Suche Verzinkerei für Schrauben und diverse Kleinteile

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Onkel Hotte

Suche Verzinkerei für Schrauben und diverse Kleinteile

Beitrag von Onkel Hotte »

Hallo
Wie oben schon geschrieben hab ich hier in Berlin zwei Verzinkerein besucht um méine alten Schrauben und Fensterrahmen Schienen sowie die Türschlösser wieder hübsch machen zu lassen. Dachte eigentlich ist kein Problem. Der erste macht nur Spritzschutz Verzinkung und somit unpassend für die Kleinen schrauben.
Der andere hat sich gefühlt die Teile eine Std angeschaut und meinte dann " nee die machen wir nicht" viel zu dreckig.
Bin eigentlich davon ausgegangen das es völlig normal ist das die vorher in einen Reinigungsbad müssen. Ansonsten bräuchte ich die ja nicht neu machen. Aber am besten war der Spruch bei den Türschlössern. Hab Gummi und Federn entnommen und somit reines Metall nur noch dran. Aussage vom Verzinker..Die müssen komplett zerlegt werden :shock: Ich ihm versucht zu erklären das die vernietet sind und keinen Falls weiter zerlegt werden können.
End vom Lied. Ich habe alle Teile genommen und bin gefahren.

Ich suche jetzt einfach einen der weiß wie das geht und unkompliziert die Teile neu verzinkt. Da es ja nur eine kleines Paket ist kann man die auch ohne Probleme verschicken.

Für Hinweise auf unkomplizierte Firmen die das schon öfters gemacht haben, wäre ich dankbar.

Gruß Stefan
Gruß Stefan
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Re: Suche Verzinkerei für Schrauben und diverse Kleinteile

Beitrag von sally67 »

Hi Stefan,
setz dich doch mal mit dem Patrick(Piwi) in Verbindung. Der kann dir bestimmt einen Tip geben.
Guckst du :idea: http://www.mustang-inside.de/search.php ... bmit=Suche
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
momentum
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee

Beitrag von momentum »

Hi Stefan,

ich habe meine Schrauben hier hin geschickt und 7 Tage später tadellos verzinkt zurück bekommen:

http://www.august-schroeder.de/kontakt.html

Viel Erfolg!

Martin
Onkel Hotte

Beitrag von Onkel Hotte »

Vielen Dank Martin.
Hört sich gut an.
Werde ich mal morgen gleich anrufen.

Gruß Stefan
Gruß Stefan
Orbiter
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.

Beitrag von Orbiter »

Die MVG in Wiesbaden schierstein macht das tadellos, man kan zwischen zink Gelb und Zink blau(silber) wählen, Beides ist so wie wir es von den Schrauben die es fertig verzinkt zu kaufen gibt kennen.

Sind die Schrauben drecking oder rostig werden sie in der trommel sand gestrahlt vor dem verzinken,
die Kosten gehen pro Kilo, und sind echt nicht der Rede wert, Mindest Autfragswert 25,-€ die habe ich nur ganz selten überschritten.

Wen dei Schrauben rostig sind werfe ich sie vorher in 50% Zitronensäure gibts im ebay 5l 20,-€ funktioniert einwandfrei. kann 24h dauern,

Grüße
Markus Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
coco

Beitrag von coco »

hatte früher einiges hierüber bestellt / anfertigen lassen

http://www.goldparts.de/index.html

war kein Mustang, anderes projekt ;)

// edit, sehe dass verzinken gar nicht angeboten wird... naja ich es lass es trotzdem mal stehen.
Gruß Frank

Bild
Billy the Kid
Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe

Beitrag von Billy the Kid »

Orbiter hat geschrieben:Die MVG in Wiesbaden schierstein macht das tadellos, man kan zwischen zink Gelb und Zink blau(silber) wählen, Beides ist so wie wir es von den Schrauben die es fertig verzinkt zu kaufen gibt kennen.

Sind die Schrauben drecking oder rostig werden sie in der trommel sand gestrahlt vor dem verzinken,
die Kosten gehen pro Kilo, und sind echt nicht der Rede wert, Mindest Autfragswert 25,-€ die habe ich nur ganz selten überschritten.

Wen dei Schrauben rostig sind werfe ich sie vorher in 50% Zitronensäure gibts im ebay 5l 20,-€ funktioniert einwandfrei. kann 24h dauern,

Grüße
Markus Bernhardt
Habe hierzu mal ne Frage. Bin gerade dabei einen Holley Vergaser zu überholen.Leider sieht dieser nicht mehr sehr ansprechent aus von außen. Kann man sowas zerlegt auch da abegeben oder macht das keinen Sinn? Oder gibt es andere möglichkeiten ihn wieder schön aussehen zulassen?
Gruß Oli
MDG
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)

Beitrag von MDG »

Ich kann dir für den Vergaser Glasperlenstrahlen nur empfehlen!! Bei mir in Resto threat siehst du vorher, nachher Bilder.
Viele Grüße

Marco
Billy the Kid
Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe

Beitrag von Billy the Kid »

MDG hat geschrieben:Ich kann dir für den Vergaser Glasperlenstrahlen nur empfehlen!! Bei mir in Resto threat siehst du vorher, nachher Bilder.
Hey Marco
sieht gut aus. Muss man das dann noch versiegeln? Was hat Dich das gekostet? Kann das jeder machen?
Gruß Oli
MDG
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)

Beitrag von MDG »

Glasperlenstrahlen macht eigentlich jede Strahlerei. Zu den Kosten kann ich leider nichts sagen, da mein Schwiegervater ihn zur Strahlerei gebracht hat und diese für sein Geschäft strahlt. Aber das kann nicht so viel kosten, ist ja nicht viel Fläche. Versiegelt habe ich nix. Ist ja Alu, läuft evtl. etwas an, aber ich kann dir gerne morgen Bilder machen wie er jetzt nach etwa 1,5 Jahren aussieht. Klar ist meiner nicht so beansprucht worden aber etwas Benzin etc. Ist schon drüber gelaufen.
Viele Grüße

Marco
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe / Suche Hilfe“