Hallo aus Rhein Main
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
-
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1965 302 Mexican Block, Thunderbird Coupe1965 (sold), Cougar Coupe 1969 sports special
Hallo aus Rhein Main
Hallo zusammen, jetzt möchte ich mich endlich auch mal hier in diesem sagenhaften Forum vorstellen. Wohnhaft bin ich in Motorcity Rüsselsheim und seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines 65er Coupé 289. Den haben wir direkt in den Staaten gekauft und ja - wir habens gewagt und das Auto direkt übers Netz erworben. Der wahrhaftig günstige Preis hat mich überzeugt, dieses Abenteuer einzugehen. Wir haben noch einen Road Inspector beauftragt den Wagen durchzuchecken. Das Ergebnis kam mit über 150 abgehakten Punkten und einer Riesenmenge weiterer Bilder und das alles hat uns überzeugt, es zu wagen. Als er dann bei uns angekommen war, haben wir festgestellt, dass die Karre ordentlich zusammengeschustert war, ein 302 Motor mit Getriebe von 1971, etc. Allerdings stellten wir auch fest, dass der Mustang ganz schön schnell ist. Das übliche Paket Edelbrock war verbaut, zusammen mit Vierfach-Vergaser, entsprechender Ansaugspinne, dazu noch Fächerkrümmer etc.
Nach genauerem Hinsehen über die Motornummer zeigte sich, dass ein sogenannter Mexiko-Block drin war. Testbeschleunigung von 0-100 ergaben 5,8 Sekunden, bin nicht sicher, ob das jetzt für einen Stock Motor mit den gängigen Komponenten die übliche Beschleunigung ist, aber auf alle Fälle macht’s jede Menge Spass. Ein neuer Kühler musste her, und dazu sind jetzt eine Borgeson-Servo und Bremskraftverstärker für die Trommelbremsen drin. Für besseren Fahrkomfort wurde ein 1 Zoll Stabi eingebaut und ich überlege, den Shelby-Drop zu machen.
Wenn es ums Selbstmachen geht, sind meine Möglichkeiten allerdings begrenzt. Eine Mini-Garage in die der Mustang gerade so reinpasst und ein bisschen Werkzeug sind vorhanden. Mein Können beschränkt sich auf rudimentäre Schrauber-Kenntnisse, die mit guter Handwerklichkeit gepaart sind. Das wars aber auch schon.
Mein Job und die Abenteuer in meinem bisherigen Tun sind auch etwas abseits des Mainstream. Nach Lehre als Laborant und Fotograf bin ich in den weiten Nordwesten Kanadas in den Yukon gezogen, habe dort diverse Blockhäuser renoviert, Kanus verkauft und anschließend in den Staaten bei den Vertretern der Knifemakers Guild das Messermachen gelernt. Nach jahrelangem Aufenthalt in den üblichen Schleifräumen -beschäftigt mit der Herstellung von Männer-Accessoires - bin ich wieder bei meinen beruflichen Wurzeln gelandet und habe meine fotografische Tätigkeit mit dem Filmgeschäft gepaart. Mit einem Geschäftspartner habe ich eine kleine Filmproduktionsgesellschaft aufgebaut. Letzte Produktionen könnt Ihr Euch anschauen im Youtube-Channel der Gewobau Rüsselsheim, wo es u.a. um das Klassikertreffen in Rüsselsheim geht. Im Film Nr. 4 werdet Ihr bestimmt ein paar bekannte Gesichter aus der Szene erkennen… und natürlich auch ihre genialen Mustangs! Auf diesem Weg noch mal danke an Euch fürs Mitmachen!
So, ich hoffe, das war nicht zu langweilig für Euch, freue mich auf die nächste Saison und vielleicht mal auf ein Wiedersehen mit den Jungs aus RheinMain. Viele Grüße, Frank
