Hallo aus Rhein Main
Verfasst: Do 5. Jan 2017, 23:44
Hallo zusammen, jetzt möchte ich mich endlich auch mal hier in diesem sagenhaften Forum vorstellen. Wohnhaft bin ich in Motorcity Rüsselsheim und seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines 65er Coupé 289. Den haben wir direkt in den Staaten gekauft und ja - wir habens gewagt und das Auto direkt übers Netz erworben. Der wahrhaftig günstige Preis hat mich überzeugt, dieses Abenteuer einzugehen. Wir haben noch einen Road Inspector beauftragt den Wagen durchzuchecken. Das Ergebnis kam mit über 150 abgehakten Punkten und einer Riesenmenge weiterer Bilder und das alles hat uns überzeugt, es zu wagen. Als er dann bei uns angekommen war, haben wir festgestellt, dass die Karre ordentlich zusammengeschustert war, ein 302 Motor mit Getriebe von 1971, etc. Allerdings stellten wir auch fest, dass der Mustang ganz schön schnell ist. Das übliche Paket Edelbrock war verbaut, zusammen mit Vierfach-Vergaser, entsprechender Ansaugspinne, dazu noch Fächerkrümmer etc.
Nach genauerem Hinsehen über die Motornummer zeigte sich, dass ein sogenannter Mexiko-Block drin war. Testbeschleunigung von 0-100 ergaben 5,8 Sekunden, bin nicht sicher, ob das jetzt für einen Stock Motor mit den gängigen Komponenten die übliche Beschleunigung ist, aber auf alle Fälle macht’s jede Menge Spass. Ein neuer Kühler musste her, und dazu sind jetzt eine Borgeson-Servo und Bremskraftverstärker für die Trommelbremsen drin. Für besseren Fahrkomfort wurde ein 1 Zoll Stabi eingebaut und ich überlege, den Shelby-Drop zu machen.
Wenn es ums Selbstmachen geht, sind meine Möglichkeiten allerdings begrenzt. Eine Mini-Garage in die der Mustang gerade so reinpasst und ein bisschen Werkzeug sind vorhanden. Mein Können beschränkt sich auf rudimentäre Schrauber-Kenntnisse, die mit guter Handwerklichkeit gepaart sind. Das wars aber auch schon.
Mein Job und die Abenteuer in meinem bisherigen Tun sind auch etwas abseits des Mainstream. Nach Lehre als Laborant und Fotograf bin ich in den weiten Nordwesten Kanadas in den Yukon gezogen, habe dort diverse Blockhäuser renoviert, Kanus verkauft und anschließend in den Staaten bei den Vertretern der Knifemakers Guild das Messermachen gelernt. Nach jahrelangem Aufenthalt in den üblichen Schleifräumen -beschäftigt mit der Herstellung von Männer-Accessoires - bin ich wieder bei meinen beruflichen Wurzeln gelandet und habe meine fotografische Tätigkeit mit dem Filmgeschäft gepaart. Mit einem Geschäftspartner habe ich eine kleine Filmproduktionsgesellschaft aufgebaut. Letzte Produktionen könnt Ihr Euch anschauen im Youtube-Channel der Gewobau Rüsselsheim, wo es u.a. um das Klassikertreffen in Rüsselsheim geht. Im Film Nr. 4 werdet Ihr bestimmt ein paar bekannte Gesichter aus der Szene erkennen… und natürlich auch ihre genialen Mustangs! Auf diesem Weg noch mal danke an Euch fürs Mitmachen!
So, ich hoffe, das war nicht zu langweilig für Euch, freue mich auf die nächste Saison und vielleicht mal auf ein Wiedersehen mit den Jungs aus RheinMain. Viele Grüße, Frank
Nach genauerem Hinsehen über die Motornummer zeigte sich, dass ein sogenannter Mexiko-Block drin war. Testbeschleunigung von 0-100 ergaben 5,8 Sekunden, bin nicht sicher, ob das jetzt für einen Stock Motor mit den gängigen Komponenten die übliche Beschleunigung ist, aber auf alle Fälle macht’s jede Menge Spass. Ein neuer Kühler musste her, und dazu sind jetzt eine Borgeson-Servo und Bremskraftverstärker für die Trommelbremsen drin. Für besseren Fahrkomfort wurde ein 1 Zoll Stabi eingebaut und ich überlege, den Shelby-Drop zu machen.
Wenn es ums Selbstmachen geht, sind meine Möglichkeiten allerdings begrenzt. Eine Mini-Garage in die der Mustang gerade so reinpasst und ein bisschen Werkzeug sind vorhanden. Mein Können beschränkt sich auf rudimentäre Schrauber-Kenntnisse, die mit guter Handwerklichkeit gepaart sind. Das wars aber auch schon.
Mein Job und die Abenteuer in meinem bisherigen Tun sind auch etwas abseits des Mainstream. Nach Lehre als Laborant und Fotograf bin ich in den weiten Nordwesten Kanadas in den Yukon gezogen, habe dort diverse Blockhäuser renoviert, Kanus verkauft und anschließend in den Staaten bei den Vertretern der Knifemakers Guild das Messermachen gelernt. Nach jahrelangem Aufenthalt in den üblichen Schleifräumen -beschäftigt mit der Herstellung von Männer-Accessoires - bin ich wieder bei meinen beruflichen Wurzeln gelandet und habe meine fotografische Tätigkeit mit dem Filmgeschäft gepaart. Mit einem Geschäftspartner habe ich eine kleine Filmproduktionsgesellschaft aufgebaut. Letzte Produktionen könnt Ihr Euch anschauen im Youtube-Channel der Gewobau Rüsselsheim, wo es u.a. um das Klassikertreffen in Rüsselsheim geht. Im Film Nr. 4 werdet Ihr bestimmt ein paar bekannte Gesichter aus der Szene erkennen… und natürlich auch ihre genialen Mustangs! Auf diesem Weg noch mal danke an Euch fürs Mitmachen!
So, ich hoffe, das war nicht zu langweilig für Euch, freue mich auf die nächste Saison und vielleicht mal auf ein Wiedersehen mit den Jungs aus RheinMain. Viele Grüße, Frank