Hallo aus Frankfurt !

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

MMayer

Hallo aus Frankfurt !

Beitrag von MMayer »

Frisch angemeldet stell ich mich hier gleich mal kurz vor wie es sich für einen Neuen gehört.

Mein Name ist Matthias, ich wohne in Frankfurt/Main, bin seit mehr als 20 Jahren im Finanz- und Anlagensegment tätig und habe hier immer wieder auch beruflich mit Oldtimern zu tun. Meine Liebe zum Mustang erwachte in den 70er Jahren. Unser Nachbar fuhr einen hellgrünen Mustang und das war das coolste Auto im ganzen Viertel :D

Ich selbst habe mir dann vor über 10 Jahren meinen Traum erfüllt und über einen Kollegen von einem Angehörigen der US Army ein rotes 66er Cabrio mit 289er V8 gekauft. Ich komme zwar leider viel zu selten zum Fahren, aber es ist jedesmal eine Freude und auch eine Zeitreise in meine Kindheit.

Im letzten Jahr hatte ich dann mit dem Motor Hitzeprobleme - überraschender Weise nicht während der heißen Sommertage sondern im Herbst. Meine Werkstatt hier in Frankfurt hat seit Ende November die Fehlerursache gesucht und im Januar aufgegeben - das ist auch der Grund warum ich im Internet Hilfe gesucht habe und bevor ich jetzt den Wagen von Werkstatt zu Werkstatt fahre, dachte ich mir - frag die Spezialisten im Club.

Vielen Dank für die nette Aufnahme

Matthias
bird

Re: Hallo aus Frankfurt !

Beitrag von bird »

Hallo Matthias

Herzlich Willkommen hier im Forum und vielen Dank für deine Vorstellung.
Da fährst du nun schon 10 Jahre vor unserer Nase rum und kommst erst jetzt um die Ecke :?:
Klar können wir dir helfen, gerade die Überhitzungsprobleme sind eine der meist diskutierten Themen hier.
Bemühe mal die Suchfunktion und nehme dir eine Kanne Kaffee dazu...das alles zu lesen wird dich einen ganzen Abend kosten.
Die Ursachen können vielfältig sein, daher konzentriert vorgehen und immer eine Ursache nach der Anderen ausschließen, dann findest du den "real root cause" schon.
Wenn du magst kannst du auch gerne face2face mit dem ein oder anderen Technikfreak im Rhein-Main Gebiet quasseln.
Dazu brauchst du nur zum nächsten RMS Stammtisch zu kommen, du bist 100%ig ein gerne geseher NEU-RMS´ler. Guck mal im Forum in der Rubrik Stammtisch.
Einige sind zwar bisschen bekloppt, aber wer ist das nicht, wenn er Alteisen gut findet... :lol:

Achja...Bilder vom Pony sind hier heiß begehrt...hat ja noch keiner ein rotes 66er Cabrio gesehen... :mrgreen:
Viel Spaß hier und vor allem Erfolg bei der Fehlerbehebung.
Niko-24
Fuhrpark: 59er Cadillac Sedan de Ville
67er Mustang Cabrio
Piaggio ape P501

Beitrag von Niko-24 »

Willkommen im Forum!!
MMayer

Beitrag von MMayer »

Hallo bird,

vor der Nase rumfahren ist gut - leider komme ich nur selten überhaupt zum Mustang Fahren. Ich bin beruflich ziemlich eingespannt und fast jedes Jahr mehrere Monate im Ausland :roll:

Matthias

bird hat geschrieben:Hallo Matthias

Herzlich Willkommen hier im Forum und vielen Dank für deine Vorstellung.
Da fährst du nun schon 10 Jahre vor unserer Nase rum und kommst erst jetzt um die Ecke :?:
Klar können wir dir helfen, gerade die Überhitzungsprobleme sind eine der meist diskutierten Themen hier.
Bemühe mal die Suchfunktion und nehme dir eine Kanne Kaffee dazu...das alles zu lesen wird dich einen ganzen Abend kosten.
Die Ursachen können vielfältig sein, daher konzentriert vorgehen und immer eine Ursache nach der Anderen ausschließen, dann findest du den "real root cause" schon.
Wenn du magst kannst du auch gerne face2face mit dem ein oder anderen Technikfreak im Rhein-Main Gebiet quasseln.
Dazu brauchst du nur zum nächsten RMS Stammtisch zu kommen, du bist 100%ig ein gerne geseher NEU-RMS´ler. Guck mal im Forum in der Rubrik Stammtisch.
Einige sind zwar bisschen bekloppt, aber wer ist das nicht, wenn er Alteisen gut findet... :lol:

Achja...Bilder vom Pony sind hier heiß begehrt...hat ja noch keiner ein rotes 66er Cabrio gesehen... :mrgreen:
Viel Spaß hier und vor allem Erfolg bei der Fehlerbehebung.
bird

Beitrag von bird »

Matthias

dann wird es ja höchste Zeit das zu ändern....es gibt wichtigeres im Leben wie Geld verdienen... Spaß haben... :mrgreen:

Pack dein Auto ein und komme rüber zu Marco nach Dieburg, der findet das Hitzeproblem am Pferdchen ganz bestimmt.
Gerne komme ich auch dazu und geimsam gucken wir uns dein Schätzchen mal genauer an.
Dearborn
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero

Beitrag von Dearborn »

Hi Matthias und willkommen,

damit das schneller geht mit dem Stammtisch guggst Du hier: http://www.mustang-inside.de/viewforum.php?f=33

Cheers

Andreas
Alfred
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er C-Code Coupé
BMW 320 GT

Beitrag von Alfred »

Hallo Matthias,
herzlich willkommen!

Viele Grüße
Alfred
Viele Grüße
Alfred
Rockdevil

Beitrag von Rockdevil »

Servus Matthias,

viel Spaß hier! :)

Vg

Gerd
JMS Bavaria
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Beitrag von JMS Bavaria »

Hallo Matthias,

Manchmal ist weniger mehr ;) das gilt aber nicht für unsere Mustangs :D

Genieße Dein Pony und das Forum / die Mitglieder hier 8-)
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Badekappe
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé Bj. 1968
Ford Courier Bj. 1975
Fiat Spider CS1 Bj. 1975
Simson SR2E Bj. 1964
Simson SR2E Bj. 1970
Yamaha SR250 Bj. 1981 Bratstyle

Beitrag von Badekappe »

Hallo Matthias ,

willkommen im Forum.

Wie bereits erwähnt , kannst du gerne mal zum Stammtisch kommen.
Dein Hitzeproblem inklusive :mrgreen:

Aus welcher Ecke von Ffm kommst du?
Gruß Rainer
Bild BildBildCity

"Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind jene, aus denen man trinkt."
Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“