Holley Sniper EFI

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
marcod64
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Holley Sniper EFI

Beitrag von marcod64 »

Hi an alle. Ich habe kein Problem aber ein Freund will unbedingt das oben genannte Teil in seinem Pickup haben. Und wer darf das einbauen? ......... :? Ich.

Er hat mir gesagt ich soll mich mal umhören ob schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

Die Freunde die bereits andere von Edelbrock und ( fällt der Name jetzt nicht ein) ausprobiert haben waren weniger begeistert.

Ständig Datenverlust durch Software Update usw.

Aber wenn jemand schon mal damit gespielt hat würden uns die Erfahrungen interessieren.

Ach so.by the way. Ich bin dagegen. Siehe unten. ;)
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589

Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Holley Sniper EFI

Beitrag von Schraubaer »

Montage ist easy. Wichtig, keiner grosse Oberwelle auf der Bordspannung (altersschwache LiMa!), oder fette Schaltspitzen des Ladereglers (am besten 'n elektronischen).
Zeitraubend ist das Abstimmen/Spielen mit der Software, um irgendein Optimum in allem Motorzuständen (kalt/warm, Ifle, Teillast, WOT) zu finden. War allerdings doppelt gemoppelt, quasie "Dualquad" auf fiesen 460er von Ford Motorsport, ächz!
Muss schon für'n WIRKLICH guten Freund sein!
Ich mach's, wenn überhaupt, nur noch gegen fettes Geld!

P.S.: Deine Signatur unterschreib ich mit'm Graffittiedding!!!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
BadBorze

Beitrag von BadBorze »

marcod64 hat geschrieben:Und wer darf das einbauen? ......... :? Ich.
das war wohl trick17 mit selbstüberlistung :mrgreen:

christian
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -

http://www.fordstrokers.de

Bild
basso
Fuhrpark: Coupé 1968, 302

Beitrag von basso »

Moin

sehr interessant! Hab' auch schon mit dem Gedanken gespielt, ob ich so vielleicht meiner Zicke das zicken abgewöhnen soll. Aber ich finde hier bis dato auch niemanden der erfahren ist damit.

Bin gespannt.

Cheerio
Basso
Bagaluten sind auch nur Menschen....... :lol:

Bild
marcod64
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Beitrag von marcod64 »

basso hat geschrieben:Moin

sehr interessant! Hab' auch schon mit dem Gedanken gespielt, ob ich so vielleicht meiner Zicke das zicken abgewöhnen soll. Aber ich finde hier bis dato auch niemanden der erfahren ist damit.

Bin gespannt.

Cheerio
Basso
Ich glaube damit wird sie nur zickiger. Es gibt nichts einfacheres und stabileres als Mechanik und bisschen Zündung.

Und Ja. es ist für einen guten Freund. er hat mich beim reparieren des Motors unterstützt und ein trockenes Plätzchen zur Verfügung gestellt im Winter. ;)

Das ganze soll übrigens auf einen gestroketen 502 also (540CUI) . Den hatte ich mit Vergaser richtig gut eingestellt und lief mit 16 bis 18 Liter.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589

Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
basso

Beitrag von basso »

marcod64 hat geschrieben:

Das ganze soll übrigens auf einen gestroketen 502 also (540CUI) . Den hatte ich mit Vergaser richtig gut eingestellt und lief mit 16 bis 18 Liter.
:?: :?: ..das versteh' ich jetzt nicht, warum baut Ihr dann um?

Wenn Du das tatsächlich durchziehst, magst Du uns dann berichten?
büttebütte :D

LG
Basso

Bild
68GT500
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hi Marco,

mein letzter Ausflug in die Welt der - ach sooo einfachen - Plug & Play & "self tuning" war eine FAST EZ EFI..

Auf einem schönen Stroker FE..

Leider hat das Ding von Anfang an nicht richtig funktioniert - erst nach dem 3. CPU Tausch und ich weiß nicht wie vielen Stunden Fehlersuche, habe ich die Ursache gefunden --> Ein Idiot hat bei der Herstellung im Kabelbaum 2 Kabel vertauscht ...

