Seite 1 von 2
Motor
Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 20:30
von ivo
Hallo
gibt es eine Möglichkeit festzustellen was für ein 298er Motor verbaut ist (A-Code, C-Code, etc...)
mfg
Ingo
Re: Motor
Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 20:38
von Boss Hoss
Hallo Ingo,
im Bereich hinter dem Anlasser findet man eine Gussnummer. Damit läßt sich eigentlich zweifelsfrei der Block identifizieren. Da dann immer noch andere Köpfe drauf sein könnten, empfiehlt es sich evtl. auch da zu schauen. Die Gussnummer findest Du, wenn Du die Ventildeckel abmachst.
Einfach mal diese Nummern posten, dann wird sich hier schon ein Experte finden, der Dir da weiter helfen kann. Alternativ helfen evtl. auch Detailfotos vom Motor, insbesondere um andere bauliche Veränderungen identifizieren zu können.
Re: Motor
Verfasst: Do 29. Sep 2011, 09:26
von ivo
Hi,
habe ein Foto von der Gussnr. gemacht.
Leider kann ich nicht viel erkennen...
mfg Ingo
Re: Motor
Verfasst: Do 29. Sep 2011, 09:56
von Eifel-Cruiser
Halo ,
das ist keine Gußnummer.
siehe hier
http://www.mustangtek.com/block/Block.html
A und C Code unterscheiden sich nur anhand der Kolben
Stephan
Re: Motor
Verfasst: Do 29. Sep 2011, 10:04
von 68GT500
Eifel-Cruiser hat geschrieben:Halo ,
das ist keine Gußnummer.
siehe hier
http://www.mustangtek.com/block/Block.html
A und C Code unterscheiden sich nur anhand der Kolben
Stephan
... und Ansaugspinne und Vergaser !
C Code = 2 fach Vergaser
A Code = 4 Fach Vergaser
mfg
Michael
Re: Motor
Verfasst: Do 29. Sep 2011, 10:08
von Eifel-Cruiser
Hallo Michael,
na klar das auch, was aber auch nichts bedeutet.
Bei der Menge an C Code die als getarnte 4 V fahren
Stephan
PS Bremsen verbaut
Re: Motor
Verfasst: Do 29. Sep 2011, 11:22
von derKosta
So sieht die Gussnummer aus, Ingo. An der Stelle wo der Anlasser montiert ist...
Bei mir steht D1OE-6015-AA
d.h. ich hab einen anderen Motor drin. Laut Liste ist das ein 71er 302cui, richtig?
Verbaut ist ein Holley Vergaser. Leider konnte ich die Nummern nicht entziffern, bzw. sind zu klein.
Erkennt man anhand des Fotos, welcher es ist?
Danke
Konstantin
Re: Motor
Verfasst: Do 29. Sep 2011, 12:12
von ivo
Hi,
d.h. der Anlasser muss raus damit ich die Nummer lesen kann?
Mit meinem Endoskop kann ich nichts finden...
mfg
Ingo
Re: Motor
Verfasst: Do 29. Sep 2011, 12:37
von derKosta
Ohne Anlasser geht es natürlich besser. Aber mit dem Endoskop müsstest du trotzdem was sehen?!
Re: Motor
Verfasst: Do 29. Sep 2011, 15:00
von ivo
Hi,
ne eben nicht, kann es sein das die Nummer ggfls wo anders ist?
mfg
Ingo