seit etwa einem Monat nenne ich einen blauen 68er Mustang mein eigen und habe angefangen ein paar nötige Arbeiten zu erledigen. Meine Schrauberkenntnisse sind auf dem DoItYourself-Level, bin also kein Profi, kann aber einen Schraubenschlüssel halten.
Hier erst einmal ein Foto von dem Wagen.

Der Wagen ist gut in Schuss, aber aufgrund der Originalität sind viele der Gummies noch nicht gewechselt und folglich spröde. Heute habe ich mich an den Balancer gemacht. Der Ausbau war kein Problem, allerdings habe ich unter der Schraube ein Dichtteil aus Silikon gefunden und frage mich, ob das dahingehört. Zudem hat sich das Silikon auch etwas weiter nach hinten gedrückt.
Auf dem Foto kann man gut erkennen, dass das Gummi des Balancers nicht mehr das Beste ist, ein Austausch also dringend notwendig ist. Das schwarze Teil unten links ist das erwähnte Silikondingens. Ich wusste auch nicht, dass der Balancer in einem Simmering läuft, kann den auch in der Autoreparaturanleitung von Bucheli nicht finden, oder ist das die vordere Ölschleuderscheibe und damit vielleicht gar kein Simmering?



Auf dem Foto mit der Kurbelwelle kann man etwas weißen Schleim sehen, was kann das sein? Ölwechsel habe ich gerade gemacht, das alte erschien mir allerdings auch noch gut und gar nicht so alt.
Lieben Gruß,
Heinz