Neuaufbau Motor sachkundiger Rat benötigt
Verfasst: Mo 26. Jun 2017, 21:23
Hi,
nachdem also fest steht, dass mein Motor im "Ar.." ist, muss ich mich nun entscheiden was ich machen soll.
Über zwei verschiedene Händler wurden mir jeweils ein überholter 289er Block mit 1 bzw. 2 Jahren Garantie für Preise zwischen 3899 und 5100 angeboten.
Die Werkstatt bei der ich bin ist in der Berliner Szene wohl für seinen Neuaufbau der Motoren bekannt.
Die haben mir folgende Angebote gemacht:
1. Eagle Street Rotating Assemblies.
333ci. strokerkit. crank/connecting
rods/pistons/bearings/flexplate/balancer/rings
High velocity Cam and Lifters
Hydraulic Flat Tappet
Duration 240/248, Lift .416/.416, Ford/
timing chain/camshaft
chrome molly rocker arms and pushrods
aluminum cylinder heads
60cc Chamber
High-Volume Oil PumpHD Cam Bearings
Edelbrock Performer Intake Manifold
ARP complete engine bolt kit
Felpro Gasket kit.
Platinum Spark Plugs oder
MSD Iridium Spark Plugs
Durch diese Konfiguration hätte ich wohl bis zu 320 PS .
Der Block würde der gleich bleiben.
Die zweite Option wäre:
High velocity Cam and Lifters
Hydraulic Flat Tappet
Duration 240/248, Lift .416/.416, Ford
aluminum cylinder heads
60cc Chamber
High-Volume Oil Pump 1 0,00 0,00
HD Cam Bearings 1 0,00 0,00
Edelbrock Performer Intake Manifold 1 0,00 0,00
Felpro Gasket kit. 1 0,00 0,00
Platinum Spark Plugs 1 0,00 0,00
chrome molly rocker arms and pushrods 1 0,00 0,00
JE Pistons forged 9.8-1 compression.
plus rings
HD main bearings
Bei diesem Angebot bleibt die Kurbellwelle die alte und wird geschliffen.
Was soll ich machen?
Die Preis Differenz beträgt 1.300 EUR.
Wobei 500 davon für das bearbeiten der alten Kurbellwelle wieder drauf gehen würde.
Gesamtpreis für Option 1 8.400 EUR
Gesamtpreis für Option 2 7.100 EUR
Die andere Option wäre einfach einen bereits überholten Motor einzubauen.
Angeblich werden in diesen Motoren aber schlechte Teile aus Fernost verbaut.
Wie sieht Ihr das?
nachdem also fest steht, dass mein Motor im "Ar.." ist, muss ich mich nun entscheiden was ich machen soll.
Über zwei verschiedene Händler wurden mir jeweils ein überholter 289er Block mit 1 bzw. 2 Jahren Garantie für Preise zwischen 3899 und 5100 angeboten.
Die Werkstatt bei der ich bin ist in der Berliner Szene wohl für seinen Neuaufbau der Motoren bekannt.
Die haben mir folgende Angebote gemacht:
1. Eagle Street Rotating Assemblies.
333ci. strokerkit. crank/connecting
rods/pistons/bearings/flexplate/balancer/rings
High velocity Cam and Lifters
Hydraulic Flat Tappet
Duration 240/248, Lift .416/.416, Ford/
timing chain/camshaft
chrome molly rocker arms and pushrods
aluminum cylinder heads
60cc Chamber
High-Volume Oil PumpHD Cam Bearings
Edelbrock Performer Intake Manifold
ARP complete engine bolt kit
Felpro Gasket kit.
Platinum Spark Plugs oder
MSD Iridium Spark Plugs
Durch diese Konfiguration hätte ich wohl bis zu 320 PS .
Der Block würde der gleich bleiben.
Die zweite Option wäre:
High velocity Cam and Lifters
Hydraulic Flat Tappet
Duration 240/248, Lift .416/.416, Ford
aluminum cylinder heads
60cc Chamber
High-Volume Oil Pump 1 0,00 0,00
HD Cam Bearings 1 0,00 0,00
Edelbrock Performer Intake Manifold 1 0,00 0,00
Felpro Gasket kit. 1 0,00 0,00
Platinum Spark Plugs 1 0,00 0,00
chrome molly rocker arms and pushrods 1 0,00 0,00
JE Pistons forged 9.8-1 compression.
plus rings
HD main bearings
Bei diesem Angebot bleibt die Kurbellwelle die alte und wird geschliffen.
Was soll ich machen?
Die Preis Differenz beträgt 1.300 EUR.
Wobei 500 davon für das bearbeiten der alten Kurbellwelle wieder drauf gehen würde.
Gesamtpreis für Option 1 8.400 EUR
Gesamtpreis für Option 2 7.100 EUR
Die andere Option wäre einfach einen bereits überholten Motor einzubauen.
Angeblich werden in diesen Motoren aber schlechte Teile aus Fernost verbaut.
Wie sieht Ihr das?