Stall Speed drives me crazy

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Mazer
Beiträge: 906
Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:26
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Ford Mustang 66 Fastback (GT 350 Clone)
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200

Stall Speed drives me crazy

Beitrag von Mazer »

Hallo zusammen,

ich möchte (muss) mein C4 auswechseln. Im Zuge von 24 auf 26 Spline muss ich den Wandler tauschen.

Die Ami's empfehlen ja prinzipiell einen höheren Stall Speed (2000 und mehr). Hier wird ja immer "Stock" empfohlen.

Das Problem ist, dass ich so gut wie keinen Wandler mit Stock Stall Speed finde. Wäre denn dieser hier okay?:

https://www.summitracing.com/int/parts/ ... cation=int

Soll einen Stall Speed von 1200 rpm haben und sich durch Sparsamkeit auszeichnen. Ausserdem toll für Dieselmotoren. Hä?

Aktuell plane ich das PA26101 von Performance Automatic zu bestellen.

Danke und besten Gruss

Matze
Beste Grüße - Matze
Mazer
Beiträge: 906
Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:26
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Ford Mustang 66 Fastback (GT 350 Clone)
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200

Re: Stall Speed drives me crazy

Beitrag von Mazer »

Ach ja: Fahre 289er A Code mit High Riser Spinne, Tri-Y Header, Dual Exhaust mit H-Pipe und nen 600er Holley. Sonst (noch) alles Serie.

VG

Matze
Beste Grüße - Matze
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3109
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: Stall Speed drives me crazy

Beitrag von stang-fan69 »

Mazer hat geschrieben:Ach ja: Fahre 289er A Code mit High Riser Spinne, Tri-Y Header, Dual Exhaust mit H-Pipe und nen 600er Holley. Sonst (noch) alles Serie.

VG

Matze
Naja, das ist ja schon eine etwas drehzahlbetonte Kombi, ich würde mich mal so bei 1800-2000 rpm stall umsehen. das ist ungefähr das was die 351C ab werk hatten und das waren ja (für einen Originalmotor) auch eher drehzahl-Motoren.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Mazer
Beiträge: 906
Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:26
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Ford Mustang 66 Fastback (GT 350 Clone)
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200

Re: Stall Speed drives me crazy

Beitrag von Mazer »

Also durch die neuen „Anbauteile“ ist gefühlt untenrum gleich stark (schwach) geblieben. Ab 2800 rpm legt er dann ordentlich zu (was er mit Serien 4V Spinne, Edelschrott 500 cfm und standard Doppelauspuff nicht gemacht hat.

Achja, fahre 3.00 HA.

Puh, echt schade das die Auswahl bei Summit so begrenzt ist. Dann gucke ich mal was ich unter 2000 rpm finde.

Danke!!

VG

matze
Beste Grüße - Matze
Mazer
Beiträge: 906
Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:26
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Ford Mustang 66 Fastback (GT 350 Clone)
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200

Re: Stall Speed drives me crazy

Beitrag von Mazer »

TCI Street Rodder (450738) mit einem Stall Speed von 1500-1700 rpm wäre ne Maßnahme, korrekt?

Greetz

Matze
Beste Grüße - Matze
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3109
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: Stall Speed drives me crazy

Beitrag von stang-fan69 »

joa, liest sich ganz gut.

In das FMX, was hinter den 351C von meinem Falcon kommt, mache ich einen 1800 rpm converter von "Boss Hog" rein, nur so zur Info. Gibts bei summit.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Mazer
Beiträge: 906
Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:26
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Ford Mustang 66 Fastback (GT 350 Clone)
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200

Re: Stall Speed drives me crazy

Beitrag von Mazer »

Leider sind die Boss Hog für das C4 (case fill 26 spline) erst ab Mitte Mai wieder lieferbar bei Summit. Die fand ich nämlich auch sehr interessant. 8-)

Beste Grüße

Matze
Beste Grüße - Matze
Benutzeravatar
badboy289
Beiträge: 2162
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Re: Stall Speed drives me crazy

Beitrag von badboy289 »

Hi

PA kann doch im Moment das Standard Automatik auch nicht liefern...

Stall Speed max 2000! Sonst drehste durch. Aslo Tci oder hughes Street Rodder... ich würde für Standard Mustang die Hughes Fuel serie nehmen.

Guck mal in deine Mails.
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
Benutzeravatar
badboy289
Beiträge: 2162
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Re: Stall Speed drives me crazy

Beitrag von badboy289 »

Ach ja

PA und TCI schicken auch mit abgeflexten Schalthebel , man kann also kein Neutralschalter montieren, da dort dann der unversial Shift Level befestigt wird. :!:
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
Benutzeravatar
badboy289
Beiträge: 2162
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Re: Stall Speed drives me crazy

Beitrag von badboy289 »

Wenn dein Getriebe wieder jault würde ich ihn mal nur vorne anheben, dann muss ATF bis zum Lager laufen da untem im Hals ein Durchgang dafür ist. Wenn das jaulen plötzlich weg ist hast du zu 100% ein Problem mit der Ölversorgung des Lagers es muss also der Hals ab und gucken was da dicht ist. Wenn das Getriebe sowieso spinnt ist das natürlich sinnlos und alles muss raus.

Der yoke sollte im Lager auch 0,1 bis 0,2mm Spiel haben sonst ist er zu eng und wird auch mit Öl jaulen.
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
Antworten

Zurück zu „Technik“