Endlich ein Ponycar

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Joe 66'er
Beiträge: 95
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 19:20
Fuhrpark: Mustang Coupé 1966
MOTO GUZZI Bellagio
MOTO GUZZI V65 Caferacer Eigenbau
MOTO GUZZI Magnum
Skymax 125

Endlich ein Ponycar

Beitrag von Joe 66'er »

Hallo Allerseits
Seit dem letzten Wochenende sind wir Besitzer eines 66'er Mustang 289. Er ist sehr gut in Schuß, es wurde schon recht viel und anscheinend auch qualifiziert daran gemacht. Fein.
Wir, meine Frau und ich, sind so um die Fünfzig, wohnen in der Chemnitzer Ecke und fahren sonst eigentlich zum Spaß Moto Guzzi. V ist eben V !

Alle allzeit gute Fahrt, egal mit was!!!
silver
Beiträge: 937
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 20:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Alteisen

Re: Endlich ein Ponycar

Beitrag von silver »

Joe 66'er hat geschrieben:Hallo Allerseits
Seit dem letzten Wochenende sind wir Besitzer eines 66'er Mustang 289. Er ist sehr gut in Schuß, es wurde schon recht viel und anscheinend auch qualifiziert daran gemacht. Fein.
Wir, meine Frau und ich, sind so um die Fünfzig, wohnen in der Chemnitzer Ecke und fahren sonst eigentlich zum Spaß Moto Guzzi. V ist eben V !

Alle allzeit gute Fahrt, egal mit was!!!
Glückwunsch!
Bilder :-)
Ja, ne...vom Auto^^
____________________________

Grüße Dieter

Mitglied im

Bild
Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren° :?
"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
Joe 66'er
Beiträge: 95
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 19:20
Fuhrpark: Mustang Coupé 1966
MOTO GUZZI Bellagio
MOTO GUZZI V65 Caferacer Eigenbau
MOTO GUZZI Magnum
Skymax 125

Re: Endlich ein Ponycar

Beitrag von Joe 66'er »

Moin Leute
Dies ist unser Motor, wie wir ihn im 66er gekauft haben. Nun, nachdem uns ein Ventil rein gefallen ist, lassen wir den Moror komplett überholen. Allerdings will die Werkstett uns nun unseren Motor in Schwarz anbieten. Soweit ich hier gelesen habe, war der Motor der 66er Blau. Täusche ich mich da, oder die Werkstatt?
Gute Fahrt Allen, Joe
Dateianhänge
IMG_20160830_174447b.jpg
IMG_20160830_174447b.jpg (819.22 KiB) 898 mal betrachtet
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4989
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Endlich ein Ponycar

Beitrag von HomerJay »

Kompletter Motor in blau ist beim 66er richtig.

1966
For many years prior to 1966, Ford engines were color-keyed to specific applications and carlines. For 1966, this practice changed, when all Ford engines were painted Ford Corporate Blue. Instead of color-keyed valve covers and air cleaners, the entire engine would be Ford Blue, like the Ford Blue Oval and the Ford Blue offset dealer signs popping up in 1966. Ford's message for 1966 and beyond was simple-if it is blue, it is power by Ford.

As in 1964-'65, Ford continued to paint the valve covers separate from the engines. Engine long-blocks, which included block, intake manifold, heads, and oil pan, were all painted Ford Blue, a darker blue that covered all hardware except the valve-cover bolts. Valve covers were installed toward the end of engine assembly using natural metal bolts with integral lock washers. We've learned through observation and conversation with restorers that Duplicolor's Dark Ford Blue (1606) is an accepted color for '66 and later Ford engine restorations. An alternative, when Duplicolor isn't available, is Krylon's Dark Ford Blue, which is also the correct shade of dark blue. Plastikote is another paint brand, Royal Blue (1134) an acceptable color for '66 and later

http://www.mustangandfords.com/how-to/p ... ine-paint/
Cheers Homer
Joe 66'er
Beiträge: 95
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 19:20
Fuhrpark: Mustang Coupé 1966
MOTO GUZZI Bellagio
MOTO GUZZI V65 Caferacer Eigenbau
MOTO GUZZI Magnum
Skymax 125

Re: Endlich ein Ponycar

Beitrag von Joe 66'er »

Moin, das ging ja schnell :D Herzlichen Dank an HomerJay
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Endlich ein Ponycar

Beitrag von Schraubaer »

Sicher, dass der Motor teuer überholt wird und nicht günstig ausgetauscht?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5914
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Endlich ein Ponycar

Beitrag von Doc Pony »

Glückwunsch und allseits gute Fahrt, die Überlackierten Schrauben und Dichtungen sind aber nicht sehr hübsch..
Bild Bild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4989
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Endlich ein Ponycar

Beitrag von HomerJay »

Doc Pony hat geschrieben:Glückwunsch und allseits gute Fahrt, die Überlackierten Schrauben und Dichtungen sind aber nicht sehr hübsch..
Da muss ich jetzt wiederum nachfragen:

Laut dieser Info:

„Blue, a darker blue that covered all hardware except the valve-cover bolts.“

Ist nur von unlackierten Ventildeckel Schrauben die Rede.
Waren die restlichen Schrauben tatsächlich auch blau lackiert?
Cheers Homer
Joe 66'er
Beiträge: 95
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 19:20
Fuhrpark: Mustang Coupé 1966
MOTO GUZZI Bellagio
MOTO GUZZI V65 Caferacer Eigenbau
MOTO GUZZI Magnum
Skymax 125

Re: Endlich ein Ponycar

Beitrag von Joe 66'er »

Ja, so sah er aus. Und man hat es zum Teil wieder getan. Da werde ich wohl mal die Schrauben eine nach der Anderen entfernen und reinigen müssen :(
Ist sehr dunkel das Blau. Ist das okay?
IMG-20180311-WA0002.jpg
IMG-20180311-WA0002.jpg (662.81 KiB) 714 mal betrachtet
Nachdem ein Ventil rein gefallen war, ließ ich ihn total überholen.
Dateianhänge
P_20170601_145914k.jpg
P_20170601_145914k.jpg (724.33 KiB) 714 mal betrachtet
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Endlich ein Ponycar

Beitrag von Braunschweiger »

In erster Linie muss es dir gefallen, möchtest du die Farbe Orginal haben , hat sich Toyota Medium Blue bewährt.
Motor Toyota Medium Blue
Motor Toyota Medium Blue
2017111317172900.jpg (174.18 KiB) 708 mal betrachtet
Gruß Harald
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“