Auswahl Öldruckinstrument
Verfasst: Fr 1. Jun 2018, 13:57
Hallo Leute,
Christian (poochie) sendet mir demnächst meinen Rundinstrumenthalter und ich möchte eine Öldruck-Anzeige reingeben.
kann mir bitte wer bei der Auswahl helfen?
mein Motor ist ein 92er HO Roller
benötige ich 5bar, oder doch besser 10bar? (zum HO fehlt mir leider die Literatur, aber 5 müssten ausreichen, oder?)
dieses Instrument würde ich mir holen:
https://www.ebay.at/itm/VDO-OLDRUCKANZE ... 3075878519
Ich hab derzeit den normalen Öldruck-Geber für das Standard-Instrument. Den möchte ich mittels Verteiler drauflassen und den neuen Geber inkl. Warnkontakt dazu anschließen. Vom Block kommt jetzt eine Öldruckgeber-Verlängerung mit 9/16 NF18 Gewindeanschluss für den jetzigen Geber.
Der Plan ist mit sowas http://www.x-parts.de/Zusatzinstrumente ... 16058.html beide Geber anzuschließen.
Platzmäßig könnte die Flanschlösung auch gut gehen: http://www.x-parts.de/Zusatzinstrumente ... 17388.html
Motorcraft FL 1A hat ja 3/4 UNF 16 Innengewinde. Müsste also zusammenpassen. Jedoch brauch ich da wieder eine Gewindereduzierung vom M14 des neuen VDO-Gebers auf die 1/8 Zoll Anschlüsse im Flansch...
allerdings lese ich Michaels Beitrag hier, was mich vom Flansch wieder wegbringt: viewtopic.php?f=8&t=26118&p=247160&hili ... de#p247160
Wär für weitere Erfahrungen/Tipps dankbar.
Christian (poochie) sendet mir demnächst meinen Rundinstrumenthalter und ich möchte eine Öldruck-Anzeige reingeben.
kann mir bitte wer bei der Auswahl helfen?
mein Motor ist ein 92er HO Roller
benötige ich 5bar, oder doch besser 10bar? (zum HO fehlt mir leider die Literatur, aber 5 müssten ausreichen, oder?)
dieses Instrument würde ich mir holen:
https://www.ebay.at/itm/VDO-OLDRUCKANZE ... 3075878519
Ich hab derzeit den normalen Öldruck-Geber für das Standard-Instrument. Den möchte ich mittels Verteiler drauflassen und den neuen Geber inkl. Warnkontakt dazu anschließen. Vom Block kommt jetzt eine Öldruckgeber-Verlängerung mit 9/16 NF18 Gewindeanschluss für den jetzigen Geber.
Der Plan ist mit sowas http://www.x-parts.de/Zusatzinstrumente ... 16058.html beide Geber anzuschließen.
Platzmäßig könnte die Flanschlösung auch gut gehen: http://www.x-parts.de/Zusatzinstrumente ... 17388.html
Motorcraft FL 1A hat ja 3/4 UNF 16 Innengewinde. Müsste also zusammenpassen. Jedoch brauch ich da wieder eine Gewindereduzierung vom M14 des neuen VDO-Gebers auf die 1/8 Zoll Anschlüsse im Flansch...
allerdings lese ich Michaels Beitrag hier, was mich vom Flansch wieder wegbringt: viewtopic.php?f=8&t=26118&p=247160&hili ... de#p247160
Wär für weitere Erfahrungen/Tipps dankbar.