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Stall Speed drives me crazy
Verfasst: Di 24. Apr 2018, 16:00
von Mazer
Hallo zusammen,
ich möchte (muss) mein C4 auswechseln. Im Zuge von 24 auf 26 Spline muss ich den Wandler tauschen.
Die Ami's empfehlen ja prinzipiell einen höheren Stall Speed (2000 und mehr). Hier wird ja immer "Stock" empfohlen.
Das Problem ist, dass ich so gut wie keinen Wandler mit Stock Stall Speed finde. Wäre denn dieser hier okay?:
https://www.summitracing.com/int/parts/ ... cation=int
Soll einen Stall Speed von 1200 rpm haben und sich durch Sparsamkeit auszeichnen. Ausserdem toll für Dieselmotoren. Hä?
Aktuell plane ich das PA26101 von Performance Automatic zu bestellen.
Danke und besten Gruss
Matze
Re: Stall Speed drives me crazy
Verfasst: Di 24. Apr 2018, 16:03
von Mazer
Ach ja: Fahre 289er A Code mit High Riser Spinne, Tri-Y Header, Dual Exhaust mit H-Pipe und nen 600er Holley. Sonst (noch) alles Serie.
VG
Matze
Re: Stall Speed drives me crazy
Verfasst: Di 24. Apr 2018, 19:12
von stang-fan69
Mazer hat geschrieben:Ach ja: Fahre 289er A Code mit High Riser Spinne, Tri-Y Header, Dual Exhaust mit H-Pipe und nen 600er Holley. Sonst (noch) alles Serie.
VG
Matze
Naja, das ist ja schon eine etwas drehzahlbetonte Kombi, ich würde mich mal so bei 1800-2000 rpm stall umsehen. das ist ungefähr das was die 351C ab werk hatten und das waren ja (für einen Originalmotor) auch eher drehzahl-Motoren.
Re: Stall Speed drives me crazy
Verfasst: Di 24. Apr 2018, 19:37
von Mazer
Also durch die neuen „Anbauteile“ ist gefühlt untenrum gleich stark (schwach) geblieben. Ab 2800 rpm legt er dann ordentlich zu (was er mit Serien 4V Spinne, Edelschrott 500 cfm und standard Doppelauspuff nicht gemacht hat.
Achja, fahre 3.00 HA.
Puh, echt schade das die Auswahl bei Summit so begrenzt ist. Dann gucke ich mal was ich unter 2000 rpm finde.
Danke!!
VG
matze
Re: Stall Speed drives me crazy
Verfasst: Di 24. Apr 2018, 20:56
von Mazer
TCI Street Rodder (450738) mit einem Stall Speed von 1500-1700 rpm wäre ne Maßnahme, korrekt?
Greetz
Matze
Re: Stall Speed drives me crazy
Verfasst: Di 24. Apr 2018, 21:32
von stang-fan69
joa, liest sich ganz gut.
In das FMX, was hinter den 351C von meinem Falcon kommt, mache ich einen 1800 rpm converter von "Boss Hog" rein, nur so zur Info. Gibts bei summit.
Re: Stall Speed drives me crazy
Verfasst: Di 24. Apr 2018, 21:39
von Mazer
Leider sind die Boss Hog für das C4 (case fill 26 spline) erst ab Mitte Mai wieder lieferbar bei Summit. Die fand ich nämlich auch sehr interessant.
Beste Grüße
Matze
Re: Stall Speed drives me crazy
Verfasst: Mi 25. Apr 2018, 06:14
von badboy289
Hi
PA kann doch im Moment das Standard Automatik auch nicht liefern...
Stall Speed max 2000! Sonst drehste durch. Aslo Tci oder hughes Street Rodder... ich würde für Standard Mustang die Hughes Fuel serie nehmen.
Guck mal in deine Mails.
Re: Stall Speed drives me crazy
Verfasst: Mi 25. Apr 2018, 06:37
von badboy289
Ach ja
PA und TCI schicken auch mit abgeflexten Schalthebel , man kann also kein Neutralschalter montieren, da dort dann der unversial Shift Level befestigt wird.

Re: Stall Speed drives me crazy
Verfasst: Mi 25. Apr 2018, 07:04
von badboy289
Wenn dein Getriebe wieder jault würde ich ihn mal nur vorne anheben, dann muss ATF bis zum Lager laufen da untem im Hals ein Durchgang dafür ist. Wenn das jaulen plötzlich weg ist hast du zu 100% ein Problem mit der Ölversorgung des Lagers es muss also der Hals ab und gucken was da dicht ist. Wenn das Getriebe sowieso spinnt ist das natürlich sinnlos und alles muss raus.
Der yoke sollte im Lager auch 0,1 bis 0,2mm Spiel haben sonst ist er zu eng und wird auch mit Öl jaulen.