Einbau Tri-Y Header in 66er 289 C-Code

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Woelfchen64
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Einbau Tri-Y Header in 66er 289 C-Code

Beitrag von Woelfchen64 »

Hallo zusammen,

ich bin etwas am verzweifeln. Habe heute begonnen meine Header einzubauen. Auto ist ein 66er C Code mit 3 Gang manuellem Getriebe. Alte Krümmer raus, kein Problem, einbau der Tri-y Beifahrerseite auch kein Problem. Ging von oben super schnell.
Leider macht die Fahrerseite Probleme. Weder von oben noch von unten bekomme ich das Ding nicht in die Nähe der Auslässe.
Es stört eigentlich immer entweder die Lenkstange oder der Kupplungshebel. Nach 1,5 Stunden drehen wenden, wieder raus und rein habe ich aufgegeben.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, oder muss ich die Lenkstange und/oder den Kupplungshebel doch ausbauen. Ich habe keine Bilder gemacht, weil Handy nicht mit gehabt in der Werkstatt. Die Verstrebung Spritzwand zum Stoßdämpfer Dom musste ich auch abmachen sonst wäre ich garnicht soweit runtergekommen.
YouTube ab und zu hilfreich, nur leider nicht zu diesem Thema als mich weiterbringt.
Die Header sind Tri-y von Scott Drake Edelstahl.

Danke Euch und Grüße
Wolfgang
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Woelfchen64
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Re: Einbau Tri-Y Header in 66er 289 C-Code

Beitrag von Woelfchen64 »

image.jpeg
image.jpeg (96.17 KiB) 342 mal betrachtet

Das sind meine Header
Wolfgang
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vegas
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Re: Einbau Tri-Y Header in 66er 289 C-Code

Beitrag von vegas »

Vieleicht hilft es den Motor anzuheben, nachdem du die Motorhalter gelöst hast.
Gruss Daniel
vn800
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Re: Einbau Tri-Y Header in 66er 289 C-Code

Beitrag von vn800 »

Servus

Kupplungsbetätigung raus,dann mal Versuchen.Hat bei meiner Karre so geklappt.Dann von unten hoch das Ding. :!:

gruß

Franz
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
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68GT500
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Re: Einbau Tri-Y Header in 66er 289 C-Code

Beitrag von 68GT500 »

Hi,

liest niemand die Anmerkungen, die Bei den Ebay Angeboten dabei ist?

Dort steht:
Please Note:
Will not fit GT-40P heads or AOD transmission. Manual transmission cars require additional driver's side header clearance around the steering box. Fits manual transmissions using 10" or 10.5" clutch only. 1968-up bellhousings require driver's side header clearance. Non-HiPo cars with manual transmission may need header clearance for clutch linkage.
Klartext: Bei Autos mit Schaltgetriebe muss nachgearbeitet werden...--> Lenkgetriebe und Z-Bar.


Ist halt der Nachteil von so günstigen Teilen http://www.ebay.com/itm/Stainless-Tri-Y ... xD&vxp=mtr, passen meist nicht so gut wie Marken Headers ...

Die Dougs z.B. passen völlig problemlos - sind aber auch geringfügige Preisunterschiede ($120 zu $600 ;-))

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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