Beste Grüße - Matze
- M&Mustang66
- Beiträge: 2333
- Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Re: Ford Cobra Intake s2ms-9424-a
Carvolucci hat geschrieben:Frag dich erstmal ob das Intake mit dem Rest des Motors harmoniert...Nocke Verdichtung Vergaser Zündung...
Verbaut bis jetzt:
# Ansaugbrücke Ford 4V
# Vergaser Autolite 4100 (470cfm 1.08)
(zurzeit Edelbrock 1406 (500cfm)
# HiPo Gusskrümmer
# Nockenwelle Howards 212001-14
Basic RPM Range: 600-4800
Intake Duration @ .050": 201
Exhaust Duration @ .050": 207
Advertised Intake Duration (@ .050"): 255
Advertised Exhaust Duration (@ .050"): 261
Intake Valve Lift with OE Rocker Ratio (1.60): .437"
Exhaust Valve Lift with OE Rocker Ratio (1.60): .448"
Intake Lobe Lift: .273"
Exhaust Lobe Lift: .280"
Lobe Separation Angle: 114 Degrees
Intake Centerline: 110 Degrees
# World Products Windsor Jr.
Combustion Chamber: 58cc
Intake Runner Volume: 180cc
-> Ventile: int. 1.94 / exh 1.60
- Kolben sind die originalen C-Code
Gruß
Markus

Markus

-
- Beiträge: 125
- Registriert: So 30. Dez 2018, 00:04
Re: Ford Cobra Intake s2ms-9424-a
Passt nix zur Nocke..Vergaser mit der nocke zu gross, für das was die Köpfe können zu klein Ventile für die Drehzahl zu gross..
Lustiges Teilekonvolut...
Lustiges Teilekonvolut...