Einbau Tri-Y Header in 66er 289 C-Code
Verfasst: So 26. Feb 2017, 17:58
Hallo zusammen,
ich bin etwas am verzweifeln. Habe heute begonnen meine Header einzubauen. Auto ist ein 66er C Code mit 3 Gang manuellem Getriebe. Alte Krümmer raus, kein Problem, einbau der Tri-y Beifahrerseite auch kein Problem. Ging von oben super schnell.
Leider macht die Fahrerseite Probleme. Weder von oben noch von unten bekomme ich das Ding nicht in die Nähe der Auslässe.
Es stört eigentlich immer entweder die Lenkstange oder der Kupplungshebel. Nach 1,5 Stunden drehen wenden, wieder raus und rein habe ich aufgegeben.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, oder muss ich die Lenkstange und/oder den Kupplungshebel doch ausbauen. Ich habe keine Bilder gemacht, weil Handy nicht mit gehabt in der Werkstatt. Die Verstrebung Spritzwand zum Stoßdämpfer Dom musste ich auch abmachen sonst wäre ich garnicht soweit runtergekommen.
YouTube ab und zu hilfreich, nur leider nicht zu diesem Thema als mich weiterbringt.
Die Header sind Tri-y von Scott Drake Edelstahl.
Danke Euch und Grüße
ich bin etwas am verzweifeln. Habe heute begonnen meine Header einzubauen. Auto ist ein 66er C Code mit 3 Gang manuellem Getriebe. Alte Krümmer raus, kein Problem, einbau der Tri-y Beifahrerseite auch kein Problem. Ging von oben super schnell.
Leider macht die Fahrerseite Probleme. Weder von oben noch von unten bekomme ich das Ding nicht in die Nähe der Auslässe.
Es stört eigentlich immer entweder die Lenkstange oder der Kupplungshebel. Nach 1,5 Stunden drehen wenden, wieder raus und rein habe ich aufgegeben.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, oder muss ich die Lenkstange und/oder den Kupplungshebel doch ausbauen. Ich habe keine Bilder gemacht, weil Handy nicht mit gehabt in der Werkstatt. Die Verstrebung Spritzwand zum Stoßdämpfer Dom musste ich auch abmachen sonst wäre ich garnicht soweit runtergekommen.
YouTube ab und zu hilfreich, nur leider nicht zu diesem Thema als mich weiterbringt.
Die Header sind Tri-y von Scott Drake Edelstahl.
Danke Euch und Grüße