Rückwärtsgang im C4 geht nicht
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- MustangPaule
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: ´67er Mustang Cabrio
Rückwärtsgang im C4 geht nicht
Hallo Leute,
ich habe letztes Jahr mir einen kleinen Träum erfüllt und einen Mustang in den USA gekauft und rüber geholt.
Er macht alles soweit was er sollte, nur war er etwas undicht. Also C4 raus, Wählhebel- bzw. Kickdownwelle neu abgedichtet und die Ölwanne ebenfalls.
Alles wieder rein...passt. Jetzt hab ich aber Plötzlich das Problem das im kalten Zustand das Pony nicht rückwärts fahren will. Man merkt das er will...aber irgendwie nicht kann.
Sofern man eine Runde gedreht ist und er warm ist, geht alles ohne wirkliches spürbares Problem.
Ölstand und co passt.
Das Forum habe ich bereits ausgiebig durchforstet, aber habe nichts passendes gefunden.
Kennt einer das Phänomen oder hat eine Idee woran es liegt?
Vielen Dank schon mal in die Runde!
ich habe letztes Jahr mir einen kleinen Träum erfüllt und einen Mustang in den USA gekauft und rüber geholt.
Er macht alles soweit was er sollte, nur war er etwas undicht. Also C4 raus, Wählhebel- bzw. Kickdownwelle neu abgedichtet und die Ölwanne ebenfalls.
Alles wieder rein...passt. Jetzt hab ich aber Plötzlich das Problem das im kalten Zustand das Pony nicht rückwärts fahren will. Man merkt das er will...aber irgendwie nicht kann.
Sofern man eine Runde gedreht ist und er warm ist, geht alles ohne wirkliches spürbares Problem.
Ölstand und co passt.
Das Forum habe ich bereits ausgiebig durchforstet, aber habe nichts passendes gefunden.
Kennt einer das Phänomen oder hat eine Idee woran es liegt?
Vielen Dank schon mal in die Runde!
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Rückwärtsgang im C4 geht nicht
Low Reverse Band o. der Servokolben!?
'Ne Vorstellung mit Namen drunter könnte so manchen Getriebecrack hinterm Ofen hervorlocken!!!
'Ne Vorstellung mit Namen drunter könnte so manchen Getriebecrack hinterm Ofen hervorlocken!!!
- MustangPaule
Das Band hab ich bereits eingestellt, da kommt man im eingebauten Zustand ja halbwegs ran, aber keine Änderung.Schraubaer hat geschrieben:Low Reverse Band o. der Servokolben!?

Gruß Paul

- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Dann das "o."!?
HI,
sagen wir mal so, mit der wärme wird das Gummi vom sevo kolben wieder geschmeidig.
Grüße
Theo
sagen wir mal so, mit der wärme wird das Gummi vom sevo kolben wieder geschmeidig.
Grüße
Theo
-
- Fuhrpark: 67iger Mustang Coupe
Hallo Paul,
könnte der Low Reverse Servo Kolben sein so wie Theo das schon geschrieben hat.
Kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Bei mir war es nur so das es umgekehrt war im kalten Zustang gings und im warmen Zustand eben nicht.
Sobald das Oel durch die höhere Temperatur dünnflüssiger wurde war nix mehr mir Rückwärts fahren.
Man lernt aber dadurch immer so zu parken das man auch vorwärts wieder weg kommt
Gruß
Jürgen
Kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Bei mir war es nur so das es umgekehrt war im kalten Zustang gings und im warmen Zustand eben nicht.
Sobald das Oel durch die höhere Temperatur dünnflüssiger wurde war nix mehr mir Rückwärts fahren.
Man lernt aber dadurch immer so zu parken das man auch vorwärts wieder weg kommt

Gruß
Jürgen
- JMS Bavaria
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Wurde das C4 schon mal Überholt? Bei mir ging es mit dem Hoch schalten im kalten Zustand nicht mehr. Eine Überholung gemacht und alles wieder in Butter. Die Dichtungen waren Recht hart gewesen und mit der Wärme sind sie wieder weich geworden.
Grüße Jürgen
Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
-
- Fuhrpark: Käfer 1960, 1200 ccm mit Judson
Lamborghini Urraco 1974, 2500 ccm
Mustang 1966, 200 cui
Zu wenig Öl....
- MustangPaule
Hallo Jürgen,kubikzwerg67 hat geschrieben:Hallo Paul,
Gruß
Jürgen
das könnte ich mir gut vorstellen, wenn es nicht erst aufgetreten wäre nachdem die Ölwanne ab war und neu abgedichtet wurde.

Vorher hat es alles gemacht wie es sein sollte. Altes Öl sah nach ATF aus und war auch noch ok. Trotzdem haben wir neues ATF F von LM aufgefüllt.
Hallo Jürgen,JMS Bavaria hat geschrieben:Wurde das C4 schon mal Überholt? Bei mir ging es mit dem Hoch schalten im kalten Zustand nicht mehr. Eine Überholung gemacht und alles wieder in Butter. Die Dichtungen waren Recht hart gewesen und mit der Wärme sind sie wieder weich geworden.
Grüße Jürgen
nein noch nicht, nur wollte ich dieses Jahr die Sache noch ohne angehen und fahren.
Hallo Schnage,Schnage hat geschrieben:Zu wenig Öl....
das Öl passt warm und nachdem durchgeschalten wurde.
Aber am Wochenende werde ich nochmal alles kleinlich prüfen.
Gruß an alle
Paul
- Schraubaer
Aaaah, wieder jemand mit Liqui Moly-Problemen!!!
Lass mich raten, TOP TEC 1300?
Lass mich raten, TOP TEC 1300?