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Kaufberatung für ein 66er Coupe
Verfasst: So 4. Sep 2016, 20:20
von HannesE
Moin Moin
Mir kommt das Angebot bisschen günstig vor, oder?
gibt's da einen Haken?
Bin seid längerem auf der suche nach so einem schönen Objekt und weis das da noch einiges an Arbeit dran ist.
Hab aber auch immer auf Restaurationsbasis gesucht, nur wie gesagt, kommt mir das ein bisschen komisch vor?
Vielen dank für eure Hilfe!!
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... rigin=PARK
Re: Kaufberatung für ein 66er Coupe
Verfasst: So 4. Sep 2016, 20:30
von HannesE
stimmt die PS Angabe, bzw. die Hubraum Angabe?
Re: Kaufberatung für ein 66er Coupe
Verfasst: So 4. Sep 2016, 20:44
von Schraubaer
Warum soll ein Rosthaufen mehr kosten?
Ein 289er mit "Vollleder" hat immer über 300 PS.
Re: Kaufberatung für ein 66er Coupe
Verfasst: So 4. Sep 2016, 21:06
von schmitzke
"beschädigt, unfallfrei"
Seitenteil muss geschweißt werden, TÜV erforderlich........
Vergiss es.
Re: Kaufberatung für ein 66er Coupe
Verfasst: So 4. Sep 2016, 22:09
von M&Mustang66
schmitzke hat geschrieben:"beschädigt, unfallfrei"
Seitenteil muss geschweißt werden, TÜV erforderlich........
Vergiss es.
Wieso denn ?
Er schreibt er sucht ne Restobasis.
Und für 13k, könnte es doch eine gute Basis sein.
Re: Kaufberatung für ein 66er Coupe
Verfasst: So 4. Sep 2016, 22:40
von HannesE
schmitzke hat geschrieben:"beschädigt, unfallfrei"
Seitenteil muss geschweißt werden, TÜV erforderlich........
Vergiss es.
Kannst du das vieleicht bisschen genauer erläutern? Vor Schweißarbeiten und Rost habe ich keine Angst. Und es sind schonmal viele kleinteile vorhanden!
Was würdest du denn dafür ausgeben?
Gruß
Re: Kaufberatung für ein 66er Coupe
Verfasst: So 4. Sep 2016, 22:43
von HannesE
M&Mustang66 hat geschrieben:schmitzke hat geschrieben:"beschädigt, unfallfrei"
Seitenteil muss geschweißt werden, TÜV erforderlich........
Vergiss es.
Wieso denn ?
Er schreibt er sucht ne Restobasis.
Und für 13k, könnte es doch eine gute Basis sein.
Sind 13 schleifen i.o.?
Worauf sollte ich achten wenn ich mir ihn mal genauer anschaue? Hast du/ihr da noch ein paar Tipps?
Vielen Dank schon mal
Re: Kaufberatung für ein 66er Coupe
Verfasst: So 4. Sep 2016, 22:47
von M&Mustang66
HannesE hat geschrieben:M&Mustang66 hat geschrieben:schmitzke hat geschrieben:"beschädigt, unfallfrei"
Seitenteil muss geschweißt werden, TÜV erforderlich........
Vergiss es.
Wieso denn ?
Er schreibt er sucht ne Restobasis.
Und für 13k, könnte es doch eine gute Basis sein.
Sind 13 schleifen i.o.?
Worauf sollte ich achten wenn ich mir ihn mal genauer anschaue? Hast du/ihr da noch ein paar Tipps?
Vielen Dank schon mal
Kann ich dir nicht beantworten, ohne den Wagen gesehen zu haben.
Wenn du eh eine Restobasis suchst, wird es dir ja egal sein, wenn er ein paar Durchrostungen hat.
(Obwohl für 13k eigentlich nur wenige Durchrostungen da sein sollten)
Ich würd halt drauf achten, ob es ein V8 ab Werk ist, nicht dass es ein (schlecht) umgebauter R6 ist.
Re: Kaufberatung für ein 66er Coupe
Verfasst: Mo 5. Sep 2016, 19:50
von HannesE
wie finde ich denn heraus ob das ein originaler V8 ist oder ein umgebauter R6? woran kann ich das erkennen??
danke!
Re: Kaufberatung für ein 66er Coupe
Verfasst: Mo 5. Sep 2016, 20:33
von sally67
Hi Hans,
an Hand der VIN lässt sich das herauslesen. Die 5.Stelle in der VIN sollte immer ein Buchstabe sein.
Solange kein V,T oder L dort steht sollte ein V8 verbaut sein. Gilt für 1964-73!
In diesem Link wird das ganz gut dargestellt
http://www.vintage-mustang.com/topics/d ... body_style
Guck dir mal das Typenschild am Anfang an. So ähnlich sieht auch das oft erwähnte "Doortag" aus

.
6Banger wurden mit 4Lochfelgen,kleinere Bremsen und einer kleineren Hinterachse ausgeliefert. Die Auspuffanlage war glaube ich, immer einflutig.
Diese Merkmale sind aber alle, gegen V8-Teile austauschbar
Gruß und