Bremswarnschalter und zugehörige Warnlampe
Verfasst: Di 22. Nov 2011, 12:25
Hallo,
da ich den Verdacht habe dass der Schalter am low brake warning switch defekt ist, habe ich mir jetzt die Beiträge im Forum zu diesem Thema durchgelesen. Ich habe aber leider keine wirklichen Antworten auf meine Fragen gefunden oder ich kappiere es einfach nicht.
Am Auto (1969 Mach1, 351W, vorne Scheiben und hinten Trommeln) wurden die Bremsleitungen an der Hinterachse erneuert und anschließend ohne besondere Vorkommnisse entlüftet. Jetzt würde ich gerne wissen, da ich gelesen habe dass das brake warning light nach dem Entlüften meistens leuchtet, ob der Schalter wirklich funktioniert.
Ist das brake warning light das gleiche Lämpchen wie für die Feststellremse? (dieses leuchtet bei getretener Feststellbremse)
Reicht es, um den Schalter vom brake warning light auf Funktion zu prüfen, die beiden Pins am low brake warning switch zu brücken und die Zündung einzuschalten?
Kann man den Schalter am Verteilerblock einfach zur mechanischen Funktionsprüfung herausschrauben ohne dass Bremsflüssigkeit austritt und wir neu entlüften müssen?
Vielen Dank im Voraus!!!
Gruß
Harry
da ich den Verdacht habe dass der Schalter am low brake warning switch defekt ist, habe ich mir jetzt die Beiträge im Forum zu diesem Thema durchgelesen. Ich habe aber leider keine wirklichen Antworten auf meine Fragen gefunden oder ich kappiere es einfach nicht.
Am Auto (1969 Mach1, 351W, vorne Scheiben und hinten Trommeln) wurden die Bremsleitungen an der Hinterachse erneuert und anschließend ohne besondere Vorkommnisse entlüftet. Jetzt würde ich gerne wissen, da ich gelesen habe dass das brake warning light nach dem Entlüften meistens leuchtet, ob der Schalter wirklich funktioniert.
Ist das brake warning light das gleiche Lämpchen wie für die Feststellremse? (dieses leuchtet bei getretener Feststellbremse)
Reicht es, um den Schalter vom brake warning light auf Funktion zu prüfen, die beiden Pins am low brake warning switch zu brücken und die Zündung einzuschalten?
Kann man den Schalter am Verteilerblock einfach zur mechanischen Funktionsprüfung herausschrauben ohne dass Bremsflüssigkeit austritt und wir neu entlüften müssen?
Vielen Dank im Voraus!!!
Gruß
Harry