Wie oben schon geschrieben hab ich hier in Berlin zwei Verzinkerein besucht um méine alten Schrauben und Fensterrahmen Schienen sowie die Türschlösser wieder hübsch machen zu lassen. Dachte eigentlich ist kein Problem. Der erste macht nur Spritzschutz Verzinkung und somit unpassend für die Kleinen schrauben.
Der andere hat sich gefühlt die Teile eine Std angeschaut und meinte dann " nee die machen wir nicht" viel zu dreckig.
Bin eigentlich davon ausgegangen das es völlig normal ist das die vorher in einen Reinigungsbad müssen. Ansonsten bräuchte ich die ja nicht neu machen. Aber am besten war der Spruch bei den Türschlössern. Hab Gummi und Federn entnommen und somit reines Metall nur noch dran. Aussage vom Verzinker..Die müssen komplett zerlegt werden

End vom Lied. Ich habe alle Teile genommen und bin gefahren.
Ich suche jetzt einfach einen der weiß wie das geht und unkompliziert die Teile neu verzinkt. Da es ja nur eine kleines Paket ist kann man die auch ohne Probleme verschicken.
Für Hinweise auf unkomplizierte Firmen die das schon öfters gemacht haben, wäre ich dankbar.
Gruß Stefan