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Kabelbrand Magnetschalter

Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 18:16
von Mustang65er
Hallo erstmal :D

Ich habe heute folgendes verursacht leider..... :roll:
Habe meinen Tacho ausgebaut um die kontakte zu reinigen und wieder alles anzuschliessen....

Leider lief es so wie es nicht laufen sollte...... :evil:

Batterie war angeklemmt und plötzlich hatte ich einen Kabelbrand bis zum Magnetschalter!!!!

Habe einen neue Leitung gezogen aber zum einen weis ich nicht genau wo der stecker genau soll den das Fahrzeug braucht den Kabel sicher...Kann mir jemand da weiterhelfen.....????
Jetzt spring er nic ht mehr an :cry:
Der Kabelbaum an sich ist totales Chaos leider und ein neues hier kostet leider vermögen.....

Kennt jemand sich hier aus aus Raum Karlsruhe ..Bühne und alles andere steht zur verfügung..

MFG Marin

Re: Kabelbrand Magnetschalter

Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 19:37
von Schraubaer
Wow!

Derartig in die Scheisse gegriffen, hat schon lange keiner mehr!
Herzliches Beileid, das wird 'ne lange, unangenehme Nummer!

Re: Kabelbrand Magnetschalter

Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 20:26
von schuschi
Hallo Marin,

kannst Du ein Foto einstellen?

Grundsätzlich geht ein dickes rotes Kabel vom + der Batterie zu einem 5/16(ca. 8 mm) Kontakt am Starterrelais, auf der anderen Seite geht dann ebenfalls ein dickes (schwarzes) Kabel von einem gleich großen Kontakt zum Anlasser. Die beiden kleinen Kontakte am Relais gehen zum Zünschloß bzw. Verteiler. Ggf. hast Du Glück und es fehlt nur eine Kleinigkeit oder das Relais hat es mit erwischt.

Schau mal so oder so etwa:

Re: Kabelbrand Magnetschalter

Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 21:06
von Mustang65er
Also ich glaube auch das es den Magnetschalter erwischt habe da ein kabel bis zu ihm abgebrannt ist...
Diese Bild ist nur teilweise hilfreich da ich einen Kontaktlose Zündung habe....

Weis jemand von euch wo ich ganzen Kabelbaum für einen 66er bekomme...Dann ziehe ich alles raus und mach alles neu...

Re: Kabelbrand Magnetschalter

Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 21:21
von schuschi

Re: Kabelbrand Magnetschalter

Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 21:31
von torf
Hi Marin,
was bedeutet Kabelbrand? Unter dem Armaturenbrett alles weg oder "nur" einzelne Adern betroffen? Nimm Dir mal den Schaltplan vor, hier siehst Du wo die Leitungen hingehen: http://www.midlife66.com/wiring/wiring.html
Dann mit dem Multimeter die einzelnen Verbindungen durchmessen....

Mach mal ein Bild, wie es bei Dir aussieht.

Gruß, Christoph/ Torf

Re: Kabelbrand Magnetschalter

Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 21:37
von Mustang65er
Also bei mir hat es nur einen Kabel ganz erwischt..Den habe ich bis nach vorne neu gezogen ohne Probleme.Ich mache morgen ein bild um dies besser zu erklären...

Ich denke das ist nur eine kleinigheit aber ich hatte keinen kopf das zu machen nach getriebe aus und einbau....

Re: Kabelbrand Magnetschalter

Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 22:07
von Mustang65er
Meine beleuchtung funktioniert alles ohne Probleme...Blinker ..scheinwerfer..warnblinkanlage usw..Es geht nur dadrum das er jetzt nicht startet... :oops:

Re: Kabelbrand Magnetschalter

Verfasst: So 1. Mai 2016, 11:15
von Mustang65er
Kann mir jemand sagen wo die Plusleitung hin muss den die ist mir an Masse gekommen und verschmolzen...Ist am Tacho irgendwo eine Plus leitung dran..Ich merke das wenn ich mit der Fassung für beleuchtung des Tachos an masse muss um es zum leuchten zu bringen....

Re: Kabelbrand Magnetschalter

Verfasst: So 1. Mai 2016, 11:46
von torf
Dafür hast Du doch den Link mit den Schaltplänen. Wir wissen immer noch nicht wo und wie irgendwas gebrutzelt hat....
Ltg. 19 geht z.B. zur Instrumentenbeleuchtung :idea: , das Amperemeter ist direkt mit Spannung versorgt. ...

Alles andere ist für uns aus der Ferne trübes fischen.... :roll:

Gruß, Christoph / Torf