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Vergaser oder Zündung
Verfasst: Mo 24. Mai 2010, 12:16
von mustang68
Also nochmal danke ,
jetzt haben wir die Zündfolge 1-3-7-2-6-5-4-8 gewählt.
Mustang springt an und läüft super im Standgas.
Den Schlauch abziehen von dem Verteiler nehmen und verschliessen.
jetzt ist das Metallteil am Verteiler offen.
Motor läüft immer noch im Standgas!
Stroboskopelampe zeigt eine weiße Markierung und etwas tiefer ist eine Metallspitze.
Die Zündung habe ich soweit verändert das Markierung und Metallspitze übereinstimmen.
Schlauch wieder drauf und etwas mehr Gas geben.
jetzt macht der Motor für einen moment Fehlzündungen
ab einer höheren Drehzahl geht es wieder?
was kann das den sein ?
Hermann Reuter, Haiger
Re: Vergaser oder Zündung
Verfasst: Mo 24. Mai 2010, 12:35
von V8-Fan
Sorry, aber lass dir mal in einer KFZ-Werkstatt (oder von einem Bekannten der das kann), zeigen wie das geht.
Ohne jegliches Wissen irgendwas einstellen, bringt doch nix.
Gruß
Armin
Re: Vergaser oder Zündung
Verfasst: Mo 24. Mai 2010, 13:22
von Nordlicht
mustang68 hat geschrieben:...
jetzt haben wir die Zündfolge 1-3-7-2-6-5-4-8 gewählt.
Mustang springt an und läüft super im Standgas.
...
...Stroboskopelampe zeigt eine weiße Markierung und etwas tiefer ist eine Metallspitze.
Was für einen Motor hast Du? Die Zündfolge ist jedenfalls nicht vom Originalmotor, sondern z.B. vom 351 Windsor oder 5.0 HO.
Bei wieviel Frühzündung ist die von Dir erwähnte weiße Markierung - oder ist das die Markierung vom OT?
Gruß
Hartmut
Re: Vergaser oder Zündung
Verfasst: Mo 24. Mai 2010, 14:27
von mustang68
Hallo Hartmut,
vielleicht ist genau das die Frage woher erkenne ich welchen Motor wir haben?
ich versuche schon die ganze Zeit ein Bild einzustellen.aber wir erhalten immer eine Fehlermeldung
(Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.)
MfG
Hermann und Johannes
Re: Vergaser oder Zündung
Verfasst: Mo 24. Mai 2010, 15:23
von Nordlicht
Den Motor kann man z.B. über die Gussnummer identifizieren, die man meist nur erkennen kann, wenn der Anlasser ausgebaut ist. Sie befindet sich an folgender Stelle:
Gussnummer notieren und in einer der Tabellen im Web suchen, z.B. hier:
http://mustangtek.com/block/Block.html
Den 351er W kann man von außen gut an zwei eingegossenen Verstärkungsrippen links und rechts neben dem Verteiler erkennen. Beispiel: mein neuer 351er Block:
Gruß
Hartmut
Re: Vergaser oder Zündung
Verfasst: Mo 24. Mai 2010, 17:37
von mustang68
Hier ein Bild von unserem Motor.
MfG
Hermann und Johannes
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Re: Vergaser oder Zündung
Verfasst: Mo 24. Mai 2010, 17:41
von mustang68
Hallo Hartmut,
kannst du auf dem Bild erkennen was das für ein Motor ist?
Danke schon mal!
Re: Vergaser oder Zündung
Verfasst: Mo 24. Mai 2010, 17:57
von mustang68
oder kennt sonst jemand so einen Motor?
Re: Vergaser oder Zündung
Verfasst: Mo 24. Mai 2010, 19:18
von Can81
Hallo Hermann und Johannes,
leider ist es allein durch das Bild nicht möglich den Motor genau zu identifizieren. Das werdet Ihr nur können, wenn Ihr (wie Hartmut es beschrieben hat) den Anlasser ausbaut und Euch die Nummer notiert.
Bei mir hat man bis zum Einbau des neuen Kühlers gedacht, dass ein 289er aus 67 drin ist. Realität war aber ein 302er aus 69.
Den Anlasser ausbauen, nachsehen und wieder einbauen ist ne Sache von 10 Minuten.
Macht lieber das!
Re: Vergaser oder Zündung
Verfasst: Mo 24. Mai 2010, 22:13
von Nordlicht
Einen 351er kann ich nach dem Bild mit einiger Sicherheit ausschließen. Möglich wären jetzt noch 289 oder 302 (in die jemand eine 351er Nockenwelle eingebaut hat wg. der Zündfolge) oder ein modernerer 302 HO, der ab Werk die 351er Zündfolge hatte.
Da hilft leider nichts - die Gussnummer im Motorblock verschafft uns Klarheit.
Gruß
Hartmut