Hallo Gemeinde.
Wie der ein oder andere der am Fahrsicherheitskurs in Olpe dabei war sich noch erinnern kann, zeigte sich bei meinen Vollbremsungen immer das Problem, daß die Hinterräder blockierten, die Vorderräder jedoch nicht so wirklich.
Jetzt bin ich mal den Bremsleitungen nachgegangen und habe ein "Ventil" gefunden.
Darauf steht "Wilwood" als Hersteller, auf dem Stellrad steht "increase" bzw. in Gegenrichtung "decrease".
Jetzt bin ich dem Englischen schon in so weit mächtig, das ich Sinn und Zweck dieses Ventils verstanden habe.
Jetzt die Frage:
Da ich die Bremswirkung auf der Vorderachse vergrößern möchte sollte ich nun an dem Stellrad in Richtung "increase" (also vergrößern) drehen, oder soll es heißen ich muss in Richtung "decrease" drehen, damit ich die Bremswirkung auf der Hinterachse verkleiner?
Bremskraftverteilung
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Bremskraftverteilung
Gruß, Wolle.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
- Orbiter
- Beiträge: 4842
- Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
- Kontaktdaten:
Re: Bremskraftverteilung
@ Wolle !
Du möchtest den Druck an der Hinterradbremse reduzieren damit die Ballance mer nach vorne verlagert wird.
Grüße
Markus Bernhardt
Du möchtest den Druck an der Hinterradbremse reduzieren damit die Ballance mer nach vorne verlagert wird.
Grüße
Markus Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Re: Bremskraftverteilung
Hallo Markus,
du meinst ich soll also in Richtung "decrease" drehen??
du meinst ich soll also in Richtung "decrease" drehen??
Gruß, Wolle.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
-
- Beiträge: 2836
- Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Re: Bremskraftverteilung
66er Pony hat geschrieben:Hallo Markus,
du meinst ich soll also in Richtung "decrease" drehen??
Ja genau.
Gruß
Patrick
du meinst ich soll also in Richtung "decrease" drehen??
Ja genau.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de