Vergaser oder Zündung
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Vergaser oder Zündung
Also nochmal danke ,
jetzt haben wir die Zündfolge 1-3-7-2-6-5-4-8 gewählt.
Mustang springt an und läüft super im Standgas.
Den Schlauch abziehen von dem Verteiler nehmen und verschliessen.
jetzt ist das Metallteil am Verteiler offen.
Motor läüft immer noch im Standgas!
Stroboskopelampe zeigt eine weiße Markierung und etwas tiefer ist eine Metallspitze.
Die Zündung habe ich soweit verändert das Markierung und Metallspitze übereinstimmen.
Schlauch wieder drauf und etwas mehr Gas geben.
jetzt macht der Motor für einen moment Fehlzündungen
ab einer höheren Drehzahl geht es wieder?
was kann das den sein ?
Hermann Reuter, Haiger
jetzt haben wir die Zündfolge 1-3-7-2-6-5-4-8 gewählt.
Mustang springt an und läüft super im Standgas.
Den Schlauch abziehen von dem Verteiler nehmen und verschliessen.
jetzt ist das Metallteil am Verteiler offen.
Motor läüft immer noch im Standgas!
Stroboskopelampe zeigt eine weiße Markierung und etwas tiefer ist eine Metallspitze.
Die Zündung habe ich soweit verändert das Markierung und Metallspitze übereinstimmen.
Schlauch wieder drauf und etwas mehr Gas geben.
jetzt macht der Motor für einen moment Fehlzündungen
ab einer höheren Drehzahl geht es wieder?
was kann das den sein ?
Hermann Reuter, Haiger
- V8-Fan
- Beiträge: 228
- Registriert: Do 21. Mai 2009, 13:12
- Fuhrpark: 64 1/2 Coupe 289 cui D-Code
68 GT Fastback mit 70' 351C 4V
61 Cadillac Series 62 Convert. - Kontaktdaten:
Re: Vergaser oder Zündung
Sorry, aber lass dir mal in einer KFZ-Werkstatt (oder von einem Bekannten der das kann), zeigen wie das geht.
Ohne jegliches Wissen irgendwas einstellen, bringt doch nix.
Gruß
Armin
Ohne jegliches Wissen irgendwas einstellen, bringt doch nix.
Gruß
Armin
Re: Vergaser oder Zündung
mustang68 hat geschrieben:...
jetzt haben wir die Zündfolge 1-3-7-2-6-5-4-8 gewählt.
Mustang springt an und läüft super im Standgas.
...
...Stroboskopelampe zeigt eine weiße Markierung und etwas tiefer ist eine Metallspitze.
Was für einen Motor hast Du? Die Zündfolge ist jedenfalls nicht vom Originalmotor, sondern z.B. vom 351 Windsor oder 5.0 HO.
Bei wieviel Frühzündung ist die von Dir erwähnte weiße Markierung - oder ist das die Markierung vom OT?
Gruß
Hartmut
jetzt haben wir die Zündfolge 1-3-7-2-6-5-4-8 gewählt.
Mustang springt an und läüft super im Standgas.
...
...Stroboskopelampe zeigt eine weiße Markierung und etwas tiefer ist eine Metallspitze.
Was für einen Motor hast Du? Die Zündfolge ist jedenfalls nicht vom Originalmotor, sondern z.B. vom 351 Windsor oder 5.0 HO.
Bei wieviel Frühzündung ist die von Dir erwähnte weiße Markierung - oder ist das die Markierung vom OT?
Gruß
Hartmut
Re: Vergaser oder Zündung
Hallo Hartmut,
vielleicht ist genau das die Frage woher erkenne ich welchen Motor wir haben?
ich versuche schon die ganze Zeit ein Bild einzustellen.aber wir erhalten immer eine Fehlermeldung
(Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.)
MfG
Hermann und Johannes
vielleicht ist genau das die Frage woher erkenne ich welchen Motor wir haben?
ich versuche schon die ganze Zeit ein Bild einzustellen.aber wir erhalten immer eine Fehlermeldung
(Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.)
MfG
Hermann und Johannes
Re: Vergaser oder Zündung
Den Motor kann man z.B. über die Gussnummer identifizieren, die man meist nur erkennen kann, wenn der Anlasser ausgebaut ist. Sie befindet sich an folgender Stelle:
Gussnummer notieren und in einer der Tabellen im Web suchen, z.B. hier:
http://mustangtek.com/block/Block.html
Den 351er W kann man von außen gut an zwei eingegossenen Verstärkungsrippen links und rechts neben dem Verteiler erkennen. Beispiel: mein neuer 351er Block:
Gruß
Hartmut
Gussnummer notieren und in einer der Tabellen im Web suchen, z.B. hier:
http://mustangtek.com/block/Block.html
Den 351er W kann man von außen gut an zwei eingegossenen Verstärkungsrippen links und rechts neben dem Verteiler erkennen. Beispiel: mein neuer 351er Block:
Gruß
Hartmut
Re: Vergaser oder Zündung
Hier ein Bild von unserem Motor.
MfG
Hermann und Johannes
Uploaded with ImageShack.us
MfG
Hermann und Johannes
Uploaded with ImageShack.us
Re: Vergaser oder Zündung
Hallo Hartmut,
kannst du auf dem Bild erkennen was das für ein Motor ist?
Danke schon mal!
kannst du auf dem Bild erkennen was das für ein Motor ist?
Danke schon mal!
- Can81
- Beiträge: 371
- Registriert: Do 11. Jun 2009, 12:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 1967 Cabrio
Re: Vergaser oder Zündung
Hallo Hermann und Johannes,
leider ist es allein durch das Bild nicht möglich den Motor genau zu identifizieren. Das werdet Ihr nur können, wenn Ihr (wie Hartmut es beschrieben hat) den Anlasser ausbaut und Euch die Nummer notiert.
Bei mir hat man bis zum Einbau des neuen Kühlers gedacht, dass ein 289er aus 67 drin ist. Realität war aber ein 302er aus 69.
Den Anlasser ausbauen, nachsehen und wieder einbauen ist ne Sache von 10 Minuten.
Macht lieber das!
leider ist es allein durch das Bild nicht möglich den Motor genau zu identifizieren. Das werdet Ihr nur können, wenn Ihr (wie Hartmut es beschrieben hat) den Anlasser ausbaut und Euch die Nummer notiert.
Bei mir hat man bis zum Einbau des neuen Kühlers gedacht, dass ein 289er aus 67 drin ist. Realität war aber ein 302er aus 69.
Den Anlasser ausbauen, nachsehen und wieder einbauen ist ne Sache von 10 Minuten.
Macht lieber das!
Tschööö mit Ö
Can

Can


Re: Vergaser oder Zündung
Einen 351er kann ich nach dem Bild mit einiger Sicherheit ausschließen. Möglich wären jetzt noch 289 oder 302 (in die jemand eine 351er Nockenwelle eingebaut hat wg. der Zündfolge) oder ein modernerer 302 HO, der ab Werk die 351er Zündfolge hatte.
Da hilft leider nichts - die Gussnummer im Motorblock verschafft uns Klarheit.
Gruß
Hartmut
Da hilft leider nichts - die Gussnummer im Motorblock verschafft uns Klarheit.
Gruß
Hartmut