Wenn es dann läuft - ok, aber wehe es gibt Probleme, da bist Du verloren und verlassen.

Alleine das hin & her-senden von CPUs (und das dazugehörige Theater beim Zoll, wegen passiver Veredlung) hat so viel Geld, Zeit und Energie verschlungen, da hätte man jeden Vergaser 10x auf dem Prüfstand perfekt abstimmen können.

Für mich heißt das : Never , ever again. Da tune ich lieber eine Weber Batterie - Einmal richtig, auf Jahre problemlos fahren & genießen.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Beck´s

Beitrag von Beck´s »

Ich verstehe zwar nicht, warum man auf einen gut laufenden und angestimmten 502er ne EFI bauen muss, aber das muss ich auch nicht.
Dafür kann ich etwas zur Sniper sagen.

Ich hab diese auf dem Ranchero eines Freundes mit nem 400m verbaut, eben genau wie bei dir, weil er es so wollte.
Gekauft haben wir das Master Kit inkl Benzinpumpe und allem Zubehör.
Die Installation ist die leichteste Übung. Holley liefert bis auf den Rücklaufschlauch wirklich alles mit. Die Installation ist kinderleicht, da wirklich sehr gut beschrieben. Das einzige worauf man tatsächlich achten muss, ist das die EFI dauerhaft, also auch während des Startvorgangs volle 12 V halt. Ich hab’s über ein extra Relais gelöst.
Die komplette Installation hat nur wenige Stunden gebraucht.
Bei ihm läuft das Teil von Anfang an sehr gut und sauber.
Gutes Kalt- und Warmstartverhalten, prima Gasannahme und laufruhig.
Das lernen ging schneller als erwartet mit etwa 300 km war es so, dass er in allen Fahrzuständen super läuft.
Extra Anpssungen haben wir nicht vorgenommen, sondern einzig auf das selflearning vertraut und das hat erstaunlich gut funktioniert.
Läuft seit über einem Jahr völlig problemfrei und zuverlässig.

Im Endeffekt bin ich aber der Meinung, dass man sich die 1.500 € sparen kann. Unsere Autos fahren - gut eingestellt - analog nicht schlechter und du hast bei Problemen die Möglichkeit es zu richten. Die EFI zu überholen, geschweige denn bei einem Defekt zu reparieren, kann man da komplett Knicken.

Mein Fazit: lustige Spielerei für einiges an Kohle, aber definitiv kein must-have. Das Geld kann man besser woanders versenken!
Orbiter
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.

Beitrag von Orbiter »

Das Thema ist jetzt fast 10 Monate alt.
Jetzt fragt mein Freund ob ich ihm so ein Holley Sniper mit bestellen würde bei der nächsten Bestellung in den USA.
Und nach dem Holley Filmchen schauen könnte ich mir das für meinen Pickup mit 302 Stock blos ne Edelbrock Spinne gut vorstellen,

Da mein Summit Vergaser echt prima läuft und ich mit 18l zwar mehr wegputze wie mit dem Mustang hat mir der Artikel doch etwas den Wind aus den Segeln genommen,
Aktuell gibt es im hohen Norden einen Holley Sniper Händler. der ja wenigstens das Zoll Thema für hin und herschicken eliminieren würde.

Mich interessiert.
Sind eure Freunde glücklich ? was brauchen die so auf 100 Km und würden die den Scheiss noch mal machen ?

Grüße
Markus der seinen Vergaser eigentlich echt im Griff hat Bernhardt
Selfi Stick 1.jpg
Selfi Stick 1.jpg (122.86 KiB) 898 mal betrachtet
Panzer3.jpg
Panzer3.jpg (238.53 KiB) 898 mal betrachtet
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
basso

Beitrag von basso »

Nuu endlich isser wieder da :D :) :mrgreen: der Maggus, suuupäär.
Wünsch Dir ein gutes Neues
PfiätDi
Basso

Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“