Nach genauerem Hinsehen über die Motornummer zeigte sich, dass ein sogenannter Mexiko-Block drin war. Testbeschleunigung von 0-100 ergaben 5,8 Sekunden, bin nicht sicher, ob das jetzt für einen Stock Motor mit den gängigen Komponenten die übliche Beschleunigung ist, aber auf alle Fälle macht’s jede Menge Spass. Ein neuer Kühler musste her, und dazu sind jetzt eine Borgeson-Servo und Bremskraftverstärker für die Trommelbremsen drin. Für besseren Fahrkomfort wurde ein 1 Zoll Stabi eingebaut und ich überlege, den Shelby-Drop zu machen.
Wenn es ums Selbstmachen geht, sind meine Möglichkeiten allerdings begrenzt. Eine Mini-Garage in die der Mustang gerade so reinpasst und ein bisschen Werkzeug sind vorhanden. Mein Können beschränkt sich auf rudimentäre Schrauber-Kenntnisse, die mit guter Handwerklichkeit gepaart sind. Das wars aber auch schon.
Mein Job und die Abenteuer in meinem bisherigen Tun sind auch etwas abseits des Mainstream. Nach Lehre als Laborant und Fotograf bin ich in den weiten Nordwesten Kanadas in den Yukon gezogen, habe dort diverse Blockhäuser renoviert, Kanus verkauft und anschließend in den Staaten bei den Vertretern der Knifemakers Guild das Messermachen gelernt. Nach jahrelangem Aufenthalt in den üblichen Schleifräumen -beschäftigt mit der Herstellung von Männer-Accessoires - bin ich wieder bei meinen beruflichen Wurzeln gelandet und habe meine fotografische Tätigkeit mit dem Filmgeschäft gepaart. Mit einem Geschäftspartner habe ich eine kleine Filmproduktionsgesellschaft aufgebaut. Letzte Produktionen könnt Ihr Euch anschauen im Youtube-Channel der Gewobau Rüsselsheim, wo es u.a. um das Klassikertreffen in Rüsselsheim geht. Im Film Nr. 4 werdet Ihr bestimmt ein paar bekannte Gesichter aus der Szene erkennen… und natürlich auch ihre genialen Mustangs! Auf diesem Weg noch mal danke an Euch fürs Mitmachen!
So, ich hoffe, das war nicht zu langweilig für Euch, freue mich auf die nächste Saison und vielleicht mal auf ein Wiedersehen mit den Jungs aus RheinMain. Viele Grüße, Frank
- Dateianhänge
-
- Dicke Main Caps im mexican block
- MainCaps.jpg (176.99 KiB) 2112 mal betrachtet
-
- Unser 1965er Coupe
- Mustang1965-01.JPG (167.03 KiB) 2112 mal betrachtet
- DonVito
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66-er Coupé C Code "Little John"
Re: Hallo aus Rhein Main
Na dann herzlich willkommen. Du hast ja mal einen interessanten Lebenslauf [emoji848]. Manch einer kommt kaum über die eigene Stadt hinaus. In Rüsselsheim bin ich beruflich auch des öfteren, ich werde mal Ausschau nach deinem Pony halten. Das heißt, falls ich es bei dieser Beschleunigung überhaupt mit dem bloßen Auge erkennen kann [emoji12]. Gruß aus Lautern
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
- sally67
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi Frank,
danke für die schöne Vorstellung und Willkommen hier bei den Mustangverrückten.
Ich habe dir in Sinsheim mit Werkzeug ausgeholfen,oder?
Und hier das Video 2:00-2:40. Cool, meine Sally in bewegten Bildern.https://www.youtube.com/watch?v=gJH-7upU5G4
Gruß und
danke für die schöne Vorstellung und Willkommen hier bei den Mustangverrückten.
Ich habe dir in Sinsheim mit Werkzeug ausgeholfen,oder?
Und hier das Video 2:00-2:40. Cool, meine Sally in bewegten Bildern.https://www.youtube.com/watch?v=gJH-7upU5G4
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Mitglied im

