Tach aus Ingolstadt!

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

yab
Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.

Tach aus Ingolstadt!

Beitrag von yab »

Tach zusammen!

Nachdem das Angebot an Mustang I so furchtbar groß ist, bin ich zu der Entscheidung gekommen, mich auf die Nachfrager-Seite zu schlagen, damit das Verhältnis wieder ausgeglichener wird. ;-)

Im Grunde hat mich Sohn Nr. 5 (nach - sagen wir mal - widrigen Umständen) auf die Idee gebracht, mit ihm zusammen ein Mustang zu suchen und zu "sharen" (er später Muc, ich IN). Ein angemessenes Alter habe ich mit 57 (jaja: er auch mit nicht mal der Hälfte). Und eine Ausbildung als Kzf.-Mechaniker hatte ich auch mal im letzten Leben. Also: gute Idee, sowas zusammen mit dem Nachwuchs zu machen!

Seit ein paar Tagen/Wochen lese ich bei euch mit, habe einiges gelernt und durch Recherchen auf anderen Sites ergänzt. Jetzt will ich erstmal "Hallo" sagen, bevor ich in den "Unterstützung beim Kauf" Threads auftauche. Außer meinem Alter, meinem Wohnort und der Existenz von Sohn Nr. 5 verrate ich euch für's erste noch, dass mein Forenname ein Akronym für "Yet Another B..." ist. Damit ist's aber erstmal genug an persönlichen Daten.

Wir wollen ein 67er oder 68er Convertible. Identifizierte "muss" Punkte: V8 >= 289cui, Servolenkung, Scheibenbremsen vorn, nahe am Originalzustand. "soll" Punkte: Bremskraftverstärker (nur "soll" weil nachrüstbar[?]), Radio, elektr. Verdeck, Mittelkonsole. Intakte Karosse im Sinne von keine Durchrostungen (die nächsten 4 Jahre zu erwarten) ist eh klar (zumindest in der Wunschvorstellung). Genau: das Ding soll auch bewegt werden. Beispielsweise den Giau rauf und runter.

Neben den Erkenntnissen aus dem Internet habe ich für die Vertiefung noch - jaja: voll oldschool - zwei Bücher besorgt:
- Matt Cook, Praxisratgeber Klassikerkauf Ford Mustang Erste Generation 1964-19743
- Robert de la Rive Box, Ford Mustang Geschichte eines erfolgreichen Auto-Modells

Sohn Nr. 5 studiert zwar derzeit noch für knapp 1 Jahr in Boston. Wir streben aber dennoch keinen Kauf in USA mit Selbstimport und Umrüstung an. Auch wenn mich das Teil, das gerade im Missoula angeboten wird nicht zuletzt wegen der Farbe reizt. ;-)

Feuer frei!
Gruß
Marino
68jan
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"

Re: Tach aus Ingolstadt!

Beitrag von 68jan »

Super Idee, zu Besichtigungen immer einen Fachmann mitnehmen. Schau Dich mal bei den Stammtischen in Deiner Umgebung um.
Was ist mit Söhnen Nr. 1-4? Dürfen die nur zuschauen :D ?
Jan ;)
Bild
NoWayBack
Fuhrpark: -
BMW M140i xDrive
Opel Agila B
Ford Mustang 1968 Fastback

Beitrag von NoWayBack »

Hallo Marino,

Playboy Rosa, da dreht sich bestimmt jeder um.
Also, mir wärs nach ein paar Tagen dann doch zu arg.
Und es gibt so viele schöne Farben ( ausser schwarz )

Gruß
Reinhold

yab hat geschrieben:Tach zusammen!

Nachdem das Angebot an Mustang I so furchtbar groß ist, bin ich zu der Entscheidung gekommen, mich auf die Nachfrager-Seite zu schlagen, damit das Verhältnis wieder ausgeglichener wird. ;-)

Im Grunde hat mich Sohn Nr. 5 (nach - sagen wir mal - widrigen Umständen) auf die Idee gebracht, mit ihm zusammen ein Mustang zu suchen und zu "sharen" (er später Muc, ich IN). Ein angemessenes Alter habe ich mit 57 (jaja: er auch mit nicht mal der Hälfte). Und eine Ausbildung als Kzf.-Mechaniker hatte ich auch mal im letzten Leben. Also: gute Idee, sowas zusammen mit dem Nachwuchs zu machen!

