Nachdem das Angebot an Mustang I so furchtbar groß ist, bin ich zu der Entscheidung gekommen, mich auf die Nachfrager-Seite zu schlagen, damit das Verhältnis wieder ausgeglichener wird.

Im Grunde hat mich Sohn Nr. 5 (nach - sagen wir mal - widrigen Umständen) auf die Idee gebracht, mit ihm zusammen ein Mustang zu suchen und zu "sharen" (er später Muc, ich IN). Ein angemessenes Alter habe ich mit 57 (jaja: er auch mit nicht mal der Hälfte). Und eine Ausbildung als Kzf.-Mechaniker hatte ich auch mal im letzten Leben. Also: gute Idee, sowas zusammen mit dem Nachwuchs zu machen!
Seit ein paar Tagen/Wochen lese ich bei euch mit, habe einiges gelernt und durch Recherchen auf anderen Sites ergänzt. Jetzt will ich erstmal "Hallo" sagen, bevor ich in den "Unterstützung beim Kauf" Threads auftauche. Außer meinem Alter, meinem Wohnort und der Existenz von Sohn Nr. 5 verrate ich euch für's erste noch, dass mein Forenname ein Akronym für "Yet Another B..." ist. Damit ist's aber erstmal genug an persönlichen Daten.
Wir wollen ein 67er oder 68er Convertible. Identifizierte "muss" Punkte: V8 >= 289cui, Servolenkung, Scheibenbremsen vorn, nahe am Originalzustand. "soll" Punkte: Bremskraftverstärker (nur "soll" weil nachrüstbar[?]), Radio, elektr. Verdeck, Mittelkonsole. Intakte Karosse im Sinne von keine Durchrostungen (die nächsten 4 Jahre zu erwarten) ist eh klar (zumindest in der Wunschvorstellung). Genau: das Ding soll auch bewegt werden. Beispielsweise den Giau rauf und runter.
Neben den Erkenntnissen aus dem Internet habe ich für die Vertiefung noch - jaja: voll oldschool - zwei Bücher besorgt:
- Matt Cook, Praxisratgeber Klassikerkauf Ford Mustang Erste Generation 1964-19743
- Robert de la Rive Box, Ford Mustang Geschichte eines erfolgreichen Auto-Modells
Sohn Nr. 5 studiert zwar derzeit noch für knapp 1 Jahr in Boston. Wir streben aber dennoch keinen Kauf in USA mit Selbstimport und Umrüstung an. Auch wenn mich das Teil, das gerade im Missoula angeboten wird nicht zuletzt wegen der Farbe reizt.

Feuer frei!