Arvinode-Fahrer in/um Karlsruhe gesucht

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

TheEnd.y
Fuhrpark: '67 Coupé 289 C-Code
'85 Simson KR51/2 E

Arvinode-Fahrer in/um Karlsruhe gesucht

Beitrag von TheEnd.y »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Abgasanlage für mein 67er C-Code Coupe. Soweit ist alles im Serienzustand, so auch die einflutige Anlage. Ich möchte jetzt akustisch etwas nachbessern aber nicht übertreiben. Nach unzähligen Beiträgen und Videos bin ich bei der Arvinode hängen geblieben, auch wenn sie eigentlich für die K-Codes gedacht war. Da ich mir aber noch nicht zu 100 Prozent über die Lautstärke im Klaren bin, würde ich sie mir gern mal live anhören. Beim C-Code soll sie ja etwas weniger aggressiv klingen als beim K-Code.

Und nun zu meinem eigentlichen Anliegen an die Arvinode-Fahrer im Umkreis von Karlsruhe/Pforzheim/Stuttgart/Heidelberg:
Wäre es möglich bei einem von euch mal Probe zu hören und ein paar Meter mitzufahren um mir meine Zweifel zu nehmen.

Viele Grüße aus Karlsruhe
Yannik
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Arvinode-Fahrer in/um Karlsruhe gesucht

Beitrag von HomerJay »

TheEnd.y hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Abgasanlage für mein 67er C-Code Coupe. Soweit ist alles im Serienzustand, so auch die einflutige Anlage. Ich möchte jetzt akustisch etwas nachbessern aber nicht übertreiben. Nach unzähligen Beiträgen und Videos bin ich bei der Arvinode hängen geblieben, auch wenn sie eigentlich für die K-Codes gedacht war. Da ich mir aber noch nicht zu 100 Prozent über die Lautstärke im Klaren bin, würde ich sie mir gern mal live anhören. Beim C-Code soll sie ja etwas weniger aggressiv klingen als beim K-Code.

Und nun zu meinem eigentlichen Anliegen an die Arvinode-Fahrer im Umkreis von Karlsruhe/Pforzheim/Stuttgart/Heidelberg:
Wäre es möglich bei einem von euch mal Probe zu hören und ein paar Meter mitzufahren um mir meine Zweifel zu nehmen.

Yannik
Kann dir nur so viel dazu sagen, dass sie beim C/A Code nach nix klingt. Das schaffst du auch mit jeder anderen Anlage.
Beim K Code allerdings ist sie unschlagbar genial.
Cheers Homer
Theees
Fuhrpark: 1968 Ford Mustang Convertible 302cui

Beitrag von Theees »

Beim K-Code ist sie sicher am heftigsten.
An meinem J-Code klingt sie aber mMn auch sehr gut. Habe bislang keine bessere Anlage drunter gehabt. (Standard-Muffler und die blechtröten Raptoren waren jedenfalls nichts :lol: )

https://www.youtube.com/watch?v=BMH2vuCa1bk
Gruß Thies

Bild
TheEnd.y
'85 Simson KR51/2 E

Beitrag von TheEnd.y »

HomerJay hat geschrieben:
Kann dir nur so viel dazu sagen, dass sie beim C/A Code nach nix klingt. Das schaffst du auch mit jeder anderen Anlage.
Beim K Code allerdings ist sie unschlagbar genial.
Mir persönlich ist es ja ganz recht wenn sie sich nicht ganz so anhört wie beim K-Code. Aber das ist ja geschmacksache. Und zumindest den Videos und Soundfiles nach, gefällt mir der Klang bei A-/C- oder J-Codes doch sehr gut.

Mir geht es ja eher um die Lautstärke, die ich mal live erleben wollte.
Theees hat geschrieben:Beim K-Code ist sie sicher am heftigsten.
An meinem J-Code klingt sie aber mMn auch sehr gut. Habe bislang keine bessere Anlage drunter gehabt. (Standard-Muffler und die blechtröten Raptoren waren jedenfalls nichts :lol: )

https://www.youtube.com/watch?v=BMH2vuCa1bk
Das hört sich echt mega an, deine anderen Videos hab ich mir auch schon mehrere Male angehört. Bisher sind es deine Videos die mich am ehesten zur Arvinode bewegen.
Wie präsent ist die AGA beim normalen Cruisen und längeren Strecken? So wie es sich anhört ist sie gut wahrnehmbar, aber nicht nervtötend.

Viele Grüße Yannik
Steff2007
Fuhrpark: Coupé, Bj.1966, Silber, 289
Defender 110

Beitrag von Steff2007 »

Wohne bei Landau und habe die beim c- verbaut. Melde dich per pn zum anhören, bin jedoch dieses wo-Ende beim Mustang Fever in. Elfies.
Gruß Markus
canadian_red_maple_leaf
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

so klingt meine arvinode anlage:

best exhaust update EVER

https://www.youtube.com/watch?v=uF1XOsAAk_Q

lg
abudi
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:so klingt meine arvinode anlage:

best exhaust update EVER

https://www.youtube.com/watch?v=uF1XOsAAk_Q

lg
abudi
ist aber auch ein K Code. Da gibt's einfach nix Besseres als diese Anlage.
Cheers Homer
canadian_red_maple_leaf
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Ja wobei ein c oder a code auch klingen würde. Dir laufruhe ist einfach aggressiver beim k
M&Mustang66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Beitrag von M&Mustang66 »

TheEnd.y hat geschrieben:Hallo zusammen,

Yannik
In Stuttgart gibt es zwei mit einer Arvinode unter einem A- bzw. C-Code.
Gruß
Markus

TheEnd.y
'85 Simson KR51/2 E

Beitrag von TheEnd.y »

@abudi
Dein Video kenne ich auch, hört sich top an, das lässt sich aber halt nicht so einfach auf einen C-Code übertragen.

Ich habe auch noch zwei vermeintliche Arvinode-Fahrer aus Pforzheim angeschrieben, da gab es bisher leider noch keine Rückmeldung.

An dieser Stelle schonmal vielen Dank an Thies und an Markus, dessen Angebot ich gerne annehme.

Über weitere Kontakte bin ich aber dennoch dankbar.

Ich habe gelesen, dass man die Führung der Bremsleitungen ändern müsste. Was genau ist da notwendig?

Viele Grüße
Yannik
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe / Suche Hilfe“