Seit ein paar Tagen/Wochen lese ich bei euch mit, habe einiges gelernt und durch Recherchen auf anderen Sites ergänzt. Jetzt will ich erstmal "Hallo" sagen, bevor ich in den "Unterstützung beim Kauf" Threads auftauche. Außer meinem Alter, meinem Wohnort und der Existenz von Sohn Nr. 5 verrate ich euch für's erste noch, dass mein Forenname ein Akronym für "Yet Another B..." ist. Damit ist's aber erstmal genug an persönlichen Daten.

Wir wollen ein 67er oder 68er Convertible. Identifizierte "muss" Punkte: V8 >= 289cui, Servolenkung, Scheibenbremsen vorn, nahe am Originalzustand. "soll" Punkte: Bremskraftverstärker (nur "soll" weil nachrüstbar[?]), Radio, elektr. Verdeck, Mittelkonsole. Intakte Karosse im Sinne von keine Durchrostungen (die nächsten 4 Jahre zu erwarten) ist eh klar (zumindest in der Wunschvorstellung). Genau: das Ding soll auch bewegt werden. Beispielsweise den Giau rauf und runter.

Neben den Erkenntnissen aus dem Internet habe ich für die Vertiefung noch - jaja: voll oldschool - zwei Bücher besorgt:
- Matt Cook, Praxisratgeber Klassikerkauf Ford Mustang Erste Generation 1964-19743
- Robert de la Rive Box, Ford Mustang Geschichte eines erfolgreichen Auto-Modells

Sohn Nr. 5 studiert zwar derzeit noch für knapp 1 Jahr in Boston. Wir streben aber dennoch keinen Kauf in USA mit Selbstimport und Umrüstung an. Auch wenn mich das Teil, das gerade im Missoula angeboten wird nicht zuletzt wegen der Farbe reizt. ;-)

Feuer frei!
blast from the past

Bild
yab
Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.

Beitrag von yab »

68jan hat geschrieben:Was ist mit Söhnen Nr. 1-4?
Die haben wir ausgelassen. Man macht in der Regel viel zu viel Aufhebens um die ersten. Und wiederholt eh nur, weil die nix geworden sind. ^^

Ansonsten fahren wir (Frau Nr. 1 und ich) morgen mal nach Gunzenhausen. Leider haben wir max bix 14:00 Uhr Zeit, aber für einen kurzen Eindruck wird es schon reichen.
Gruß
Marino
Willi86
Fuhrpark: Mustang 1967, Mustang GT 2015, BMW e46 (Winter)

Beitrag von Willi86 »

Hallo auch von mir Herzlich Willkommen!
Gruss
Willi
hahe
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Beitrag von hahe »

Am Sa bin ich auch in Gunzenhausen:-))

Gruss
Harald
horsti 68
Fuhrpark: Opel Corsa E
BMW F 650 GS Twin
68er Mustang Cabrio

Beitrag von horsti 68 »

Ich bin morgen mit meinem blauen 68er Cabrio auch in Gunzenhausen,
also ruhig mal ansprechen.

Gruß Horst
Harry1003
Fuhrpark: 32-Zylinder / ~1210PS:
1969er Mach 1
2014er GT Coupe
2021 Bronco Sport First Edition
1979er Opel Commodore 2.5S
2004er BMW Z4 2.5

Beitrag von Harry1003 »

Hallo,
herzlich Willkommen bei den Verrückten :D
In Gunzenhausen werden einige von hier vor Ort sein.
http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=20&t=24004

Gruß aus der Fast-Nachbarschaft :D
Harry
Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.0596) :D

https://www.dropbox.com/s/80xd6j0f9i8lg ... 3.JPG?dl=0

1969er Mach1 (Gulfstream Aqua)

Mitglied im FMCoG
yab

Beitrag von yab »

Gunzenhausen war ganz nett gestern. Ich habe eine Weile mit einem Mustangbesitzer - leider kein Convertible - aus Eichstätt gesprochen. Von dem Convertiblebesitzern war wir leider nie jemand an seinem Fahrzeug solange ich Zeit hätte.
Viele der Lackierungen der Fahrzeuge sahen nicht wirklich toll aus. Spaltmasse sind min. an jedem zweiten ein Thema. Viel mehr interessante Details habe ich nicht zu sehen bekommen. Aber für den Start war das mal ok.
Gruß
Marino
Jerry

Beitrag von Jerry »

Also beim Thema Spaltmaße würde ich an Deiner Stelle amerikanische Maßstäbe ansetzen, sonst wird die Suche schwierig..
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“