Startprobleme Anlasser
Verfasst: Mi 3. Aug 2016, 23:14
Moin,
also habe die Suche bereits gequält aber auf de Schnelle nichts gefunden.
Habe gestern den Wagen am Wochenende für Freunde mal kurz gestartet zwecks Sound. Jungs waren begeistert.
Nun wollte ich gestern fahren und kam gerade mal knappe 1,5km weit. Dann ging er auf einmal an der Ampel aus und liess sich nicht mehr starten, da die Batterie alle war. Selbst die Innenbeleuchtung ging nicht mehr.
Überbrücken hat auch keinen Besserung gebracht.
Nach ca. 10 Minuten war die Batterie wieder soweit ok, dass ich den Anlasser drehen wollte, aber die Kraft der Batterie zu gering war. Es war nur ein komisches Geräusch zu hören, aber der Starter drehte nicht.
Innenbeleuchtung ging dann auch auf einmal wieder. Radio läßt sich nicht einschalten. Innenbeleuchtung funzt.
Hatte die Relaishaltung für die Scheinwerfer verbaut sowie für die Nebelscheinwerfer. Dachte ich hätte da einen Fehler gemacht, aber.....
.....nach erster Messung habe ich auf dem Pluskabel des Anlassers Durchgang auf Masse, das dürfte ja nicht sein, oder?
Ist der Magnetschalter futsch? Lässt sich das testen bzw. überbrücken?
Lieben Dank für jede Hilfe
Grüße Jens
also habe die Suche bereits gequält aber auf de Schnelle nichts gefunden.
Habe gestern den Wagen am Wochenende für Freunde mal kurz gestartet zwecks Sound. Jungs waren begeistert.
Nun wollte ich gestern fahren und kam gerade mal knappe 1,5km weit. Dann ging er auf einmal an der Ampel aus und liess sich nicht mehr starten, da die Batterie alle war. Selbst die Innenbeleuchtung ging nicht mehr.
Überbrücken hat auch keinen Besserung gebracht.
Nach ca. 10 Minuten war die Batterie wieder soweit ok, dass ich den Anlasser drehen wollte, aber die Kraft der Batterie zu gering war. Es war nur ein komisches Geräusch zu hören, aber der Starter drehte nicht.
Innenbeleuchtung ging dann auch auf einmal wieder. Radio läßt sich nicht einschalten. Innenbeleuchtung funzt.
Hatte die Relaishaltung für die Scheinwerfer verbaut sowie für die Nebelscheinwerfer. Dachte ich hätte da einen Fehler gemacht, aber.....
.....nach erster Messung habe ich auf dem Pluskabel des Anlassers Durchgang auf Masse, das dürfte ja nicht sein, oder?
Ist der Magnetschalter futsch? Lässt sich das testen bzw. überbrücken?
Lieben Dank für jede Hilfe
Grüße Jens