Einbauort und Anschluss PCV-Ventil
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Harry1003
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Einbauort und Anschluss PCV-Ventil
Hallo,
mein Vorgänger hat den originalen Luftfilter und die Ventildeckel gegen andere Bauteile ausgetauscht.
Verbaut wurde ein offener Luftfilter (Holley) und gerippte Ventildeckel.
Jetzt würde ich gerne wieder auf Original zurückrüsten da ich von ihm scheinbar alles mitbekommen habe. (2x Ventildeckel, 1x Luftfilter, Öleinfüllstutzen mit Bajonettverschluß und Schlauchabgang)
Im Moment befindet sich das PCV-Ventil auf der Fahrerseite vorne mit Anschluß am Vergaser und der Öleinfüllstutzen auf der Beifahrerseite hinten mit Anschluß am Luftfilter (beides nur gesteckt).
Wenn ich mir die originalen Bauteile so ansehe, meine ich dass die Anschlüsse genau andersrum sein müssten.
Der Motorblock ist laut Gußnummer von 1972 (351W), Zylinderköpfe weiss ich leider nicht.
Vergaser ist ein 4160 von Holley.
Welcher Einbauort und welcher Anschluß ist denn richtig oder spielt es keine Rolle?
Kann ich das jetzt verbaute PCV-Ventil wieder verwenden?
Brauche ich noch weiter Teile?
Gruß
Harry
mein Vorgänger hat den originalen Luftfilter und die Ventildeckel gegen andere Bauteile ausgetauscht.
Verbaut wurde ein offener Luftfilter (Holley) und gerippte Ventildeckel.
Jetzt würde ich gerne wieder auf Original zurückrüsten da ich von ihm scheinbar alles mitbekommen habe. (2x Ventildeckel, 1x Luftfilter, Öleinfüllstutzen mit Bajonettverschluß und Schlauchabgang)
Im Moment befindet sich das PCV-Ventil auf der Fahrerseite vorne mit Anschluß am Vergaser und der Öleinfüllstutzen auf der Beifahrerseite hinten mit Anschluß am Luftfilter (beides nur gesteckt).
Wenn ich mir die originalen Bauteile so ansehe, meine ich dass die Anschlüsse genau andersrum sein müssten.
Der Motorblock ist laut Gußnummer von 1972 (351W), Zylinderköpfe weiss ich leider nicht.
Vergaser ist ein 4160 von Holley.
Welcher Einbauort und welcher Anschluß ist denn richtig oder spielt es keine Rolle?
Kann ich das jetzt verbaute PCV-Ventil wieder verwenden?
Brauche ich noch weiter Teile?
Gruß
Harry
Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.0596)
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- 67GTA
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Re: Einbauort und Anschluss PCV-Ventil
Würde auch mal behaupten, daß es genau andersrum gehört.
Hat technisch würde ich mal sagen (man möge mich berichtigen) keine negativen Auswirkungen da es ja nur um die Kurbelgehäuseentlüftung geht.
Aber allein zum Öleinfüllen ist es doch wesentlich leichter, dies vorne links zu tun....
Hat technisch würde ich mal sagen (man möge mich berichtigen) keine negativen Auswirkungen da es ja nur um die Kurbelgehäuseentlüftung geht.
Aber allein zum Öleinfüllen ist es doch wesentlich leichter, dies vorne links zu tun....
Gruß
Axel
Axel
- Harry1003
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Re: Einbauort und Anschluss PCV-Ventil
67GTA hat geschrieben:Aber allein zum Öleinfüllen ist es doch wesentlich leichter, dies vorne links zu tun....
Da kann ich dir nur recht geben, ist ein ganz schönes Gebastel
Da kann ich dir nur recht geben, ist ein ganz schönes Gebastel
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Re: Einbauort und Anschluss PCV-Ventil
Servus
Da wurden wohl die jetzt montierten Ventildeckel ganz einfach verkehrt montiert.
gruß
Franz
Da wurden wohl die jetzt montierten Ventildeckel ganz einfach verkehrt montiert.
gruß
Franz
- Harry1003
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Re: Einbauort und Anschluss PCV-Ventil
Hallo @all,
vielen Dank für eure Infos!!!!
Dann wird es wohl Zeit dass die ganze Geschichte richtig rum verbaut wird.
Sind wenigstens die Anschlüsse richtig:
PCV-Ventil-Schlauch (dann Beifahrerseite) an Vergaser?
Ölauffüllstutzenschlauch "was für ein Wort " (dann Fahrerseite) an Lufi?
Gruß
Harry
vielen Dank für eure Infos!!!!
Dann wird es wohl Zeit dass die ganze Geschichte richtig rum verbaut wird.
Sind wenigstens die Anschlüsse richtig:
PCV-Ventil-Schlauch (dann Beifahrerseite) an Vergaser?
Ölauffüllstutzenschlauch "was für ein Wort " (dann Fahrerseite) an Lufi?
Gruß
Harry
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- Harry1003
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Re: Einbauort und Anschluss PCV-Ventil
Hallo
so, jetzt passt es
Hat noch jemand eine Feder für die Hot-Air-Klappe übrig, oder weiss mir einen Link wo ich diese kaufen kann?
Gruß
Harry
so, jetzt passt es
Hat noch jemand eine Feder für die Hot-Air-Klappe übrig, oder weiss mir einen Link wo ich diese kaufen kann?
Gruß
Harry
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- siki68
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Re: Einbauort und Anschluss PCV-Ventil
Hallo Harry,
jetz passt´s. Hab noch die Klappe und das Thermostat über ( Feder wieß ich nicht genau). Da du aber keinen Schnorchel (HEAT SHROUD ) nach unten an die Krümmer hast (hab ich einen halben über), bringt dir das momentan auch nix.Und die Vacuumdose an deinem vorhandenen Schnorchel muß dazu auch funktionsfähig sein.
jetz passt´s. Hab noch die Klappe und das Thermostat über ( Feder wieß ich nicht genau). Da du aber keinen Schnorchel (HEAT SHROUD ) nach unten an die Krümmer hast (hab ich einen halben über), bringt dir das momentan auch nix.Und die Vacuumdose an deinem vorhandenen Schnorchel muß dazu auch funktionsfähig sein.
- Harry1003
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Re: Einbauort und Anschluss PCV-Ventil
Hallo Mario,
danke für die Info!
Am halben Heat-Shroud nach unten hätte ich interesse, kannst du ja am Freitag mit nach München bringen.
Das Termostat und die Klappe sind vorhanden, mir fehlt dazu nur die Feder.
Wo sitzt diese Vacuumdose, was macht sie und wie muss diese angeschlossen werden?
Ich dachte die Klappe wird über das Termostat gesteuert.
Gruß
Harry
danke für die Info!
Am halben Heat-Shroud nach unten hätte ich interesse, kannst du ja am Freitag mit nach München bringen.
Das Termostat und die Klappe sind vorhanden, mir fehlt dazu nur die Feder.
Wo sitzt diese Vacuumdose, was macht sie und wie muss diese angeschlossen werden?
Ich dachte die Klappe wird über das Termostat gesteuert.
Gruß
Harry
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