Arvinode-Fahrer in/um Karlsruhe gesucht
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- TheEnd.y
- Fuhrpark: '67 Coupé 289 C-Code
'85 Simson KR51/2 E
Arvinode-Fahrer in/um Karlsruhe gesucht
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Abgasanlage für mein 67er C-Code Coupe. Soweit ist alles im Serienzustand, so auch die einflutige Anlage. Ich möchte jetzt akustisch etwas nachbessern aber nicht übertreiben. Nach unzähligen Beiträgen und Videos bin ich bei der Arvinode hängen geblieben, auch wenn sie eigentlich für die K-Codes gedacht war. Da ich mir aber noch nicht zu 100 Prozent über die Lautstärke im Klaren bin, würde ich sie mir gern mal live anhören. Beim C-Code soll sie ja etwas weniger aggressiv klingen als beim K-Code.
Und nun zu meinem eigentlichen Anliegen an die Arvinode-Fahrer im Umkreis von Karlsruhe/Pforzheim/Stuttgart/Heidelberg:
Wäre es möglich bei einem von euch mal Probe zu hören und ein paar Meter mitzufahren um mir meine Zweifel zu nehmen.
Viele Grüße aus Karlsruhe
Yannik
ich bin auf der Suche nach einer neuen Abgasanlage für mein 67er C-Code Coupe. Soweit ist alles im Serienzustand, so auch die einflutige Anlage. Ich möchte jetzt akustisch etwas nachbessern aber nicht übertreiben. Nach unzähligen Beiträgen und Videos bin ich bei der Arvinode hängen geblieben, auch wenn sie eigentlich für die K-Codes gedacht war. Da ich mir aber noch nicht zu 100 Prozent über die Lautstärke im Klaren bin, würde ich sie mir gern mal live anhören. Beim C-Code soll sie ja etwas weniger aggressiv klingen als beim K-Code.
Und nun zu meinem eigentlichen Anliegen an die Arvinode-Fahrer im Umkreis von Karlsruhe/Pforzheim/Stuttgart/Heidelberg:
Wäre es möglich bei einem von euch mal Probe zu hören und ein paar Meter mitzufahren um mir meine Zweifel zu nehmen.
Yannik
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Arvinode-Fahrer in/um Karlsruhe gesucht
Kann dir nur so viel dazu sagen, dass sie beim C/A Code nach nix klingt. Das schaffst du auch mit jeder anderen Anlage.TheEnd.y hat geschrieben:Hallo zusammen,
Yannik
Beim K Code allerdings ist sie unschlagbar genial.
Cheers Homer
- Theees
- Fuhrpark: 1968 Ford Mustang Convertible 302cui
Beim K-Code ist sie sicher am heftigsten.
An meinem J-Code klingt sie aber mMn auch sehr gut. Habe bislang keine bessere Anlage drunter gehabt. (Standard-Muffler und die blechtröten Raptoren waren jedenfalls nichts
)
https://www.youtube.com/watch?v=BMH2vuCa1bk
An meinem J-Code klingt sie aber mMn auch sehr gut. Habe bislang keine bessere Anlage drunter gehabt. (Standard-Muffler und die blechtröten Raptoren waren jedenfalls nichts

- TheEnd.y
'85 Simson KR51/2 E
Mir persönlich ist es ja ganz recht wenn sie sich nicht ganz so anhört wie beim K-Code. Aber das ist ja geschmacksache. Und zumindest den Videos und Soundfiles nach, gefällt mir der Klang bei A-/C- oder J-Codes doch sehr gut.HomerJay hat geschrieben:
Kann dir nur so viel dazu sagen, dass sie beim C/A Code nach nix klingt. Das schaffst du auch mit jeder anderen Anlage.
Beim K Code allerdings ist sie unschlagbar genial.
Mir geht es ja eher um die Lautstärke, die ich mal live erleben wollte.
Das hört sich echt mega an, deine anderen Videos hab ich mir auch schon mehrere Male angehört. Bisher sind es deine Videos die mich am ehesten zur Arvinode bewegen.Theees hat geschrieben:Beim K-Code ist sie sicher am heftigsten.
An meinem J-Code klingt sie aber mMn auch sehr gut. Habe bislang keine bessere Anlage drunter gehabt. (Standard-Muffler und die blechtröten Raptoren waren jedenfalls nichts)
Wie präsent ist die AGA beim normalen Cruisen und längeren Strecken? So wie es sich anhört ist sie gut wahrnehmbar, aber nicht nervtötend.
Viele Grüße Yannik
-
- Fuhrpark: Coupé, Bj.1966, Silber, 289
Defender 110
Wohne bei Landau und habe die beim c- verbaut. Melde dich per pn zum anhören, bin jedoch dieses wo-Ende beim Mustang Fever in. Elfies.
Gruß Markus
Gruß Markus
-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
so klingt meine arvinode anlage:
best exhaust update EVER
https://www.youtube.com/watch?v=uF1XOsAAk_Q
lg
abudi
best exhaust update EVER
lg
abudi
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
ist aber auch ein K Code. Da gibt's einfach nix Besseres als diese Anlage.canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:so klingt meine arvinode anlage:
best exhaust update EVER
lg
abudi
Cheers Homer
-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Ja wobei ein c oder a code auch klingen würde. Dir laufruhe ist einfach aggressiver beim k
- M&Mustang66
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
In Stuttgart gibt es zwei mit einer Arvinode unter einem A- bzw. C-Code.TheEnd.y hat geschrieben:Hallo zusammen,
Yannik
Gruß
Markus

Markus

- TheEnd.y
'85 Simson KR51/2 E
@abudi
Dein Video kenne ich auch, hört sich top an, das lässt sich aber halt nicht so einfach auf einen C-Code übertragen.
Ich habe auch noch zwei vermeintliche Arvinode-Fahrer aus Pforzheim angeschrieben, da gab es bisher leider noch keine Rückmeldung.
An dieser Stelle schonmal vielen Dank an Thies und an Markus, dessen Angebot ich gerne annehme.
Über weitere Kontakte bin ich aber dennoch dankbar.
Ich habe gelesen, dass man die Führung der Bremsleitungen ändern müsste. Was genau ist da notwendig?
Viele Grüße
Yannik
Dein Video kenne ich auch, hört sich top an, das lässt sich aber halt nicht so einfach auf einen C-Code übertragen.
Ich habe auch noch zwei vermeintliche Arvinode-Fahrer aus Pforzheim angeschrieben, da gab es bisher leider noch keine Rückmeldung.
An dieser Stelle schonmal vielen Dank an Thies und an Markus, dessen Angebot ich gerne annehme.
Über weitere Kontakte bin ich aber dennoch dankbar.
Ich habe gelesen, dass man die Führung der Bremsleitungen ändern müsste. Was genau ist da notwendig?
Viele Grüße
Yannik