Endlich ein Ponycar
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Endlich ein Ponycar
Hallo Allerseits
Seit dem letzten Wochenende sind wir Besitzer eines 66'er Mustang 289. Er ist sehr gut in Schuß, es wurde schon recht viel und anscheinend auch qualifiziert daran gemacht. Fein.
Wir, meine Frau und ich, sind so um die Fünfzig, wohnen in der Chemnitzer Ecke und fahren sonst eigentlich zum Spaß Moto Guzzi. V ist eben V !
Alle allzeit gute Fahrt, egal mit was!!!
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Re: Endlich ein Ponycar
Glückwunsch!Joe 66'er hat geschrieben:Hallo Allerseits
Seit dem letzten Wochenende sind wir Besitzer eines 66'er Mustang 289. Er ist sehr gut in Schuß, es wurde schon recht viel und anscheinend auch qualifiziert daran gemacht. Fein.
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Ja, ne...vom Auto^^
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Grüße Dieter
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Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren°
"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
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Re: Endlich ein Ponycar
Moin Leute
Dies ist unser Motor, wie wir ihn im 66er gekauft haben. Nun, nachdem uns ein Ventil rein gefallen ist, lassen wir den Moror komplett überholen. Allerdings will die Werkstett uns nun unseren Motor in Schwarz anbieten. Soweit ich hier gelesen habe, war der Motor der 66er Blau. Täusche ich mich da, oder die Werkstatt?
Gute Fahrt Allen, Joe
Dies ist unser Motor, wie wir ihn im 66er gekauft haben. Nun, nachdem uns ein Ventil rein gefallen ist, lassen wir den Moror komplett überholen. Allerdings will die Werkstett uns nun unseren Motor in Schwarz anbieten. Soweit ich hier gelesen habe, war der Motor der 66er Blau. Täusche ich mich da, oder die Werkstatt?
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- HomerJay
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Re: Endlich ein Ponycar
Kompletter Motor in blau ist beim 66er richtig.
1966
For many years prior to 1966, Ford engines were color-keyed to specific applications and carlines. For 1966, this practice changed, when all Ford engines were painted Ford Corporate Blue. Instead of color-keyed valve covers and air cleaners, the entire engine would be Ford Blue, like the Ford Blue Oval and the Ford Blue offset dealer signs popping up in 1966. Ford's message for 1966 and beyond was simple-if it is blue, it is power by Ford.
As in 1964-'65, Ford continued to paint the valve covers separate from the engines. Engine long-blocks, which included block, intake manifold, heads, and oil pan, were all painted Ford Blue, a darker blue that covered all hardware except the valve-cover bolts. Valve covers were installed toward the end of engine assembly using natural metal bolts with integral lock washers. We've learned through observation and conversation with restorers that Duplicolor's Dark Ford Blue (1606) is an accepted color for '66 and later Ford engine restorations. An alternative, when Duplicolor isn't available, is Krylon's Dark Ford Blue, which is also the correct shade of dark blue. Plastikote is another paint brand, Royal Blue (1134) an acceptable color for '66 and later
http://www.mustangandfords.com/how-to/p ... ine-paint/
1966
For many years prior to 1966, Ford engines were color-keyed to specific applications and carlines. For 1966, this practice changed, when all Ford engines were painted Ford Corporate Blue. Instead of color-keyed valve covers and air cleaners, the entire engine would be Ford Blue, like the Ford Blue Oval and the Ford Blue offset dealer signs popping up in 1966. Ford's message for 1966 and beyond was simple-if it is blue, it is power by Ford.
As in 1964-'65, Ford continued to paint the valve covers separate from the engines. Engine long-blocks, which included block, intake manifold, heads, and oil pan, were all painted Ford Blue, a darker blue that covered all hardware except the valve-cover bolts. Valve covers were installed toward the end of engine assembly using natural metal bolts with integral lock washers. We've learned through observation and conversation with restorers that Duplicolor's Dark Ford Blue (1606) is an accepted color for '66 and later Ford engine restorations. An alternative, when Duplicolor isn't available, is Krylon's Dark Ford Blue, which is also the correct shade of dark blue. Plastikote is another paint brand, Royal Blue (1134) an acceptable color for '66 and later
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Cheers Homer
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Re: Endlich ein Ponycar
Moin, das ging ja schnell
Herzlichen Dank an HomerJay

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Re: Endlich ein Ponycar
Sicher, dass der Motor teuer überholt wird und nicht günstig ausgetauscht?
Re: Endlich ein Ponycar
Glückwunsch und allseits gute Fahrt, die Überlackierten Schrauben und Dichtungen sind aber nicht sehr hübsch..


- HomerJay
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Re: Endlich ein Ponycar
Da muss ich jetzt wiederum nachfragen:Doc Pony hat geschrieben:Glückwunsch und allseits gute Fahrt, die Überlackierten Schrauben und Dichtungen sind aber nicht sehr hübsch..
Laut dieser Info:
„Blue, a darker blue that covered all hardware except the valve-cover bolts.“
Ist nur von unlackierten Ventildeckel Schrauben die Rede.
Waren die restlichen Schrauben tatsächlich auch blau lackiert?
Cheers Homer
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Re: Endlich ein Ponycar
Ja, so sah er aus. Und man hat es zum Teil wieder getan. Da werde ich wohl mal die Schrauben eine nach der Anderen entfernen und reinigen müssen
Ist sehr dunkel das Blau. Ist das okay?
Nachdem ein Ventil rein gefallen war, ließ ich ihn total überholen.

Ist sehr dunkel das Blau. Ist das okay?
Nachdem ein Ventil rein gefallen war, ließ ich ihn total überholen.
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- Braunschweiger
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Re: Endlich ein Ponycar
In erster Linie muss es dir gefallen, möchtest du die Farbe Orginal haben , hat sich Toyota Medium Blue bewährt.
Gruß Harald