Danke Michael für die Ausführungen.
Die Windsor Jr. Köpfe haben diese Spezifikation: Hydraulic/Mechanical Flat Tappet, 120lbs. Seat, 300lbs. Open, .510" max lift .
Das muß ich nochmal mit den Fordwerten vergleichen.
Die Nocke hat diese Werte: Howards Cams, Camshaft Manufacturers Description: Near duplicate of Ford Cobra Kit cam, Ford #C9OZ-6250-C.
Cam Style: Hydraulic flat tappet
Basic Operating RPM Range: 1,600-5,200
Intake Duration at 050 inch Lift: 218
Exhaust Duration at 050 inch Lift: 218
Duration at 050 inch Lift: 218 int./218 exh.
Advertised Intake Duration: 288
Advertised Exhaust Duration: 288
Advertised Duration: 288 int./288 exh.
Intake Valve Lift with Factory Rocker Arm Ratio: 0.460 in.
Exhaust Valve Lift with Factory Rocker Arm Ratio: 0.460 in.
Valve Lift with Factory Rocker Arm Ratio: 0.460 int./0.460 exh.
Lobe Separation (degrees): 113
Camshaft Gear Attachment: 1-bolt
Valve Springs Required: Yes
Ist ja eine Abgeänderte Ford Nockenwelle vom K-Code, die Orginale wäre natürlich auch Cool

alleine der Sound muß toll sein.
Ich habe ja einen niedrig verdichteten 289er mit 8,3:1,
darum wollte ich vom A-Code die Kolben nehmen, bei Summit oder Rock Auto gibt es ja die kompletten
Motor Überholsätze, taugen die was? Der zb: Federal Mogul Premium Engine Rebuild Kits CSMHP729-210,
da wären diese Kolben mit bei:
Approximate compression ratio for 1968-72, 1977-82 302 CID is 10.14:1. Approximate compression ratio for 1973-76 302 CID is 9.54:1. Approximate compression ratio for 1973-76 289 CID is 9.75:1.
Eine Windage Tray hatte ich nicht auf dem Schirm, ist sicher sinnvoll.
Diese wollte ich dazunehmen: Summit Racing® Cast Steel Roller Tip Rocker Arms SUM-141708PL
Statt an den Pluel rumzumachen, wollte ich diese Bolzen einsetzen: ARP High Performance Series Connecting Rod Bolt Kits 154-6002.
Für die Kurbelwellenlager diese: ARP Main Bolt Kits 154-5201.
Da bin ich mir aber nicht sicher wegen dem "4 Bolt Main Style" kann ich trotzdem verwenden?
Oder die Orginalen lassen?
Avinode hatte ich schon im Auge und die TriY headers sind ja nicht schädlich.
Ja...also.. ich komme aus Braunschweig und wir haben einen Motorinstandsetzer, der wuchtet aber nicht.
Ich würde es wenn, aus einer Hand machen lassen und sage mal bis 200 km im Umkreis fahren, gut wäre es mit Erfahrung von V8 Motoren,
falls einer einen kennt.....Danke
Eine Frage zur Leistungsentfalltung der K-Code Motoren im Antritt, so wie C-Code, Stärker oder Schwächer? der Biss setzt wann ein, bei 2500-3000 U/min?
Ist meine Vorstellung so richtig?
Gruß Harald