Seite 1 von 2
Rückwärtsgang im C4 geht nicht
Verfasst: Do 10. Mai 2018, 18:19
von MustangPaule
Hallo Leute,
ich habe letztes Jahr mir einen kleinen Träum erfüllt und einen Mustang in den USA gekauft und rüber geholt.
Er macht alles soweit was er sollte, nur war er etwas undicht. Also C4 raus, Wählhebel- bzw. Kickdownwelle neu abgedichtet und die Ölwanne ebenfalls.
Alles wieder rein...passt. Jetzt hab ich aber Plötzlich das Problem das im kalten Zustand das Pony nicht rückwärts fahren will. Man merkt das er will...aber irgendwie nicht kann.
Sofern man eine Runde gedreht ist und er warm ist, geht alles ohne wirkliches spürbares Problem.
Ölstand und co passt.
Das Forum habe ich bereits ausgiebig durchforstet, aber habe nichts passendes gefunden.
Kennt einer das Phänomen oder hat eine Idee woran es liegt?
Vielen Dank schon mal in die Runde!
Re: Rückwärtsgang im C4 geht nicht
Verfasst: Do 10. Mai 2018, 18:46
von Schraubaer
Low Reverse Band o. der Servokolben!?
'Ne Vorstellung mit Namen drunter könnte so manchen Getriebecrack hinterm Ofen hervorlocken!!!
Re: Rückwärtsgang im C4 geht nicht
Verfasst: Do 10. Mai 2018, 19:35
von MustangPaule
Schraubaer hat geschrieben:Low Reverse Band o. der Servokolben!?
'Ne Vorstellung mit Namen drunter könnte so manchen Getriebecrack hinterm Ofen hervorlocken!!!
Das Band hab ich bereits eingestellt, da kommt man im eingebauten Zustand ja halbwegs ran, aber keine Änderung.
Gruß Paul

Re: Rückwärtsgang im C4 geht nicht
Verfasst: Do 10. Mai 2018, 19:54
von Schraubaer
Dann das "o."!?
Re: Rückwärtsgang im C4 geht nicht
Verfasst: Do 10. Mai 2018, 19:55
von spinbird
HI,
sagen wir mal so, mit der wärme wird das Gummi vom sevo kolben wieder geschmeidig.
Grüße
Theo
Re: Rückwärtsgang im C4 geht nicht
Verfasst: Do 10. Mai 2018, 20:13
von kubikzwerg67
Hallo Paul,
könnte der Low Reverse Servo Kolben sein so wie Theo das schon geschrieben hat.
Kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Bei mir war es nur so das es umgekehrt war im kalten Zustang gings und im warmen Zustand eben nicht.
Sobald das Oel durch die höhere Temperatur dünnflüssiger wurde war nix mehr mir Rückwärts fahren.
Man lernt aber dadurch immer so zu parken das man auch vorwärts wieder weg kommt
Gruß
Jürgen
Re: Rückwärtsgang im C4 geht nicht
Verfasst: Do 10. Mai 2018, 21:07
von JMS Bavaria
Wurde das C4 schon mal Überholt? Bei mir ging es mit dem Hoch schalten im kalten Zustand nicht mehr. Eine Überholung gemacht und alles wieder in Butter. Die Dichtungen waren Recht hart gewesen und mit der Wärme sind sie wieder weich geworden.
Grüße Jürgen
Re: Rückwärtsgang im C4 geht nicht
Verfasst: Fr 11. Mai 2018, 01:27
von Schnage
Zu wenig Öl....
Re: Rückwärtsgang im C4 geht nicht
Verfasst: Fr 11. Mai 2018, 09:04
von MustangPaule
kubikzwerg67 hat geschrieben:Hallo Paul,
könnte der Low Reverse Servo Kolben sein so wie Theo das schon geschrieben hat.
Kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Bei mir war es nur so das es umgekehrt war im kalten Zustang gings und im warmen Zustand eben nicht.
Sobald das Oel durch die höhere Temperatur dünnflüssiger wurde war nix mehr mir Rückwärts fahren.
Man lernt aber dadurch immer so zu parken das man auch vorwärts wieder weg kommt
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
das könnte ich mir gut vorstellen, wenn es nicht erst aufgetreten wäre nachdem die Ölwanne ab war und neu abgedichtet wurde.
Vorher hat es alles gemacht wie es sein sollte. Altes Öl sah nach ATF aus und war auch noch ok. Trotzdem haben wir neues ATF F von LM aufgefüllt.
JMS Bavaria hat geschrieben:Wurde das C4 schon mal Überholt? Bei mir ging es mit dem Hoch schalten im kalten Zustand nicht mehr. Eine Überholung gemacht und alles wieder in Butter. Die Dichtungen waren Recht hart gewesen und mit der Wärme sind sie wieder weich geworden.
Grüße Jürgen
Hallo Jürgen,
nein noch nicht, nur wollte ich dieses Jahr die Sache noch ohne angehen und fahren.
Schnage hat geschrieben:Zu wenig Öl....
Hallo Schnage,
das Öl passt warm und nachdem durchgeschalten wurde.
Aber am Wochenende werde ich nochmal alles kleinlich prüfen.
Gruß an alle
Paul
Re: Rückwärtsgang im C4 geht nicht
Verfasst: Fr 11. Mai 2018, 09:32
von Schraubaer
Aaaah, wieder jemand mit Liqui Moly-Problemen!!!
Lass mich raten, TOP TEC 1300?