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motor
Verfasst: So 7. Mär 2010, 16:18
von 72 mach1
Hallo!
habe einen 351c 4v mit holly vergaser
wenn der motor warm ist und möchte ihn 20 minuten später starten sprinngt er sehr schlecht an
kann mir jemand tipps geben
danke
Re: motor
Verfasst: So 7. Mär 2010, 17:00
von CandyAppleGT
Die übliche Vermutung: Benzinleitung läuft zu nahe am Block / nicht isoliert, bei heißem Motor Blasenbildung...?
Grüße,
Daniel
Re: motor
Verfasst: So 7. Mär 2010, 17:23
von Orbiter
@ 72 Mach I !
Wilkommen hier im Forum,
Stell dich doch kurz in (kontakt zu neuen Foren Benutzern) vor damit wir wissen mit wem wir schreiben.
Das Problem ist bekannt, Was Candy Appel GT Schreibt gehört zu den Vermutungen, einen direkten verdächtigen gibt es allerdings nicht, Vieleicht beschreibst Du das Anspring verhalten etwas genauer, ein Paar umdrehungen brauchen die meisten von uns im Warmen Zustand, also 2 Sec. kurbeln oder so erschreckt hier niemanden.
Grüße
Markus Bernhardt
Re: motor
Verfasst: So 7. Mär 2010, 17:51
von 69ShelbyGT500
... die Frage ist, ob der Anlasser den warmen Motor gut durchdreht und er dabei nicht anspringt. Dann mögliche Antworten s.o.
Wenn aber der warme Motor durch den Anlasser nicht mehr ordentlich gedreht wird, liegt das meistens an einem zu schwachen / defekten Anlasser. Grund:
Motor ist warm ( Schmiede ???- ) Kolben verdichten höher. Anlasser benötigt mehr Kraft & Strom ( Batterie o.k. ??? ). Das Ganze wird dann noch schlimmer, wenn Du Fächerkrümmer hast und diese dann noch zusätzlich den Anlasser aufwärmen bzw. eher gesagt aufheizen.
Zu letzterem kann Dir User BossHoss / Jens mit seinem 2V Cleveland etwas erzählen. Er hat sich auch durch den ganzen Wust von High-Torque-Anlassern durchgelesen.
Re: motor
Verfasst: So 7. Mär 2010, 19:00
von 72 mach1
stelle mich gerne vor!
bin mustang liebhaber und habe den mach1 von der schweiz nach österrech importiert vor 2 jahren
in einem guten zustand
momentan steht der mustang beim lackierer (keine billig lackierung)um den zustand zu verbessern
mir fehlt nur dieses kleine problem mit dem starten
danke euch für die informationen
Re: motor
Verfasst: So 7. Mär 2010, 19:11
von Orbiter
Ich habe mir beim großen E einen High Torqu anlasser für umgerechnet 34,-€ gekauft, 15,-€ Versand dazu und der bringt den alten V8 ordentlich auf Drehzahl. Mit den Tri Y Headern hatte ich bis heut keine schwirigkeiten, oder habe zumindest nichts festgestellt.
Grüße
Markus der immer noch nicht weis wie der 72machI im wahren Leben heist Bernhardt
Re: motor
Verfasst: So 7. Mär 2010, 19:33
von 72 mach1
bin der markus!
Re: motor
Verfasst: So 7. Mär 2010, 19:53
von Dream 68
Hi Markus ! war das problem seit anfang an ? wie dreht denn der anlasser bei kalten und warmen motor, unterschiedlich oder gleich ? oder ist das falsche starten vielleicht das problem (kalter motor ohne gas geben,warmer motor gaspedal halb durchtreten,heißer motor gaspedal ganz durchtreten und starten....siehe "owners manual") gruss lutz
Re: motor
Verfasst: So 7. Mär 2010, 20:53
von 72 mach1
servus lutz!
ich habe das problem schon seit ich ihn habe der anlasser dreht kalter und warmer gleich durch
was könnte ich dagegen tun
mfg markus
Re: motor
Verfasst: So 7. Mär 2010, 21:11
von pink-panther
hallo 72 mach 1
dieses problem ist mir bestens bekannt
nachdem ich auch anlasser,batteri,relay und kabel samt sicherungen ausgetaucht habe,musste ich feststellen dass es an der zündug lag
stell die zündung ein paar grad auf früh und du hast keine probleme mehr mit dem durchdrehen vom motor
gruss von marco aus lux