Felgen für Mustang Bj 2011

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
MonacoFranze089

Felgen für Mustang Bj 2011

Beitrag von MonacoFranze089 »

Servus Mustangfahrer,

Ich bin seit kurzem auch Besitzer eines Ford Mustang BJ 2011, ein Importfahrzeug aus USA.
Da ich das Fahrzeug als Daily-driver benutzen möchte, und ihn somit auch im Winter fahren will, benötige ich noch einen 2. Felgensatz. Ich habe schon bei diversen Fachhändlern angerufen und auch bei Ford selber nachgefragt, keiner konnte mir bei meinem Problem helfen, was ich persönlich sehr ernüchternd finde wenn selbst der Hersteller selbst einem nicht helfen kann. :evil: :evil:

Aktuell ist das Fahrzeug mit 235/50 R18 91H bereift. Die sind auf die original Mustangfelgen gezogen.

Ich würde mich allerdings auch mit 17" Felgen zufrieden geben, da der Winter eh immer kürzer wird und drei Felgen eh nur für 3-4 Monate gefahren werden. Ich würde auch eher nach einer günstigeren Alternative als die Originalfelgen suchen.
Von den Händlern habe ich jetzt schon ein paar mal die Maße: Lochkreis 5x114,3 und ET 40 bekommen.

Jetzt ist die Frage an euch: weiß jemand eine Alternative zu den Originalfelgen (zwischen 17"-19") und kann mir jemand die Maße bestätigen?

Gibt es da Felgen für die bereits für den europäischen Markt ein Gutachten vorliegt oder brauche ich noch ein Einzelteilegutachten?

Habe jetzt im Internet auch schon andere Felgen im Angebot gesehen, die andere Maße hatten, aber für einen 2011 Mustang angeboten wurden.

Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

Vielen Dank im Voraus

Grüße aus München
68jan
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"

Re: Felgen für Mustang Bj 2011

Beitrag von 68jan »

Hallo Namenloser,
ich glaube , Du bist hier im falschen Forum gelandet... BJ 1964-1973...
Versuche es mal in einem Forum, welches sich mehr mit den Plastikmustangs auseinander setzt - hier ist die Alteisenfraktion.
Jan ;)
Bild
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Quatsch, hier sind ja schliesslich einige der Gummiboote unterwegs!!! :roll:
Jeder ordentliche Felgenhändler kann Dir mit Zubehörrädern helfen, incl. nötigem Traglastgutachten etc.!
Falls Dir was gefällt, aber das Pony nicht in der Felgen-ABE aufgeführt ist, halt 'ne Einzelabnahme!
Dieses ewige 64 1/2 - 73 Blabla!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Namenloser,

...wie du meiner Signatur entnehmen kannst, berate ich keine Neulinge die sich der Vorstellung entziehen
...da ich selber einen Plasticbomber fahre mache ich mal ne Ausnahme :idea: in der Hoffnung, du stellst dich und deine Karre noch vor
...gucks du hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-for ... -felgen/k0
...du kannst alle Felgen der Baujahre ab 2005 verwenden, die für den GT geignet sind - am Besten 17" und 18" für den 2011er GT

Gruß GC-33 ;)
vn800
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Beitrag von vn800 »

Schraubaer hat geschrieben: Dieses ewige 64 1/2 - 73 Blabla!
x2
Der hat sich halt ein wenig Verfahren,was solls. :lol: ;)
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe / Suche Hilfe“