Hallo Frank,
...sau gute Vorstellung und etwas außerhalb der sonstigen Norm
...willkommen hier im Forum des FMCoG und den Mustang Alteisen Sammlern
...viel Spass hier - Spielkammeraden findest du reichlich in deiner Umgebung
Grüße aus dem Altmühltal (BY)
Günter
...sau gute Vorstellung und etwas außerhalb der sonstigen Norm

...willkommen hier im Forum des FMCoG und den Mustang Alteisen Sammlern
...viel Spass hier - Spielkammeraden findest du reichlich in deiner Umgebung
Grüße aus dem Altmühltal (BY)
Günter
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
GC-33 hat geschrieben:Hallo Frank,
etwas außerhalb der sonstigen Norm![]()
Günter

- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Hallo Frank,
Welcome to the jungle.
Habe dein Auto hier schon das eine oder andere mal gesehen, leider war ich inkognito unterwegs.
Wir diskutieren gerade den Termin und Ort des Januar Stammtisches.
Hier kannst Du dich darüber informieren.
viewforum.php?f=33
Vielleicht seht man sich.
Welcome to the jungle.

Habe dein Auto hier schon das eine oder andere mal gesehen, leider war ich inkognito unterwegs.
Wir diskutieren gerade den Termin und Ort des Januar Stammtisches.
Hier kannst Du dich darüber informieren.
viewforum.php?f=33
Vielleicht seht man sich.
LG
Mario

Mario

- Dearborn
- Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero
Servus Frank,
und, schöne Vorstellung mit einem bewegten Lebenslauf. Bei so viel Erlebten kann dich jetzt das Schrauben am Mustang wohl nicht mehr schrecken.
Falls du Lust und Zeit hast schau mal im Stammtischbereich nach, Link siehe eins weiter oben.
Der nächste Stammtisch wird geplant.
Have a nice Weekend und viele Grüße aus dem Taunus
Cheers
Andreas
und, schöne Vorstellung mit einem bewegten Lebenslauf. Bei so viel Erlebten kann dich jetzt das Schrauben am Mustang wohl nicht mehr schrecken.

Falls du Lust und Zeit hast schau mal im Stammtischbereich nach, Link siehe eins weiter oben.
Der nächste Stammtisch wird geplant.
Have a nice Weekend und viele Grüße aus dem Taunus
Cheers
Andreas

- schmitzke
- Fuhrpark: 1965 Mustang
Hardtop 289cui 2V
Poppy Red,
2002 Suzuki Jimny (Försterwagen) -> leider verkauft
1999 Jeep Grand Cherokee WJ, 4.0L
& runnergesetzte Fermmewaache
Hallo Frank,
ich schließe mich den anderen an. Schöne Vorstellung.
Hast ja ein bewegtes Leben (Arbeitsleben) hinter Dir.
Wer Messer machen kann, kann auch an einem Mustang rumschrauben.
Dein Wagen muss ja abgehen wie eine Rakete.
Hoffentlich können wir uns Deinen Wagen in absehbarerZeitmal aus der Nähe betrachten.
Das Baujahr ist eh das schönste.
ich schließe mich den anderen an. Schöne Vorstellung.
Hast ja ein bewegtes Leben (Arbeitsleben) hinter Dir.
Wer Messer machen kann, kann auch an einem Mustang rumschrauben.

Dein Wagen muss ja abgehen wie eine Rakete.

Hoffentlich können wir uns Deinen Wagen in absehbarerZeitmal aus der Nähe betrachten.
Das Baujahr ist eh das schönste.

-
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1965 302 Mexican Block, Thunderbird Coupe1965 (sold), Cougar Coupe 1969 sports special
Hi zusammen, danke Euch für die supernetten Willkommenswünsche.. das hat mich sehr gefreut! Und ja, Martin, Du hattest mir mit Werkzeug ausgeholfen - auch der Marco war hilfsbereit in Sinsheim, Euch nochmal ein Dankeschön! Wie macht Ihr das, mit dem Stammtisch? Kommt Ihr da alle mit den Mustangs hin? Gibts keinen, der sein Auto überwintert? Haben alle Winterreifen drauf? Wie Ihr seht kommen schon die ersten Fragen eines Ahnungslosen.. Eisige Grüße, Frank
- sally67
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi Frank,
ich denke das keiner sein Pony von der Koppel holt
.
Winterreifen hat wohl keiner drauf, höchstens M+S( White Letters). Die taugen allerdings für nix.
Wenn du dich für den Stammtisch interessierst,trag dich einfach ein und beobachte ob das Ganze auch am 14. stattfindet.
Der Anbieter der Location hat sich noch nicht zu dem angepeilten Datum geäussert.
Das Event wäre dann in Niedernhausen,also nicht allzu weit weg von dir. Wenn der Termin steht, gebe ich dir noch die Adresse durch.
Und einfach öfters in die Stammtischrubrik reinschauen,ob sich was geändert hat.
Gruß und
ich denke das keiner sein Pony von der Koppel holt

Winterreifen hat wohl keiner drauf, höchstens M+S( White Letters). Die taugen allerdings für nix.
Wenn du dich für den Stammtisch interessierst,trag dich einfach ein und beobachte ob das Ganze auch am 14. stattfindet.
Der Anbieter der Location hat sich noch nicht zu dem angepeilten Datum geäussert.
Das Event wäre dann in Niedernhausen,also nicht allzu weit weg von dir. Wenn der Termin steht, gebe ich dir noch die Adresse durch.
Und einfach öfters in die Stammtischrubrik reinschauen,ob sich was geändert hat.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Mitglied im
South Block 
Mitglied im