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Bremskraftverteilung

Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 21:02
von 66er Pony
Hallo Gemeinde.

Wie der ein oder andere der am Fahrsicherheitskurs in Olpe dabei war sich noch erinnern kann, zeigte sich bei meinen Vollbremsungen immer das Problem, daß die Hinterräder blockierten, die Vorderräder jedoch nicht so wirklich.
Jetzt bin ich mal den Bremsleitungen nachgegangen und habe ein "Ventil" gefunden.
Darauf steht "Wilwood" als Hersteller, auf dem Stellrad steht "increase" bzw. in Gegenrichtung "decrease".
Jetzt bin ich dem Englischen schon in so weit mächtig, das ich Sinn und Zweck dieses Ventils verstanden habe.

Jetzt die Frage:
Da ich die Bremswirkung auf der Vorderachse vergrößern möchte sollte ich nun an dem Stellrad in Richtung "increase" (also vergrößern) drehen, oder soll es heißen ich muss in Richtung "decrease" drehen, damit ich die Bremswirkung auf der Hinterachse verkleiner?

Re: Bremskraftverteilung

Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 23:06
von Orbiter
@ Wolle !

Du möchtest den Druck an der Hinterradbremse reduzieren damit die Ballance mer nach vorne verlagert wird.

Grüße
Markus Bernhardt

Re: Bremskraftverteilung

Verfasst: Sa 29. Mai 2010, 14:18
von 66er Pony
Hallo Markus,

du meinst ich soll also in Richtung "decrease" drehen??

Re: Bremskraftverteilung

Verfasst: Sa 29. Mai 2010, 14:30
von DukeLC4
66er Pony hat geschrieben:Hallo Markus,

du meinst ich soll also in Richtung "decrease" drehen??
Ja genau.

Gruß
Patrick